Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag automatisch verlängert!.. kündigen ?

  • 13 September 2011
  • 7 Antworten
  • 1282 Aufrufe

Hallo,

meine Frau Mutter hat schon längere Zeit (ca. 5Jahre) einen Vertrag (Select) .

Dieses Jahr hatt sie verschlafen (wird ja auch älter) den Vertrag zu verlängern, kündigen ect . 

 

Im Kundencenter steht nun: Vetragsbeginn: 14.05.2009

                                         Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.

 

 

Ist es möglich den Vertrag sofort zu kündigen, oder erst nächstes Jahr ? Die gute Frau benötigt das Handy nämlich nicht mehr .

 

Danke

 

Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Den Angaben zufolge dürfte der Vertrag jetzt noch bis Mai 2012 gehen.

Ihr könnt aber eine aktive Vertragsverlängerung in den o2o vornehmen.

Dann läuft der Vertrag wenigsten grundgebührfrei weiter.

Hmmm ... wäre eine Möglichkeit . Ist der Wechsel kostenlos ?

 

Kündigen geht jetzt nicht ? 

 

Danke

Gibbon schrieb:
Hmmm ... wäre eine Möglichkeit . Ist der Wechsel kostenlos ?

 

Kündigen geht jetzt nicht ? 

____________

Der Wechsel ist im Rahmen der Vertragsverlängerung kostenfrei. Und ja kündigen kannst du zu jeder Zeit, aber erst zum Vertragsende. Lass erstmal den Vertrag an der Hotline umstellen und kündigt danach.

 

Habe jetzt einen Vertragswechsel vollzogen . Von "Select" auf "O2 o"

 

Kundenerklärung für einen Tarifwechsel in den Tarif O2 o: Ja, ich möchte einen Tarifwechsel in den Tarif O2 o durchführen. Bei einem Wechsel in den Tarif O2 o bleibt meine ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit bzw. die Mindestvertragslaufzeit aus meiner automatischen Vertragsverlängerung bestehen. Nach Ablauf der ursprünglichen bzw. der automatisch verlängerten Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.

 

Das heißt doch, das der Vertrag nur noch bis Mai 2012 (Restzeit der automatischen Verlängerung) läuft ? Per Sms wurde mir für eine Verlängerung gratuliert ... Hoffe das ist nur eine Standart SMS !?

 

 

Was Ich nocht verstehe ist ... Da stand : "Zusatz-Optionen  Ihr bestehender Online-Vorteil Aktuell gebucht" 

Was meinen die mit bestehender Online Vorteil ? In dem Select-Tarif waren 100SMS frei ... Werden die mit übernommen ?

 

Danke Dir . 




Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Vertrag würde dann bis Juni 2012 laufen (ursprüngliche Laufzeit + 30 Tage Kündigungsfrist des o2o)
Der Online-Vorteil dürfte im Zuge der VVL wegfallen.

Denke auch das die wegfallen ... Der online Vorteil stad aber unter gebuchte Optionen . Wär zu schön um wahr zu sein -

 

Hoffe das, das jetzt alles klappt .

 

Danke für deine Hilfe .

 

Grüße

Vertragslaufzeit: Vertragsbeginn: 15.09.2011

                       Vertragsende: 14.10.2011

 

Wie soll Ich das jetzt verstehen ... Es geschehn doch noch Wunder  😀

 

 

Mir solls recht sein .