Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

also das ist schon länger her,aber das beschäftigt mich immer noch. Ich hatte mein o2 Vertrag gekündig im Jahr 2018. Kurz bevor mein Vertrag zu Ende ging, erhielt ich einen Anruf und mir wurde ein neuer Tarif angeboten. Der Herr meinte ich bekäme 15€ Rabatt auf die Grundgebühr und würde statt 25€ nur 10€ monatlich zahlen. Ich war begeistert vom Angebot und stimmte zu. Dann kam die böse Überraschung...

25€ vom Konto abgebucht und Widerrufsrecht schon vorbei. Wie kann den sowas sein?? Er hat am Telefon oft betont das ich nur 10€ zahle und dann das..

Hat er mich überd Ohr gehauen und eine fettere Provision ergaunert weil ich mehr zahle. Was kann ich dagegen tun? Gespräch hab ich leider nicht aufgezeichnet
Beim Gespräch war niemand dabei. Deswegen: Was steht in der Auftragsbestätigung, die du per Email bekommen hast? Diese wäre da relevant.





PS: Das Gespräch hättest du auch nicht einfach aufzeichnen dürfen; damit hättest du dich ggfs. strafbar gemacht.
"Hat er mich überd Ohr gehauen und eine fettere Provision ergaunert weil ich mehr zahle. Was kann ich dagegen tun?"



Das kann dir hier niemand beantworten, da keiner außer dir und dem Herren dabei war.



Was stand denn zum Rabatt in der Tarif-Besrätigungsmail drin?
In der Mail steht die Gebühr ohne Rabatt drin. Er hat gemeint es kann passieren,dass der Rabatt manchmal nicht in der Auftragsbestätigung steht. Hab halt drauf vertraut
"Er hat gemeint..."?

Hast du es geschafft, nach der VVL mit derselben Person zu sprechen?

Oder hat er schon im vornherein gesagt dass es normal wäre wenn der Rabatt nicht auftaucht (was eben nicht normal wäre). Kommt einem schon sehr spanisch vor.
Nein er hat das schon vornherein gesagt.
Das würde mir schon zu denken geben...
Werden die Telefongespräche seitens o2 nicht aufhezeichnet?
Zu Schulungszwecken.

Die Kundenbetreuung hat darauf keinen Zugriff.
Schade.
Hallo @SalaJay,



vielen Dank für deine Nachricht.



Oh Mann, da ist tatsächlich etwas nicht gut gelaufen. Daher finde ich es schön, dass du den Weg in unsere Community geschafft hast. Gerne helfe ich dir weiter.



Es ist durchaus nachvollziehbar, dass dir damals im Mai ein Rabatt in Höhe von 15,00 € angeboten wurde. Leider wurde dieser Rabatt aber nicht in deinen Rechnungen berücksichtigt.



Ich habe nun veranlasst, dass dir dieser Rabatt zu morgen eingerichtet wird. Der Rabatt gilt somit ab morgen für 24 Monate. Dazu erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.



Wenn du damit einverstanden bist, deine Kündigung zurückzunehmen, biete ich dir gerne einen weiteren Rabatt von 5,00 € für 6 Monate an.



Was hältst du davon?



Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



Liebe Grüße,

Tobias
Also ich zahle dann für 24 Monate 10€ Im Monat und die ersten 6 Monate 5€ im Monat wenn ich das richtig verstanden habe?
Hallo @SalaJay,



Ja, genau. Das siehst du richtig.



Im Gegenzug verzichtest du auf deine Kündigung.



Ist das ein Deal?



Liebe Grüße,

Tobias
Deal. Danke für deine Hilfe Tobias. Eine Sorge weniger.
Hallo @SalaJay,



wunderbar.



Den Rabatt von 5,00 € für 6 Monate habe ich dir gerade eingerichtet.



Ab morgen hast du dann zusätzlich zu deinem Rabatt von 15,00 € zusätzlich einen Rabatt von 5,00 €.



Ich freue mich, dass du uns weiterhin treu bleibst.



Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort