Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

 Ich wurde vor ca. 6 Wochen angerufen um meinen aktuellen Vertrag zu verlängern (02 Grow) womit ich einverstanden war.

Während des Gesprächs wurde eingeflochten, dass ich ja meine Partnerkarte noch nicht beantragt hätte und ob ich dieses nun tun wollte (25gb). Da ich davon ausgegangen bin, dass es zu meinem bestehenden Vertrag dazu gehört sagte ich ja. Es wurden während des Gesprächs keinerlei Informationen darüber gegeben, dass es sich um einen neuen Vertrag (mit neuer Nummer), Anschlussgebühr und auch Zusatz kosten handelt.
Ich habe dann zwar eine Email erhalten ( leider erst später gesehen, da sie im Spam Ordner gelandet ist). Allerdings habe ich nie schriftlich bestätigt, dass ich den Vertrag annehmen. Was ihn nach meinem Verständnis schwebend unwirksam macht?
Mir ist auch erst aufgefallen, dass ich nun zwei Verträge habe, als ich die Rechnung in der O2 App kontrolliert hatte. 
Das Widerrufsrecht ist natürlich jetzt schon abgelaufen. 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Vertrag nun wieder los werde? Ich habe schon mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert und Ende jedesmal mit dem Identitäsmissbrauchsformular. Ist das wirklich der einzige und richtige Weg?

 

@Chiya26 

"...dass ich ja meine Partnerkarte noch nicht beantragt hätte..." 

Eine Partnerkarte ist immer ein zusätzlicher Vertrag. 

Wolltest du evtl eine Multicard? 

 

Du kannst den Neuvertrag anzweifeln, da du diesen ja nicht bestätigt hast. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

Viel Glück 🍀 


Hallo @Chiya26, freut mich sehr, dass du auch den weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn der Anlass leider unschön ist 😐.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hast du den Vertrag schriftlich angezweifelt, wie Bumer bereits angekündigt hat? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG, Senay


Deine Antwort