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Hallo. Ich habe meine Verträge Fristgerecht gekündigt, habe auch die Bestätigung von O2 bekommen.

Wenn ich jetzt aber auf Mein 02 gehe, stehen das weitere Laufzeiten für ein weiteres Jahr..

Was soll das???

Das verstehe ich nicht so ganz, und Hilfe von O2 ist auch kaum zu bekommen.
Moin,



wenn du eine Bestätigung hast und die Kündigungen auch auf den Rechnungen unter "gut zu wissen" vermerkt sind, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Naja Rechnung lassen sich im Moment nicht einsehen...............
Also Rechnung konnte ich nun einsehen, aber dort ist nur die Mindestvertragslaufzeit vermerkt, keine Kündigung...
Auf Seite 3 unter "gut zu wissen" auch nix?
HAllo. Also o2 behauptet nun, das ich bei einem Telefonat mit dem Rückholteam die Kündigungen zurück genommen hätte.

Völliger Blödsinn, da es dafür keinerlei Grund gibt, und dieses Telefonat hat es nicht gegeben.

Sie hätten mir dafür extra eine Mail geschickt am 5ten Juni, am 5ten Juni habe ich nur vier Bestätigung meiner Kündigung bekommen.

Ich habe um Fakten zu dem Gespräch und zur Email gebeten, gibt es nicht.

Verträge laufen weiter Basta..

Das kann es ja wohl nicht sein, wenn man schon frist gerecht mit Einschreiben Kündigt, und dann kommt so eine Masche 😉 Unglaublich

Gibt es denn keine andere Möglichkeit sich jemanden von o2 zuwenden als wie Facebook...

Hallo @haitron und WIllkommen in der Community,

 

ich schaue mir das gerne mal für dich an.

Magst du mir bitte die letzten 3 Ziffern der Nummern nennen, die du gekündigt hast?

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo Haitron,

 

Solche Lüge bekomme ich auch im Moment von O2.

 

Die haben auch mein Vertrag um 1 Jahr verlängert obwohl ich die Kündigung vorgemerkt UND telefonisch bestätigt habe und das alles vor der Kündigungsfrist. Die sagen, dass ich nie telefonisch bestätigt habe.

 

Ich hoffe, dass o2 eine Lösung für uns findet.

 

Louisa


Dass o2 lügt, kannst du auch nachweisen? Nicht, dass deine Aussage selbst eine Lüge ist ;-)

Es gab eben schon genug Leute, die die Bestätigung verpennt haben und im Anschluss dennoch behauptet haben gekündigt zu haben. Eben deswegen ist ein Nachweis so wichtig. Für beide Seiten


Danke für deine nicht nette und arrogante Antwort. 

 

O2 ist auch mein Mobilfunk Anbieter und hat Zugriff auf meine Anrufliste. 

 

 


Was ist genau arrogant? Du wirfst o2 was vor, was du offensichtlich nicht nachweisen kannst.

o2 hat keinen Zugriff auf deine Anrufliste. Vorratsdatenspeicherung war einmal.


Danke für deine nicht nette und arrogante Antwort.

 

Etwas unpassend wenn du anderen hier Lügen vorwirfst!

 

Als Kündiger bist du in der Beweispflicht, form- und fristgerecht gekündigt zu haben. Aus diesem Grund sollte man lieber solche unsichere Methoden nicht nutzen, es sei denn man hat viel Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist und kann ggf. reagierern, wenn die Kündigung nicht in den nächsten Rechnungen bestätigt wird.

Findest du im Anrufprotokoll deines Handys eine Verbindung zur entsprechenden Rufnummer? Das könnte dir helfen.


O2 hat genau die richtige Technik gefunden, damit die Kunden es kaum nachweisen können : einfach online vormerken und dann innerhalb 10 Tagen „telefonisch“ bestätigen. Top Leistung 


Funktioniert in der Regel ohne Probleme.

Alternativ kann man auch die vertraglich vorgesehenen Kündigungsmöglichkeiten nutzen


Laut alle Beschwerde und Verbraucherschutz Anzeige wegen nicht oder falsch eingetragenen Kündigung nicht tut mir Leid. 


Ja, bei x-Millionen Kunden sind Beschwerden und auch Fehler nicht auszuschließen (wenn etwa jedes Jahr 3 Millionen Kunden so kündigen und davon nur 0,01% Problemfälle sind das schon 300 Kunden). Und sorry, aber jemand, der einen Vertrag abschließen kann, sollte diesen auch so kündigen können, dass er solche Probleme nicht bekommt. Wer in deinem Fall was falsch gemacht hat, sei dahingestellt, das möchte ich auch gar nicht beurteilen, aber ganz allgemein: wenn ein Vertragspartner eine (unsichere) Alternative anbietet, muss man diese nicht nutzen. Ich denke, in Zukunft wirst du sowas auch nicht tun - bei keinem Vertragspartner.


Das ist sicher. Ich dachte aber, dass ich mich auf O2‘s empfohlene Kündigungsmethode verlassen könnte und leide jetzt davon. 


Ich persönlich finde o2 sollte diese unsichere Methode ganz abschaffen.


Das wird O2 nie machen.Das ist ja gerade der Trick bei dieser Kündigungsmethode.Der Kunde macht eine Kündigungsvormerkung ruft dann an,und danach wird so getan als ob man gar nicht angerufen hätte.Und der Kunde sitzt dann weiter auf seinen Vertrag.Diese Masche ziehen übrigens auch andere Anbieter ab.Deshalb ist es immer besser eine Kündigung mit Einschreiben zu machen.Und natürlich noch besser wenn man erst gar keine 24 Monatige Verträge mehr macht.


Hallo @Louisabp,

 

deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber bitte bleibe bei deinem Ursprungsthread https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/falsche-vertragskuendigungsdatum-von-kundenservice-eingetragen-511398.

Und bitte achte auf unsere Netiquette. Doppelpostings führen im Zweifel nur dazu, dass wir dein Anliegen später bearbeiten können. Das ist weder in unserem und bestimmt auch nicht in deinem Interesse.

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @haitron,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Wenn ich dir behilflich sein kann, nenne mir gerne die letzten drei Ziffern der betroffenen Mobilfunknummer, dann schaue ich gerne rein.


Viele Grüße
Juliane


Edit: gelöscht, da es an anderer Stelle weiter geht.


Hallo

Bin gerade unterwegs und erst ab nächste Woche wieder daheim, daher ein wenig eingeschränkt im Antworten.

Werde mich nochmals dazu äußern, O2 hat sich ein wenig bewegt, sie möchten jetzt meine Kündigungsbestätigung von mir haben.

Aber kann man das nur über FB regeln???Gibt es keinen anderen Weg?Per eMail oder ähnliches…

Aber auf Nachfrage wer, wann welche Nummer angerufen hat, gab es keine Antwort seitens O2.

Wie ich oben schon geschildert habe, habe ich fristgerecht per EINSCHREIBEN gekündigt, diese wurde auch von o2 auch bestätigt.

Also wenn ich irgenwelche Nummern hin und her schicke, dann bitte per Mail.

 

 

Danke

 


Per Mail geht das leider nicht, da kein Mail-Support angeboten wird. 


Hallo @haitron,

 

wenn du deswegen schon vorher Kontakt zu unseren Kolleg*nnen bei Facebook hattest, würde ich dich bitten, dich auf Facebook als Kommunikationskanal zu konzentrieren und dein Anliegen dort weiterzuführen. Sonst kann es zu Überschneidungen der Bearbeitungen kommen, die dann wiederum die Bearbeitung verzögern können. Das ist weder in unserem, noch in deinem Interesse.

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @haitron,

 

schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten möchtest.

 

Viele Grüße
Juliane


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