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Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei o2 und wurde in den letzen 2 Jahren 3 mal reingelegt worden. Beim ersten Mal nicht aufgepasst… beim zweiten selbst zu doof gewesen weil nicht nachgefragt (zu gutgläubig) und beim dritten Mal eiskalt angelogen worden. 

Vertragsanpassung, günstiger, mehr GB und 5G sollte es sein. Daraufhin fragte ich ob es eine Partnerkarte mit neuer Nummer ist? “Nein, natürlich nicht. Sie behalten ihre Rufnummer weiterhin. Sie bekommen nur eine neue SIM, da ihre schon alt ist.” antwortete die nette Mitarbeiterin am Telefon.

Natürlich war es eine Partnerkart mit neuer Nummer. Natürlich bemerkte ich das erst nach der Aktivierung.

Dreister kann man zu einem Vertragsabschluss nicht kommen. Bis ich die neue SIM eingesteckt habe war nicht einmal die Rede von einer neuen Nummer. 

Das ist eine bodenlose Frechheit! Selten sowas erlebt. Leider bewirkt meine Kündigung bei dem Laden hier viel zu wenig… das müsste man echt an die große Glocke hängen, das man als Kunde systematisch betrogen wird. (Recherchen zeigen eindeutig, dass das kein Einzelfall ist.)

Alle die das gleiche Problem haben, sollten sich bitte an die Verbraucherzentrale wenden. Dagegen muss vorgegangen werden.

Beste Grüße,
euer ...Bestandskunde

Hallo,

ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben. Alles Gute.

LG


@FilOs

Dreister kann man zu einem Vertragsabschluss nicht kommen. Bis ich die neue SIM eingesteckt habe war nicht einmal die Rede von einer neuen Nummer. 

hi, wo hast du deine Verträge abgeschlossen?

  • Im Shop? dann frage ich mich warum du etwas ohne Prüfung unterschreibst?
  • online oder telefonisch?  dann frage ich mich,  warum hast du die Auftragsbestätigung nicht geprüft und innerhalb von 14 Tagen widerrufen hast?

Besonders wenn du ohnehin schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.


War telefonisch. Aber wie ich geschrieben hatte, die Dame am Telefon hat gelogen und bei allen Mails und der Post bis zur Aktivierung der SIM stand nirgendwo, dass es eine Partnerkarte mit neuer Nummer ist.


@FilOs 

dann stelle mal die Auftragsbestätigung (ohne persönliche Daten) hier ein.


Hallo @FilOs vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 
Dein Thema liest sich nicht sehr schön. Wann war denn der Vertragsabschluss? 

Grüße
Michael


Liebes o2-Team,

ich hatte vor kurzem genau ein ähnliches Erlebnis. Mir wurde am Telefon als langjähriger Bestandskunde angeboten meinen Vertrag umszustellen, da ich momentan so viel monatlich bezahlen würde. Es wurde mir ein neuer Vertrag angeboten wo noch eine zusätzliche Sim-Karte dabei sei, mit der ich machen könne was ich wolle.  Von einer Partnerkarte war im ganzen Telefonat nicht die Rede. Auch auf meine Frage, ob sich am Ende wirklich mein monatlicher Beitrag verringert, wurde die Frage bejaht. Die Kundenberaterin meinte allerdings, dass für mich zwei Verträge bei o2 erscheinen werden, da es systemtechnisch nicht anders umsetzbar sei, allerdings wird nur der neue Vertrag mit der geringeren Gebühr in Rechnung gestellt. Alle Fragen, die ich zu dem neuen Vertrag hätte, sollte ich auch nur stellen solange das Gespräch noch nicht aufgezeichnet wird, da es dann nur um den Vertragsabschluss gehen würde. Jetzt kam die erste Rechung von o2 mit natürlich dem ausgewiesenen Beitrag für beide Verträge. 

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter auch telefonisch meinen Vertrag bei o2 bei gewissen Angeboten verlängert. Diesmal fühle ich mich allerdings gelinde gesagt suboptimal beraten.

 

Viele Grüße,

ein enttäuschter Bestandskunde


Hallo,

Von einer Partnerkarte war im ganzen Telefonat nicht die Rede. Auch auf meine Frage, ob sich am Ende wirklich mein monatlicher Beitrag verringert, wurde die Frage bejaht. Die Kundenberaterin meinte allerdings, dass für mich zwei Verträge bei o2 erscheinen werden, da es systemtechnisch nicht anders umsetzbar sei, allerdings wird nur der neue Vertrag mit der geringeren Gebühr in Rechnung gestellt. Alle Fragen, die ich zu dem neuen Vertrag hätte, sollte ich auch nur stellen solange das Gespräch noch nicht aufgezeichnet wird, da es dann nur um den Vertragsabschluss gehen würde.

🤦🏻‍♂️ ohne Worte. Tolle Methoden.

LG


Hi @T_Alex das soll auf keinen Fall so sein. Wann hast du den verlängert, bzw. den Vertrag geschlossen? Konntest du diesen noch rechtzeitig widerrufen?

LG
Michael


Hi @o2_Micha,

den Vertrag habe ich telefonisch am 18.06.2022 geschlossen. Widerrufen habe ich ihn leider nicht rechtzeitig innerhalb der Frist, da ich fälschlicherweise davon ausgegangen war, dass die 2 Verträge schon ihre Richtigkeit haben (mir wurde wie gesagt telefonisch versichert, dass es systemtechnisch nur so ginge) . 

Viele Grüße,

Alex


Hallo @T_Alex,

momentan ist leider ganz schön viel los bei uns, daher hat die Antwort jetzt leider wieder etwas Zeit in Anspruch genommen.

Magst du uns ein kurzes Update zu deinem Anliegen geben - hattest du in der Zwischenzeit schon weiteren Kontakt zur Kundenbetreuung oder hast neue Infos erhalten?
Gib uns gern Bescheid wie es gerade bei dir aussieht.

Liebe Grüße
Jessi 😊


@T_Alex 

mache eine Vertragsanzweifelung mit dem Formular.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


Leider durfte ich dieses Erlebnis nun teilen. Telefonisch von O2 zur Vertragsverlängerung kontaktiert. Vertrag wurde verlängert. Mir wurde gesagt, dass im Rahmen des verlängerten Vertrags eine neue SIM-Karte geschickt wird. So weit so unauffällig.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die neue SIM-Karte ein neuer Partnervertrag ist. Dieser wurde von meiner Seite aus nie bestellt und auch in den Bestätigungs-SMS zur Vertragsverlängerung ist dieses nicht erwähnt. 

Leider habe ich es erst jetzt 7 Wochen später im in meiner App gesehen, dass dort ein zweiter Vertrag auftaucht. Daher wäre auch das 2-wöchige Kündigungsrecht abgelaufen und ich mal eben um einen 2 Jahresvertrag reicher bzw. dann 290 € ärmer. 

O2 Hotline angerufen. Dort kann man nichts machen, da es ein laufender Vertrag ist. Als Kontakt wurde mir nun eine Postanschrift der Beschwerdstelle genannt. Das kann es doch nicht sein, wo sich O2 mit seiner Service-Qualität und Erreichbarkeit rühmt.

@Moderatoren: Könnt ihr hier weiter helfen? Ich bin seit 25 Jahren (!!!) Bestandskunde und würde es auch gerne bleiben. 

 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Gerrit84

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das sollte so natürlich nicht passieren. Ich habe das direkt mal für dich geprüft und gesehen, dass der Vertrag bereits gekündigt wurde. Freut mich, dass sich dein Anliegen bereits auf anderem Wege klären konnte :) 

Falls dennoch Fragen offen sind oder wir dich noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße
Cora


Hallo Caro,

 

an dieser Stelle ein herzliches Dank an das O2-Team, dass das Problem kurzfristig und unproblematisch behoben werden konnte. Klasse,

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank für dein Feedback @Gerrit84 🤗 Super, dass du zufrieden bist. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart :) 

Viele Grüße
Cora


Leider hat es mich auch erwischt.

Ich wurde am 14.10.24 von einem o2 Mitarbeiter angerufen, das ich meinen Vertrag verlängern könnte.

Ich habe gesagt, das wir das gerne so machen könnten, wenn der Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert würde. Dies wurde mir am Telefon bejaht, auch nach nochmaliger Nachfrage (1 Unwahrheit).

Der Kollege hat die Verlängerung angestoßen und mir gesagt, das ich eine Partnerkarte umsonst dazubekommen würde, da diese mir zustehen würde. Ich sagte, das ich diese nicht brauche. Er ließ nicht locker und sagte: Da diese kostenlos (2 Unwahrheit) sei würde er sie trotzdem versenden.

Nun gut Vertrag wurde verlängert und sich am Telefon verabschiedet.

Nach dem ich die neuen Vertragsunterlagen gesichtet hatte wurde die erste Unwahrheit direkt bemerkt. Statt 14.99€ sollte ich jetzt 16,49€ bezahlen.

Also angerufen und wiederrufen. Hat auch Problemlos geklappt. Email bekommen, das ich mich wieder im alten Vertrag befinde und auf der Oktober Rechnung wurde auch der Richtige Betrag angezeigt.

Also gedacht alles wäre wieder OK.

Ich hatte dann die Parterkarte bekommen (am 15.10 kam bereits die Versandbestätigung), da in der Zeit vom Wiederruf die Simkarte verschickt wurde. Diese wurde nie von mir aktiviert.

Nun am letzten Sonntag in der November Rechnung ein höheren Betrag entdeckt. Ich schaute und sehe die Partnerkarte wurde berechnet samt Einmalgebühr.

Leider heute erst dazu gekommen beim Kundenservice anzurufen. Nachdem ich dreimal weitergeleitet wurde, sagte mir der letzte Kollege, das er nichts machen kann, da es ein neuer Vertrag wäre und die Wiederrufsfrist abgelaufen. Ich könnte eine Email an impressum@cc.o2online.de schreiben.

Ich fühle mich leider verarscht, da ich bei einem Vertragsabschluss für Internet vor 1 ½ Jahren sowas ähnliches hatte. Mir wurde eine Datenkarte als kostenlos zugeschickt, zur Überbrückung falls die Aktiverung des Internets zum Stichtag nicht funktionieren würde. Diese wurde mir damals auch berechnet. Hier wurde mir auch erst geholfen nachdem ich leider den Kundenservice Mitarbeiter negativ bewertet hatte, über einen Link der mir zugeschickt wurde.

Bei den heutigen Kundenservice Telefonaten wurde mir so ein Bewertungsbogen nicht zugeschickt.

Liebe Moderatoren ich bin auch schon bestimmt 20+ Jahre Kunde bei o2. Bitte helft mir.

 


Hallo ​@K33L 

 

Hast du die Vertragszusammenfassung für die Partnerkarte per "jetzt kaufen"- Button bestätigt? 

Wenn nicht: 

 

Sende eine Vertragsanzweiflung für die Partnerkarte per Post an: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 


 

Hallo ​@Bollermann werde ich machen und hoffe das mir die Mods vielleicht auch helfen können. Es geht hier um insgesamt 400€

Gibt es hierzu ein Formular? Soll ich dieses nehmen https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/ und ein Blatt anheften mit meiner Schilderung? Bin irritiert wegen dem Wort “Identitätsmissbrauch”

Danke


@K33L Bitte vermeide Vollzitate, wenn du direkt antwortest. Danke.


Bin irritiert wegen dem Wort “Identitätsmissbrauch”.

brauchst du nicht sein, kreuze *Weitere Informationen* an und beschreibe den Vorfall so genau wie möglich.


Hallo ​@K33L ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Das läßt sich sicherlich aufklären. 
Bitte mache es so, wie schon hier beschrieben wurde und schildere uns den Sachverhalt in dem Formular. 
Du kannst das ausgefüllte Formular über o2 Kontaktformular hochladen. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig, habe eben einen Anruf von einer netten Kollegin von O2 bekommen, wo mir gesagt wurde, das alles Rückabgewickelt wird. Ich hoffe, das die Email diesbezüglich kommt. Ich melde mich nochmal falls das nicht der Fall sein sollte. Natürlich auch wenn alles geklappt hat :)

Edith: Eben die E-Mail mit der Gutschrift bekommen. Sieht gut aus 👍 


Hallo ​@K33L,

danke dir für deine Antwort🙂
Super, dass du eine Rückmeldung dazu bekommen hast und alles geklappt hat😊

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Kennst du auch schon unser Weihnachtsgewinnspiel? Dort kannst du tolle Preise gewinnen. Viel Spaß
beim mitmachen😀

Viele Grüße
Daniela


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