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Warum O2
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Es ist unglaublich, wie schlecht o2 ist. Ich habe einen Vertrag für das iPhone 16 abgeschlossen, als das iPhone 16 herauskam, zusammen mit einer SIM-Karte. Das iPhone 16 kam eine Woche später an, aber die SIM-Karte nicht. Daraufhin habe ich noch drei Tage gewartet, aber es kam nichts. Ich habe dann bei o2 angerufen und gefragt, was los ist. Sie meinten, die SIM-Karte sollte bereits angekommen sein. Ich habe erklärt, dass ich nichts erhalten habe, und sie boten mir an, eine neue Karte zu schicken. Ich stimmte zu.

 

Eine Woche später hatte ich die Karte immer noch nicht erhalten. Ich rief wieder bei o2 an und fragte, ob sie vielleicht die falsche Adresse haben. Das war nicht der Fall. Die Frau im Support meinte dann, sie würden die Karte stornieren und einen neuen Auftrag erstellen. Ich sagte „Okay“. Ein bis zwei Wochen später kam die neue SIM-Karte dann endlich an.

 

Allerdings hatte ich, als ich in die o2-App schaute, plötzlich zwei SIM-Karten-Verträge, obwohl ich nur einen Vertrag haben sollte. Ich rief wieder beim o2-Kundenservice an und fragte, wieso das so sei und ob sie den anderen Vertrag stornieren könnten, da ich nur einen Vertrag abgeschlossen hatte (die Kündigungsfrist war noch nicht abgelaufen). Sie meinte, das sei kein Problem, sie werde es weiterleiten.

 

Ein paar Monate später sehe ich jedoch, dass der zweite Vertrag immer noch aktiv ist. Und was noch dreister ist: Ich soll 29 € für die „Ersatz-SIM-Karte“ zahlen, obwohl o2 es nicht geschafft hat, die ursprüngliche SIM-Karte zu liefern. Jetzt habe ich zwei SIM-Karten-Verträge und muss 69 € im Monat zahlen, obwohl ich die zweite SIM-Karte gar nicht brauche (und sie auch nie erhalten habe). Vorgestern habe ich erneut angerufen, und mir wurde gesagt, dass sich gestern jemand melden würde, um das Problem zu lösen, da die Kündigungsfrist inzwischen abgelaufen ist. Niemand hat sich gemeldet, und ich erhalte weiterhin Rechnungen.

 

Hallo ​@Berlinale030 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Der 2. Vertrag ist bereits zum 20.12.2024 deaktiviert worden. 
Eine rückwirkende Deaktivierung ist systemisch nicht möglich. 
Du wirst den Vertrag sowohl online , als auch in der nächsten Rechnung bis zum 20.12.2024 finden. 
Die Kolleg:innen haben dir hierzu auch einen Brief zugesandt, der wahrscheinlich noch nicht bei dir angekommen ist. 
Du bekommst aber eine Guthabenbuchung dafür. 
Ebenso werde ich dir die Kosten für die Ersatzsim-Karte erstatten. 
Die Guthabenbuchungen findest du auf der nächsten Rechnung. 
Gruß, Solveig 


Guten Tag, mir wird immer noch die Sim Karte als aktiv angezeigt, & Ich hab immer noch eine Rechnung von 115€ offen bei der Sim Karte die Storniert wurde, die ich auch nie erhalten hab bzw. erst garnicht bestellt habe, Ich soll bis zum 30.12 115€ Zahlen oder wird das mit der Gutschrift beglichen? außerdem finde ich die Gutschrift nicht. 


Hallo ​@Berlinale030 ,

ich habe hier grad mal nachgeschaut.
Der Vertrag mit der Endnummer - 683 wurde am 20.12.24 deaktiviert.
Aktiv ist aktuell nur noch der Vertrag mit der Rufendnummer - 130.

Am 22.12.24 wurden hier 2 Gutschriften hinterlegt,
einmal über 29,99 € und einmal über 43,30 €.
Dazu solltest du bereits eine schriftliche Bestätiugng erhalten haben.

Diese Gutschriften wurden mit dem offenen Betrag verrechnet udn somit
ist aktuell nur noch ein Betrag in Höhe von 41,86 € offen.

Diesen Betrag haben wir am 30.12.24 abgebucht, nur wurde er am 01.01.2025 wieder von deiner Bank zurpck gebucht.
Bitte überweise daher so schnell wie möglich diesen offenen Betrag, unter Angabe deiner Kundennummer
im Verwendungszweck.

Viele Grüße Maria

 


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