Hallo zusammen!
Da ich bzgl. meiner Verkorksten Vertragsverlängerung ziemlich enttäuscht wurde, interessiert es mich sehr ob andere User ähnliches Widerfahren ist!?
Da ich zuvor die Jahre im großen und ganzen total zufrieden mit den Preis/ Leistungsverhältnis von O2 war, musste ich mir auch nicht lange überlegen, ob ein Anbieterwechsel eine Option für mich wäre.
Ich schaute mir vorab Möglichkeiten an, die O2 mir bei einer Vertragsverlängerung anbietet...
Da mein Galaxy S22 noch sehr gut funktionierte, brauchte ich auch kein neues Handy.
Stattdessen entschied ich mich dann zu der Option meinen bestehen Tarif Mobile M zu behalten, jedoch für nur mtl. 19.90€ anstatt zuvor 29.90€ mtl…
Wie es dann meistens so ist, entdeckte ich ein paar Tage später nach meiner Vertragsverlängerung, ein für mich perfektes Angebot...
- Details aus diesen Angebot Ende April 2024 -
Der Tarif läuft über 36 Monate und bietet eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro – inklusive der Meta Quest 3, für die Sie nur 1 Euro Einmalzahlung leisten müssen.
Vertragsdetails des o2 Mobile M Tarifs:
25 GB Datenvolumen + 5 GB je Laufzeitjahr
5G-Zugang
Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
Monatliche Grundgebühr: 29,99 Euro
Laufzeit: 36 Monate
Einmalige Anzahlung: 1 Euro
Anschlusskosten: 0,00 Euro
Da ich ja ein Widerrufsrecht habe, dachte ich mir direkt beim Kundenservice anzurufen.
Ich habe der freundlichen Dame vom O2 Support meine aktuelle Situation erklärt, und ihr meinen Wunschtarif erläutert.
Nachdem sie Anfangs nicht von diesen Angebot wusste, recherchierte sie kurz nach.
Kurze Zeit später wurde sie fündig, und wir haben es dann am Telefon fix gemacht.
Als ich dann kurze Zeit später eine Email mit der Bestätigung und den Details meiner Vertragsverlängerung bekommen hatte, fiel mir auf dass dort nix von einer Meta Quest 3 drin stand.
Ich rief also wieder beim Kundenservice an, natürlich war es nicht der selbe Supporter…
Also begann ich wieder von vorne, und wir sprachen über alle meine Details und Wünsche. Er kam mir kompetent und freundlich rüber, er änderte die zuvor gemachten Tarife und bestätigte mir mein Wunschtarif.
Schon einen Tag später kam mein Paket mit der u.a. neuen Quest 3 an, da ich nun total happy war, machte ich mir auch keine großen Gedanken bzgl. neuen Vertrag.
Erst 2 - 3 Monate später bemerkte ich dann, dass mir anstatt der 30€/mtl., plötzlich Zusätzlich nochmal 15€/mtl. nur für die Meta Quest abgebucht wird, und dass über nen Zeitraum von 36 Monaten, während der andere Vertrag 24 Monate läuft!
Da hätte ich mir die Quest 3 auch direkt in einem Elektromarkt für 12 Monate finazieren können...!
Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein, und bin sehr enttäuscht über meine jetzige Situation!
Jeden können Fehler passieren, aber bitte nicht auf der Rechnung vom zuvor glücklichen Kunden....!
Über Feedback oder vlt. sogar Lösungsvorschläge würde ich mich sehr bedanken.
VG Timo