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Meine Frau und ich haben telefonisch gemeinschaftlich Kontakt zu O2 aufgenommen, da wir unter geeigneten Bedingungen unsere Verträge verlängern wollten. Vor dem Gespräch wurde abgefragt, ob wir damit einverstanden sind, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Dem haben wir zugestimmt. Wir haben in dem Gespräch deutlich gemacht, dass wir im Rahmen der Vertragsverlängerung eine Lösung in Form eines günstigen Tarifs für unseren 10 jährigen Sohn suchen, der aktuell eine O2-Prepaid-Karte besitzt. Daraufhin wurde uns eine Partnerkarte für unseren Sohn für 4,99€ mit 1,5 GB Datenvolumen zu Sonderkonditionen bei Vertragsverlängerung angeboten. Dieses Angebot haben wir angenommen. Außerdem sollte ich wegen meiner regelmäßigen Empfangsprobleme eine neue SIM-Karte erhalten. Natürlich wurden uns sofort eine schriftliche Bestätigungen unser Vertragsverlängerungen zugesendet. Ich rechnete damit die neue SIM und die Partnerkarte schnell zu erhalten. Doch es passierte nichts, worauf ich mich telefonisch erneut gemeldet habe. In dem Gespräch entschuldigte man sich und verwies auf logistische Probleme im Rahmen der Inventur, was an sich schon ein Unding ist. Zugesendet wurde mir dann eine Multicard, die nur über meine Rufnummer funktioniert, was für die Nutzung im Handy meines Sohnes ja sinnfrei ist. Daraufhin habe ich mich erneut bei O2 gemeldet. Jetzt heißt es aber plötzlich, die Partnerkarte für meinen Sohn kostet 8€ und weiter könne man für mich nichts tun. Da meine Vertragsverlängerung nach Ablauf der 14 Tage bereits aktiv ist, kann ich aber die Verträge von mir und meiner Frau nicht mehr zurücknehmen. Die Mitschnitte die meine Aussagen belegen würden sind angeblich nicht einsehbar. Daraufhin habe ich die Verträge von mir und meiner Frau jetzt zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt und werde mich von O2 nach ca. 25 Jahren für immer abwenden. O2 verliert meine Frau, mich und meinen Sohn, der eine Partnerkarte über mich erhalten sollte. Und dies wegen 3€ x 24 Monate = 72€ Differenz zu den 4,99€ für die mir zugesagte Partnerkarte. Obwohl es lächerlich ist, werde ich die Sache einem Anwal übergeben. Hier geht es mir ums Prinzip. Als Antwort auf meine Beschwerde kam von O2 übrigens nur eine Entschuldigung aber keine Lösung oder Verantwortung für die Probleme. Hat irgendwer Ähnliches erlebt?

Was steht denn in der Vertragsmail zu den Konditionen und zur Gebühr der Partnerkarte? Steht da was von 4,99 oder von 8 Euro?
Obwohl es lächerlich ist, werde ich die Sache einem Anwal übergeben. Hier geht es mir ums Prinzip.



Auch wenn es nur ums Prinzip geht, muss es doch finanziell Sinn machen, daher erstmal unbedingt in die Vertragsbestätigung schauen, was bestätigt wurde. Sind die besprochenen Bedingungen nicht aufgeführt und du hast nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen, würde es sich auch aus Prinzip nicht lohnen, zumal eine Rechtsschutzversicherung (sofern vorhanden) in so einer Situation nicht dafür aufkommen würde.



Die Antwort auf folgende Frage wäre interessant und auch wichtig:



Was steht denn in der Vertragsmail zu den Konditionen und zur Gebühr der Partnerkarte? Steht da was von 4,99 oder von 8 Euro?
Wenn ich das richtig rauslesen, gab es bzgl. der Partnerkarte gar keine Bestätigungsmail ... das Angebot mit

"1,5 GB Datenvolumen"

kommt mir eh spanisch vor, denn einen solchen Tarif gibt es m.W.n. nicht.
Wenn ich das richtig rauslesen, gab es bzgl. der Partnerkarte gar keine Bestätigungsmail ... das Angebot mit

"1,5 GB Datenvolumen"

kommt mir eh spanisch vor, denn einen solchen Tarif gibt es m.W.n. nicht.




OK, aber dann stimmte die Bestätigungsmail für die Verlängerung trotzdem nicht, wenn besprochene Bestandteile gefehlt haben. Wenn es gar keine Bestätigungsmail gab, dann läuft die Widerufsfrist noch. Das mit den 1,5GB kann tatsächlich nicht stimmen.



Hier muss der TE jedenfalls wieter Infos liefern.
Wird schon seine Gründe haben, warum ausgerechnet diese Information in dem langen Text fehlt. Hauptsache der Anwalt wurde erwähnt.


Wenn ich das richtig rauslesen, gab es bzgl. der Partnerkarte gar keine Bestätigungsmail ... das Angebot mit

"1,5 GB Datenvolumen"

kommt mir eh spanisch vor, denn einen solchen Tarif gibt es m.W.n. nicht.
OK, aber dann stimmte die Bestätigungsmail für die Verlängerung trotzdem nicht, wenn besprochene Bestandteile gefehlt haben. Wenn es gar keine Bestätigungsmail gab, dann läuft die Widerufsfrist noch. Das mit den 1,5GB kann tatsächlich nicht stimmen.



Hier muss der TE jedenfalls wieter Infos liefern.


Wieso sollte die Bestätigungsmail zur Verlängerung bei den TE nicht stimmen?



Für Junior sollte es ja ein Neuvertrag werden und eine Partnerkarte ist kein Bestandteil der verlängerten Verträge.
Auch ein verlängerter Vertrag ist (vertragsrechtlich) ein Neuvertrag 😉 und wenn man gleichzeitig ein Partnervertrag dazu abschliesst wird diese in der gleichen Bestätigung aufgeführt, oder nicht? Falls nicht, dann nehme ich meine Aussage zurück, falls doch, dann war die Verlängerung vielleicht nicht fehlerhaft, aber es haben Bestandteile des Vereinbarten in der Bestätigung gefehlt.
Der Punkt ist doch, man hat mir erst etwas zugesichert, um den Vertragsabschluss zu erzielen. Mann hat mir sofort die Bestätigung für die Vertragsverlängerung geschickt. Ich bin dann davon ausgegangen, dass Weiteres mit der Zusendung der Partnerkarte kommt. Dann passiert aber gar nichts und hake erneut nach und trage erneut vor was mein Ziel ist. Und als die 14 Tage Widerruf rum sind sendet man mir die falsche Karte zu. Dann weigert man sich die Mitschnitte heranzuziehen. Dass Ganze stinkt doch zum Himmel.
Hier fehlen meiner Meinung nach immer noch Infos. Wo kommen denn die 8 anstatt der 4,99 Euro her, was weiter oben moniert worden ist? Wo stehen die in den Unterlagen?



Ich finde das ganze ziemlich undurchsichtig. So kann man nur spekulieren.

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