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Frage

Vertrag fehlerhaft verlängert - Widerruf eingereicht - neues Angebot möglich?


Hallo liebe o2-mods,

 

Vor 2 Wochen wollte ich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung annehmen und zusätzlich eine Partnerkarte buchen. 

 

Ich hatte (bzw. habe momentan wieder dank Widerruf) einen o2 Free S Plus (2017) mit 3gb Datenvolumen und der weichen 1mbit Drosselung + einer Multisim für 29,99€/Monat. 

 

Das Vertragsangebot welches mir online angezeigt wurde hieß "o2 free s boost - online" und beinhaltete 6gb Datenvolumen, kostenfreie multisim und für 24 Monate kostenlos die Weitersurf-Garantie (nach den 24Monaten 5€/Monat) für 17,49€ / Monat.

 

Am Telefon als ich Wechsel + Partnerkarte buchen wollte, konnte mir leider für die gewünschte Partnerkarte (o2 free unlimited max) die Anschlussgebühr nicht erlassen werden (die online allerdings bei Buchung nicht erhoben worden wäre), das online Angebot inkl Weitersurf-Garantie hätte aber wie online mir angezeigt eingebucht werden können. (Hätte ich das mal direkt gemacht...)

 

Daher meldete ich mich im Anschluss beim o2 chat, schilderte den Fall und die Änderungen wurden eingebucht. Nach Umstellung meines Hauptvertrages (dem o2 free s plus)  sah ich, dass nicht mein persönlicher Verlängerungsangebot inkl der Weitersurf-Garantie eingebucht wurde sondern der "normale" neue "o2 free S boost 2018" ohne die mir angebotenen Bestandskundenvorteile. Sehr schade, da ich den Wunschtarif namentlich nannte. 

Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde mir zum Widerruf des free s geraten um das Angebot, welches gebucht hätte werden sollen, selber online einzubuchen. Nun wurde der Vertrag wieder umgestellt allerdings ist das damalige Angebot, welches ich gebucht haben wollte, nicht mehr zu sehen (und selbst der Vertrag welchen ich fälschlicherweise gebucht bekam wäre nun teurer).

 

Kann mir eine*r von euch helfen und ggnf. ein ähnliches Angebot erstellen wie das, was mir als Bestandskunde angeboten wurde? 

 

Beste Grüße

Christian

3 Antworten

@LinuZ 

 

Hi Christian :relaxed:

 

aktuell sehe ich eine Vertragsverlängerung vom 22.07.2020. Sind die Tarife jetzt so eingerichtet, wie du es gerne hättest oder können wir dich noch unterstützen?

Bei Bedarf komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Lieber Michi,

 

Ein Problem habe ich leider noch. Bei der Buchung der Partnerkarte wurde mir zugesagt dass die Anschlussgebühr erlassen wird. Heite beim Checken der Monatsrechnung ist die Anschlussgebühr allerdings hinterlegt. Screenshots von der Zusage über Erlass der Anschlussgebühr kann ich gerne einreichen. 

Kannst du hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Christian

Lieber Michi,

 

Ein Problem habe ich leider noch. Bei der Buchung der Partnerkarte wurde mir zugesagt dass die Anschlussgebühr erlassen wird. Heite beim Checken der Monatsrechnung ist die Anschlussgebühr allerdings hinterlegt. Screenshots von der Zusage über Erlass der Anschlussgebühr kann ich gerne einreichen. 

Kannst du hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Christian


Hi @LinuZ ,

 

das wäre super!

Kannst du Namen aus deinem Screenshot ausschneiden und dann hier den Rest anonymisiert posten?

 

Viele Grüße,

Kurt

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