Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag storniert, durch Mitarbeiter fehler


Hallo, am anfang diesen Monats habe ich ein handy mit vertrag bestellt. Handy kam nach par tagen an aber die sim karte nicht. Nach ungefähr zehn Tagen habe ich mich mit o2 über Whatsapp in Verbindung gesetzt.die haben dann meine karte(die die nicht angekommen ist) aktiviert um mir eine Ersatz Karte schicken zu können.Gestern kam die Ersatz karte die ich nicht aktivieren konnte . Ich habe angerufen,mein vertrag worde storniert (irgendjemand hatte ein fehler gemacht ) und die könnten mir kein angebot machen, jetzt sollte ich das Telefon zurück schicken.,wegen  "verbundenheit geschäft" (sollte auch ein brief schreiben )  oder so.Ich kann mich nicht einloggen weil ich neu kunde bin, ich habe keine o2 Rufnummer(habe versucht die nummer von Lieferschein anzurufen, geht nicht) An welche Adresse soll ich das Telefon schicken und weiß jemand wie der brief aussehen soll? Oder kann man dieses Problem irgendwie anders lösen  ? 

icon

Lösung von Bollermann 30 March 2020, 12:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @KikisD ,

Unsere Retouren können wir hier anmelden, versuche es einmal, auch wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und dir mitgeteilt wurde, das du das Gerät zurücksenden sollst. Logistic O₂ 

Melde dich ruhig wieder und teile uns mit, ob die Retoure erfolgreich war. Möchtest du das Gerät allerdings nicht zurücksenden, warte mit Geduld bitte darauf, bis sich hier das O₂ Mitarbeiter Team um dich kümmern kann.

Liebe Grüße, MariaMostrich 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

Ich warte gerade auf eine antwort von service auf Whatsapp. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich möchte gerne mein Gerät(den habe ich auch bis vorgestern benutzt) behalten und vertrag auch. Service anrufen kann ich nicht weil ich noch keine Rufnummer von o2 bekommen habe 😢also, ich habe eine nummer aber die kann ich nicht aktivieren. Vielen Dank im voraus 

Nun, alle möglichen Kanäle parallel zu nutzen macht auch keinen Sinn. :thinking:

Grundsätzlich ist es doch so, das der Vertrag abgeschlossen und mit Lieferung auch erfüllt wurde. O2 hat KEIN Widerrufs- oder Stornierungsrecht! 

Das Problem bei o2 ist eher die IT. Die Systeme verlangen nach einer Vertrags-Stornierung auch die Rückholung des Gerätes. Solche Systeme kümmern sich nun mal nicht um BGB o.ä. sondern arbeiten stur nach dem Workflow. 

Also muss O2 Dir jetzt ein gutes Angebot machen um diesen System-Blödsinn hinzubekommen. Ich würde einen Neuvertrag mit mind. denselben Konditionen erwarten und eine Lieferung vor Rücksendung des Altgerätes. Oder sonst einen Goodie. :kissing_smiling_eyes:

Kommt kein passables Gutmachungsangebot, dann würde ich o2 ein Einschreiben senden mit der Aufforderung zur Vertragserfüllung. Die Vertragsausfallzeiten sind ohnehin zu erstatten. 

Ja, bei WhatsApp könnte mir keiner weiter helfen. Ich hoffe irgendjemand hier kann mir etwas konkretes sagen, weil ich weiß nicht weiter. Das selbe angebot gibt es im online shop, wieso muss das so kompliziert sein einfach das selbe vertrag wieder schicken? Es war ja auch nicht mein fehler... Mein problem ist ich kann nirgendwo anrufen ohne die rufnummer von o2. Und die retoure hulft nicht weiter, da steht dieses Gerät kann nicht zurück gesendet werden 😭

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @KikisD ,

Unsere Retouren können wir hier anmelden, versuche es einmal, auch wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und dir mitgeteilt wurde, das du das Gerät zurücksenden sollst. Logistic O₂ 

Melde dich ruhig wieder und teile uns mit, ob die Retoure erfolgreich war. Möchtest du das Gerät allerdings nicht zurücksenden, warte mit Geduld bitte darauf, bis sich hier das O₂ Mitarbeiter Team um dich kümmern kann.

Liebe Grüße, MariaMostrich 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

Mir worde heute geld von meinemKonto  abgezogen,von Telefonica. Ich vermute das dass eine rate für den smartphone ist und das ich das Gerät behalten darf. Darf ich jetzt neuen vertrag machen oder muss ich immer noch warten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da das Gerät unabhängig vom Tarif läuft, kannst du dieses selbstverständlich behalten. 

 

Solltest du jetzt einen neuen Vertrag bzw Tarif abschließen, bekommst du jedoch nachträglich keine Rabatte. 

Deine Antwort