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Gelöst

Vertrag gekündigt, läuft aber weiter!!


ich habe vor 2 Wochen online Vertragsende vormerkt und am nächsten Tag angegebener Telefonnummer angerufen.



Es wurde bestätigt, das die Kündigung angenommen worden ist und ist ein Brief zu erwarten.



Nach zwei Wochen weder Brief noch Kündigungstermin am Account.



Wer ist dafür verantwortlich?



Unter "Mein o2" wird eine Kündigung nicht angezeigt.



Die Kündigungsbestätigung kommt nach 6-8 Wochen, falls du eine gewünscht hast.



Eingang der Kündigung -falls erfolgreich- wird dir in der kommenden oder der folgenden Rechnung auf der letzten Seite angezeigt.



Du kannst auch hier auf die Hilfe eines Moderators warten, damit die der Status deiner Kündigung mitgeteilt wird.




Aktuell ist folgendes: ich bekomme Überraschung von O2:



Guten Tag Herr xxxx,

Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit.

Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.

Der offene Rechnungsbetrag wird am 06.02.2018 von dem Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXxxxxxxxxxxxx eingezogen. Die Abbuchung erfolgt unter Nennung der Mandats-Id XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Uns ist aufgefallen, dass Ihre Rechnung wegen Ihrer mobilen Internetnutzung diesen Monat deutlich höher als sonst ist. Vor solch bösen  Überraschungen möchten wir Sie schützen:  mit Kulanz und Vorsorge.





Zum einen haben wir Ihren Rechnungsbetrag auf 99 EUR gesenkt. Zum anderen haben wir Ihnen das Internet-Pack M plus hinzugebucht.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Preis: nur 19,99 EUR/Monat

• Inklusiv-MB: unbegrenzt

• Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat

• Geschwindigkeit: bis zu 7,2 MBit/s, ab 1 GB bis zu 64 KBit/s

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team







Wie erwähnt, habe Kündigung vermerkt, dann angerufen.



Doch, am 6.02.18 kommt Folgelastschrift von Telefonica Germany GmbH und damit 112.01EUR sind abgezogen.



Hängt noch Internet-Pack M !!!!! Ich habe ihm nicht zugestimmt und schon versucht widerrufen.



Ich verstehe, das Konzern spukt auf mich , da ich wegen 20€ nicht vor Gericht gehen werde, aber richt nach Abzock.







Was unten der Schlüsslinie bleibt: 112 + 20=132@ für nix.




o2 hat das Pack aktiviert um dich zukünftig vor solch hohen Rechnungen zu schützen.



Nach einem Monat kannst du es abbestellen oder in eine andere Option wechseln.



Du kannst der Buchung natürlich auch widersprechen, dann fallen jedoch alle entstandenen Nutzungsgebühren an, sie werden nicht auf 99€ gedeckelt.




immer gut 2 mal lesen!!!!



am 6.2.18 wurde komplett 112€ abgezogen.




Hab ich gelesen. Direkt beim ersten mal.



Und was willst du uns damit sagen?




Von was abgezogen?(???) Oder meinst du vom Konto abgebucht? Dir ist schon klar, dass die Kündigung nicht sofort sondern frühestens in 3 Monaten wirksam ist, oder? Wann endet der Vertrag?



Abgebucht wurden wohl die 99 Euro, der Betrag für deinen Tarif und der betrag für das Internetpack. Einen Fehler kann ich nicht erkennen.




bekannt.



aber wie ausgetrixt!



erst anbieten 12€ weniger im einem Betrag und gleichzeitig +20€ monatlich was ich nicht zugestimmt habe.



Kündigung, wenn ich das vornehmen werde, wirkt nur ab nächstes Monat. WOFÜR muss ich zahlen?



SIM Karte ist Archiv gelandet.




Nichts getrixt, das heisst Vertrag. Leider hast du deinen offensichtlich nicht ganz verstanden. Wenn man mit einem Unternehmen einen Laufzeitvertrag abschließt, muss man diesen mit einer bestimmten Frist kündigen, das geht also nicht sofort.



Was du mit deiner SIm-Karte gemacht hast ("Archiv" = Mülltonne?) ist für deinen Vertrag egal. Zahlen musst du natürlich trotzdem bis Laufzeitende. Und die 20 Euro sind bestimmt weniger als die Kosten, die du sonst zahlen musstest wenn o2 dir den vollen Betrag für die Internetnutzung berechnen würde. Das Pack kannst du wieder kündigen, aber wenn nochmal hohe Internetkosten anfallen hast du keinen Schutz mehr.




ei_2213 schrieb:



WOFÜR muss ich zahlen?.



Das sollte sich detailliert der Rechnung entnehmen lassen.



99€ z.B. sind für die Nutzung des mobilen Internets.




Ich füge auch einmal folgendes ein: https://hilfe.o2online.de/thread/222196-mobiledaten-aus-nix-berechnet 



Wenn man ein neues Smartphone kauft, dann sollte man auch prüfen, ob auch der Vertrag geeignet ist.



Vielleicht ist es ein o2 o Vertrag (Kündigung 1 Monat bzw. 6 Wochen)?



Offensichtlich versucht sich das Smartphone mit dem Internet zu verbinden und wenn man nicht den passenden Vertrag / Tarif hat, dann können die Kosten entstehen.



Die ursprüngliche Frage, wann jetzt der Vertrag deaktiviert wird, kann nur ein Moderator bzw. die Kundenbetreuung beantworten. 




Internet Pack nicht von mir bestimmt. Soweit Vertrag telefonisch gekündigt ist, wurde auch verlang, auch Pack zuruckzunehmen. Das ist auch sinnvoll und für jede Kuh zu verstehen. Aber Unternehmen durch Betrug will weiter verdienen. Wenn ich nicht kündigen würde, dann nur 99 + 20 und weiter per 20. Habe gekündigt, dann 112 +20 und wenn ich verpasse sofort zu kümmern dann immer weiter +20. Ich brauche keine Erklärung wie funktionieren die Verträge, sondern - Hilfe, um das Unternehmen zur Vernunft bringen oder, zumindestens, helfen mir soviel zu zahlen, was ich in Anspruch genommen habe.



Sollte hier nicht der Fall sein, habe nix verlohren - reiner Zeit verlusst.



Von Anfang an hatte mir gedacht, das hier werde ich Kundendienst erreichen, da ist nirgendwo online zu finden.



Als Amater arbeiten kann ich auch - bringt nix, wenn man kein Zugriff aufs Konto hat.



Alles Gute!




Wenn du Betrug vermutest, sollte eine nahe gelegene Polizeidienststelle dein nächster Ansprechpartner sein.




Hi @ei_2213,



dein Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und die SIM-Karte wird am 01.04.2018 deaktiviert werden.



Rechnung & Pack:



In deinem Tarif von 2007 war ausgewählt, dass anfallende Datenverbindungen pro Zeiteinheit abgerechnet werden sollen.



Der Minutenpreis beträgt 0,03 EUR brutto.



Dein Handy hat im Januar bis zu deinem Rechnungslaufende (24.) über deine SIM-Karte insgesamt 5048 Minuten eine Datenverbindung aufgebaut.



-> 151,44 EUR brutto (127,26 EUR netto, siehe Einzelverbindungsnachweis) für die angefallenen Datenverbindungen in der Januarabrechnung.



Bei so hohen Kosten der Datenverbindungen wird ab 99 EUR die restlichen Kosten aus Kulanz gutgeschrieben und dafür das Surfpack (Datennutzung für einen Festpreis) gebucht um zukünftige hohe Rechnungen zu vermeiden.



Das Surfpack selbst ist monatlich kündbar. Die Rabattierung der Verbindungsdaten gilt, wenn das Surfpack 1 Monat bestehen bleibt.



Du kannst der Buchung des Surfpacks natürlich widersprechen, dann enfällt jedoch die automatische Rabattierung der Verbindungskosten auf 99 EUR in der Januarrechnung und der Betrag von 151,44 EUR für die Datenverbindungen würde berechnet werden. Es wären dann für die Januarrechnung noch 52,44 EUR offen.



Nach dem 24.01. hat die Karte zudem weiterhin Datenverbindungen aufgebaut (bis zum 30.01), insgesamt 5649 Minuten.



Durch das gebuchte Surfpack (19,99 EUR) sind diese automatisch inklusive, ohne das Surfpack würden es werden 168,47 EUR.



Die Verbindungskosten in diesem Alttarif sind nicht wirklich schön, bei einer weiteren Nutzung würde ich die Datenverbindungen am Handy selbst deaktivieren oder auf einen aktuellen Tarif wechseln, wie z. Bsp. den Free S für 19,99 EUR im Monat (All-net-Flat, SMS-flat, 1GB Daten, nach Verbrauch weitersurfen mit 1 Mbit/s statt mit 64 Kbit/s).



Ich habe dir dein Surfpack mit 1 Monat Laufzeit abbestellt, damit der Rabatt erhalten bleibt und in der Februarabrechnung keine hohen Kosten anfallen.



Das Surfpack wurde dir bereits von der Kundenbetreuung abbestellt, es wird am 01.03. beendet.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hier ist Dankeschön!!!



nur kleines ABER....



Surfpack habe doch selbst abbestellt. zum 01.03.



Leider bei solchen Vertrag ist nicht die laufende Verbindungen zu sehen, als wie jetzt bei neuer Prepaid SIM.



Und wie es für überraschend gewesen, das frisch gekauftes Handy selbst eingerichtet und an Frau abgegeben, plötzlich Rechnung zu sehen.







Bei o.g. Entwicklung schon die Frage fällig ist: ist alles in Ordnung?



Ja, das stimmt, habe gelesen, das O2 mag Kostenfalle und solche Typen wie ich sind selbst Schuld daran, das wir versuchen treue sein.



https://www.express.de/ratgeber/digital/fiese-vertragsklausel-aerger-fuer-o2-kunden---nach-kuendigung-ist-tarif-ploetzli… 



Deswegen bei O2 lieber Prepaid Tarife buchen - irgendwann das Geld ist weg, wenn man Automatik nicht eingesetzt hat.



aaaaaa, vergessen.... zurück zum Anfang.







Die Mobile Daten braucht dieses Handy nicht. Überall ist WLAN ausgebaut.



Ich wünsche allen Anwesenden eine gute Nacht!



Tschuß!




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