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Vertrag storniert?

  • 29 December 2010
  • 9 Antworten
  • 2334 Aufrufe

Hallo!

Ich habe mir heute mein Palm bestellt mit o2o Student.

Ich wollte grade den Bestellstatus überprüfen und frage mich warum rechts überall "Vertrag storniert" steht? Vorgstern hatte ich schon versucht das Palm zu bestellen, doch mein Vertrag wurde abgelehnt. Icht verstehe aber nicht warum. Ich bin Schülerin 18 und habe noch nie irgendwo Schulden, Kredite oder sonstiges gehabt. Wieso wurde mein Vertrag abgelehnt, bzw. wird er jetzt bei der 2.ten Bestellung wieder abgelehnt oder was bedeutet "Vertrag storniert"?

 

Danke für die Antworten.


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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo pinksoxxs,

 

also Vertrag storniert bedeutet, dass entweder du den Vertrag rückgängig gemacht hast, oder o2 hat abgelehnt. Das muss aber nicht unbedingt an dir selber liegen. Warum dein Vertrag abgelehnt wurde, kann dir hier niemand im Forum beantworten. Nicht einmal die Moderatoren, da sie keinen Einblick in deine Daten haben.

 

Gruß, Sonic28

Aber es kann doch nicht sein, dass es storniert wird, obwohl ich genug geld zur verfügung habe und keine negative vorgeschichte aufweise. mich regt das grade so sehr auf.

was ist denn, wenn ich ins geschäft gehe? lehnen die das dann auch ab?

Die machen die gleiche Bonitätsprüfung. 

Das Problem bei dem MyHandy-Vertrag kann sein, dass du noch nie einen Kredit oder Ähnliches hattest, dadurch hast du noch keine akkuraten Rückzahlungswahrscheinlichkeitswerte. Das ist meistens fast genauso schlimm wie Negativeinträge. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Jeder Anbieter hat interne Kriterien nach denen er entscheidet ob der Kunde einen Vertrag bekommt oder nicht.

Die genauen Kriterien wird dir niemand nennen können.

 

Vielleicht spielt dein Status als schüler eine Rolle, vielleicht die Tatsache, dass du gleich 2 Verträge abschließen möchtest (020 + MyHandy), vielleicht hast du auch schon woanders Mobilfunkverträge, vielleicht steht auch etwas falsches über dich bei der Schufa. Vieles ist möglich.

 

Da ist es egal ob du das online machst oder im Shop.

 

Du hättest jetzt noch die Möglichkeit dich schriftlich an o2 zu wenden und um die Prüfung der Ablehnung zu bitten.

Aber soetwas ist doch gemein! Ich habe nirgends einen Mobilfunkvertrag, bekomme jeden Monat Schüler Bafög, mir steht genügend Geld zur Verfügung und ich habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Habe meine Rechnungen immer bezahlt.

Nur weil ich 18 und Schüler bin, kann man doch nicht sagen, ne nehmen wir nicht. Das ist doch Diskriminierung.

 

Andere 18 jährige Schüler bekommen doch auch einen Vertrag. ._.

 

manno.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wir haben in Deutschland vertragsfreiheit.

Jeder Anbieter kann selbst bestimmen mit welcher Person er einen Vertrag abschließt und mit wem nicht.

 

Du hast immernoch die Möglichkeit schriftlich um einzelprüfung zu bitten.

Hier im Forum hat schonmal eine jüngere Frau gepostet, dass sie abgelehnt wurde. Als sie um eine Prüfung gebeten hat, wurde ihr dann aufeinmal urplötzlich ein Vertrag angeboten. Na toll!

 

Ich werde da nicht hinterher rennen, wenn o2 meint, sie bräuchten mich nicht als Kunden, na dann.

Hallo!
Eventuell sind bei Infoscore, der Bonitätsdatenbank die o2 mMn nutzt, falsche oder unvollständige Daten von dir gespeichert.

Hole dir doch mal eine Selbstauskunft unter folgendem Link ein: KLICK

 

Kann ja auch für andere Kreditgeschäfte, Verträge, etc. interessant sein.

 

Einen angenehmen Start ins neue Jahr!

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2 fragt aber auch nicht immer bei Infoscore Daten ab. Zu meiner Person ist bei Infoscore trotz mehrerer o2-Verträge nichts gespeichert und bei der Schufa lediglich der Erstvertrag von 2003.Ist auch gut so, denn die Score-Werte bei Infoscore (die mehr über Zahlungsmoral in der Nachbarschaft aussagen als über mich) sind so toll nicht, die Schufa-Werte hingegen schon.

 

gruß, zündi