Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag online abgeschlossen, jedoch noch nicht in Bearbeitung?!


Guten Tag,

am 28.11.2013 haben wir einen neuen Handyvertrag + Smartphone für meine Freundin abgeschlossen.

Diesen haben wir über ihre Homepage online bestellt.

Bislang ist lediglich die automatisch generierte Bestätigungsmail, unmittelbar nach Abschluss der Bestellung, gekommen und seit dem warten wir auf die weitere Bearbeitung.

Wie lange dauert es in der Regel bis ein online bestellter Vertrag bearbeitet wird? Bzw. wie lange müssen wir noch warten bis wir die entsprechenden Leistungen erhalten?

 

MFG

Pascal


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Pascal,

 

in der Regel dauert es 3-5 Werktage, bis du das Handy und den Vertrag bekommst. Hast du schon auf unserer Homepage den Bearbeitungsstand abgefragt? Klick einfach hierund gebe die Auftragsnummer ein. Dann wird dir der Status angezeigt.

 

Viele Grüße

Michael

Leider haben wir bislang keine Auftragsnummer bekommen. Lediglich eine Mail in der steht "Ihre Bestellung vom 28.11.2013 ist bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen."

 

Seit dem ist leider noch nichts neues gekommen und weitere Informationen sind ausgeblieben, das ist nun schon 14 Tage her.

 

Mfg

 

Pascal

Benutzerebene 7
In der Mail mit der Bestellbestätigung stand keine Auftragsnummer?  😮 Wird dort eine Kontaktmöglichkeit genannt, um den Bestellstatus zu erfahren?

 

Viele Grüße

Michael

Die Mail kam von kundenbetreuung@o2.com.

 

Grob steht folgender Inhalt in der Mail (habe die Mail auf Grund persönlicher Daten ersteinmal in kurz Form vom Aufbau her kurz wiedergegeben):

 

Guten Tag xxxx xxx,
Ihre Bestellung vom 28.11.2013 ist bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten

 

 Artikelübersicht

Hier wird das Smartphone sowie der gewählte Vertrag mit den aufgeführten Kosten erwähnt.

 

Anschließend die "Adresse für Ihre kostenlose Festnetznummer" + die gebuchten Zusatzoptionen.

 

Versandkosten

Es werden bis zu 2 Pakete verschickt.

1x Versandkosten O2 My Handy (Einzelpreis: xxx €)
1x Versandkosten O2 Mobilfunkvertrag (Einzelpreis: x,- €)

 

Gesamtkosten

...


Ihre Rufnummern-Mitnahme

 

...


Ihre Zahlungsangaben

...

Hinweis: Micro-SIM-Karte erforderlich

...


 

Freundliche Grüße,
Ihr O2 Team

 

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender sondern wenden Sie sich bei Fragen direkt an unseren Kundenservice oder benutzen Sie unsere Hilfe.

Benutzerebene 5
Unüblich, normalerweise sollte nach 2 Tagen schon eine Versandbestätigung kommen.

 

Hast Du mal im Spam-Ordner nachgeschaut? Nicht das da irgendeine Nachricht (z.b. Ablehnung) dort gelandet ist.

 

Nope, da war auch nichts drin. Und selbst wenn, dann wären 14 Tage ja schon eine sehr lange zeit ;-)

Benutzerebene 5
Hmm, alles ganz komisch. Dann würde ich mich mal an einen Moderator hier wenden und dich anhand deiner Daten identifizieren. Die können mit Sicherheit nachvollziehen, was Sache ist

 

Müsste ich nur wissen an welchen Mod ich mich hier dann wenden soll :-)

Benutzerebene 5
Als erstes guckst Du unten, wer online ist. Die Mods erkennst Du am o2_Name. Aktuell ist nur o2_Michael online (ist halt Wochenende)

 

Einfach eine PN schicken, die können dir dann weiterhelfen.

 

 

 

Hab so ziemlich genau das gleiche Problem. Hab am Donnerstag ein neues Handy bestellt und auch bloss die erste, automatische Mail bekommen.

Das Komische ist aber, in der Mein-O2-App ist das Telefon schon unter My Handy schon aufgeführt, inklusive Ratenplan(allerdings noch keine IMEI), aber auf der Homepage steht noch nix.

Benutzerebene 5
Evtl ist Dein Wunschhandy aktuell nicht lieferbar?

Welches hast denn bestellt?

Nicht unmöglich. Das kleinste iPhone 5s in schwarz. 😉

Benutzerebene 5
Habe gerade gelesen, Du hast Donnerstag bestellt.

 

Also ein wenig Zeit solltest Du o2 schon geben, wir haben schließlich gerade mal Samstag.

 

Kein Grund zur Beunruhigung.

 

Mahlzeit.

 

Ich bin auch nicht beunruhigt. Es ging mir bloss darum, dass ich bisher eigentlich immer die 2. Mail mit der Auftragsnummer sehr zeitnah, vielleicht max. 5 Stunden, zur Bestellung bekommen habe.

 

Mittlerweile taucht der neue My Handy Vertrag auch auf der Homepage auf. Scheint wohl zu laufen.