Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

momentan springt 5G zu LTE und zurück! Der Fall wurde schon erfasst und das Problem soll bbehoben werden, Zwar hat 02 hier mit 5G geworben und dies war auch der Grund für den Vertragsabschluss.

Aber noch wichtiger wäre die Möglichkeit eines Software/Firmware-Updates für unseren Router Zyxel Nr 2301 welcher bei o2 gemietet wurde.

Gibt es dazu eine Seite bei o2?

Das ist ein Kaufgerät und kann nicht gemietet werden. Für Update Probleme musst Du Dich an den Hersteller wenden. 
Was sagt die Netzkarte zur 5G Verfügbarkeit bei Dir?

 

Netzabdeckung


O2 ist hier nur Wiederverkäufer für den Router.


Das ist nicht der Homespot. 
https://www.o2online.de/e-shop/Router-Auswahl/dHlwZT1NT0JJTEVfSEFSRFdBUkU7aGFyZHdhcmU9bzJzaG9wOjpwcml2YXRrdW5kZW4tenl4ZWwtbnIyMzAxLWV1MDF2MWYtbW9iaWxlLXJvdXRlci0zNnhoaWdo


Firmware ist V1.00(ACIY.3)C0   ?

Relase Notes https://download.zyxel.com/NR2301/firmware/NR2301_V1.00(ACIY.3)C0_2.pdf

Cellular] NR2301 fail attach with 5G SA RAT when set "auto" authentication method
mode but network provided PAP authentication method.

Ich würde die authentication method von Auto mal auf PAP umstellen.


Hallo ​@zyxel nr 2301,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön,dass du dich bei uns meldest. Die anderen User:innen haben dir hier ja schon einige hilfreiche Tipps gegeben. Was die Updates angeht wirst du diese direkt über den Hersteller, schluej hat es ja schon verlinkt, bekommen. Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort