Hi,
ich versuche schon seit über einen Monat meinen Vertrag vom 26.11.2024 bis 04.03.2025 stillzulegen.
Ich werde im Ausland in einen Projekt als selbstständige Maskenbildnerin arbeiten. Ich habe das Formular online angereicht. Da im online Formular gar keine Option für Freelancer gab, habe ich meine Flugtickets geschickt. Ich habe 2 Wochen später angerufen und mir wurde gesagt der Antrag wäre nicht genehmigt worden. Ich solle ihn ganz einfach nochmal online machen und es gäbe auch eine e-mail Adresse wo ich es hinschicken sollte. Ich habe nur einen link für das schon ausgefüllte Formular bekommen und es nochmal gestellt und als Anhang eine Erklärung über meine Situation angehängt. Habe letzten Mittwoch nochmal angerufen und eine Frau meinte es wäre noch in Verarbeitung. Nun fliege ich übermorgen und stehe ohne Antwort oder nachfrage nach irgend etwas. (Evtl. könnte Ich die Abrechnungen vorlegen aber natürlich erst nach der Reise).
Ist dieses Formular die Einzige möglichkeit eine Stilllegung zu beantragen? Warum bekommt man nach dem Antrag gar keine Art von Bestätigung und danach eine Antwort? Ist es normal das ich jetzt hinterher sein muss um nachzufragen anstatt eine vernünftige Antwort zu bekommen?
Ich bedanke mich für irgend welche hilfreiche hinweise!
Übrigens die O2 Hotline 089 66 66 30 05 4 die theoretisch Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr