Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag noch aktiv trotz Kündigung


Hallo,

ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 20.11.2017 gekündigt und eine Rufnummerportierung beantragt. Diese ist mir auch genehmigt wurden zum 21.11.2017. Ist auch alles schick, Nummer habe ich über neuen Anbieter.

Aber ich sehe im Portal, dass mein Vertrag aktiv ist seit 19.11.2017...

Das kann nicht sein, ich habe keinen neuen abgeschlossen und auch meine Kündigungsbestätigung zum 20.11.2017 bekommen.

Also warum ist der Vertrag noch aktiv?

icon

Lösung von bielo 22 November 2017, 08:53

Zur Antwort springen

16 Antworten

Das Portal kennt keine Kündigung. Ist die SIM deaktivert?

Nein eben nicht. Aber ich habe gekündigt und habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Die Nummer wurde am 21.11. erfolgreich portiert? Dann wird die SIM heute sicher deaktiviert.

Die Sim-Karte ist inzwischen deaktiviert aber der Vertrag ist immer noch aktiv.

Wie kann das sein trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung dazu?

Frankee588 schrieb:

Die Sim-Karte ist inzwischen deaktiviert aber der Vertrag ist immer noch aktiv.

 

Versteh ich grad nicht. Wenn die SIM deaktiviert wurde, wie kann der Vertrag aktiv sein? Woran knüpfst du diese Aussage?

Der vertrag steht als aktiv im Kundenportal. Dort steht als Vertragsbeginn der 19.11.2017.

Kann das leider nicht nachvollziehen warum das dort so steht?!

Im Portal ist deine Kündigung jedenfalls nicht hinterlegt und die Deaktivierung der SIM spricht auch nicht dafür, dass der Vertrag weiter läuft.

Jetzt habe ich natürlich eine fortlaufende Rechnung erhalten obwohl der Vertrag gekündigt ist.

Warum das Portal keine Kündigung kennt weiß ich nicht. Aber ich weiß das ich fristgerecht gekündigt habe und meine Bestätigung mir das auch zeigt. Ich erwarte, dass der Vertrag jetzt endlich rückwirkend zum 21.11. beendet wird und die Rechnung korrigiert wird.

Forlaufend? Sicher Abschlussrechnung. Schau dazu auf das Datum auf Seite 2.

Nein, dort steht Grundgebühr vom 01.-30.11.2017 und auf der Seite 2 steht "Informationen zu Ihrem Vertrag"...

Vertragsbeginn: 19.11.2017.

Ich habe aber keinen neuen Vertrag abgeschlossen....

Benutzerebene 7
Wann wurde die Karte deaktiviert?

Hier steht 01.-30.11.:



?

Am 21.11. wurde sie deaktiviert

Benutzerebene 7
Jetzt bin ich verwirrt, am 22. morgens war sie noch nicht deaktiviert:



Und dort wo ich einen roten Kasten gesetzt habe steht 01.11. bis 30.11.?

Dann war es am 22.11...

Die Sim ist auf jedenfall deaktiviert und ich nutze ja meine alte Nummer jetzt über den neuen Anbieter.

Dort wo du den Kasten gesetzt hast steht gar kein Datum nur O2 Blue All-in-L.

Aber auf der Rechnung oben auf der ersten Seite steht 01.11.2017-30.11.2017...

Hallo @Frankee588 ,

die Rufnummer mit der -534 am Ende ist zum 21.11.2017 gekündigt worden und deaktiviert. Leider ist durch einen Systemfehler die Berechnung und Rechnungserstellung nicht beendet wurden.

Es tut mir leid, aber ich muß jetzt die nächste Rechnung abwarten, damit ich eine Gutschrift erstellen kann. Diese lasse ich dir dann auf dein Konto auszahlen.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @Frankee588 ,

ich habe die Gutschrift für dich veranlasst.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg%2520 | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarife-nk

Deine Antwort