Im August 2021 hatte ich meinen Vertrag für eine Kündigung vorgemerkt.
Daraufhin habe ich einen Anruf von einem Mitarbeiter bekommen, der mich fragte, warum ich kündigen wollte.
Begründung: Ich wollte nicht mehr bei O2 bleiben, da ich mich bereits mehrfach über den Kundenservice des O2-Ladens in Rendsburg geärgert und bei Ihnen beschwert hatte!
Als 02-Kunde, der nicht direkt in Rendsburg einen Vertrag abschließt, ist man in der Filiale in Rendsburg, Hohe Straße, unerwünscht. Daher wollte ich auch vermeiden, nach Ablauf der Vertragszeit dafür 9,99 EUR mtl. zu zahlen.
Ihr Mitarbeiter am Telefon bedauerte dies und wollte diese Info nochmals weitergeben.
Dieser Mitarbeiter hat mir dann ein Angebot gemacht, dass bei Vertragsverlängerung der Vertrag zwar nicht mehr bei 4,99 EUR bleiben kann, aber bei 9,99 EUR inklusive einem Sonderrabatt, so da ich monatlich 5,49 EUR bezahlen müsste. Ihr Mitarbeiter meinte, ich dürfte mich nicht wundern, bei der ersten Rechnung würden noch die vollen 9,99 EUR berechnet, der Rabatt würde dann aber im Folgemonat abgebucht.
Ich habe nach dem Gespräch eine Mail mit dem Link zu meinen Vertragsdaten bekommen und aufgrund des Hinweises Ihres Mitarbeiters, dass der reguläre Preis eigentlich 9,99 EUR beträgt, habe ich mich auch nicht weiter gewundert oder dies als Fehler angesehen.
Die Rechnungen, die ich jetzt nach Vertagsverlängerungen bekommen habe, zeigen keinerlei Rabatt. Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass keinerlei Rabatt hinterlegt und vereinbart sei und ich hätte ja innerhalb 14 Tagen meine Vertagsverlängerungen widerrufen können. Ich bin leider reingefallen auf die Versprechungen am Telefon. Ich hätte meinen Vertrag niemals dafür verlängert!
Ich fühle mich so richtig betrogen und ärgere mich sehr. Das ist unseriös!
Eine EMail an 02 blieb bislang ohne Antwort.
edit o2_Tobias: Titel angepasst