Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

seit Installation einer eSim (nur Daten)für Apple Watch Nutzeung in ein iPhone 12 Pro  bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

 

wie kann das behoben werden 

nein man kann sie nicht löschen. wenn ich drauf tippe rufe ich für 9cent/min die Voicemail an die mir sagt es sind keine Nachrichten drauf


Hallo @mbrz 🙂

ich habe bei uns nachgefragt, das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits intern an einer Lösung. 

Liebe Grüße, Maren

 


ok dann sagt mir bitte bescheid wenn es gelöst ist, danke


Hallo  @mbrz 🙂

eine kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht. Es wird wohl dauern bis wir uns melden, denn die eSIM verträgt sich nicht auf dem iPhone mit einem Prepaid-Vertrag.

Als schnelle Lösung kann ich dir nur einen Austausch auf eine Plastikkarte anbieten. Möchtest du das?

Liebe Grüße, Maren

 


nein, aktuell nicht, danke


Yesterday i moved to esim and since than i have a message from O2 voicemail which says network provider voicemail and call (attaching the screenshot) the red dot over the voicemail and phone icon doest go

I do not have voicemail activated neither i wish to 

Kindly resolve this 


Hello and welcome to the community @ohstree. 💙

I have just checked the phone number you are registered with in the community.

Unfortunately, this is a prepaid card, and we have no way to change anything about the visual voicemail, sorry.

Best regards
Steffen

 


Hallo, 

 

Thank You,

Now i feel i did a mistake by switching to esim and this badge is super annoying i never activated the services and i best is if i try to call my balance is getting used up.

 

I am not intrested in Visual Voicemail infact i do not want any voicemail service to active on my number.

 

How to resolve this ???

 

Thank You

 


@ohstree as already written, we have no way to change anything on the mailbox here.

The only mailbox settings you can make are on your smartphone yourself.

Which smartphone are you currently using exactly?

Best regards

Steffen

 


Hello, 

 

Its Iphone 13 pro and earlier this setting was not on


Hallo, ich habe dasselbe Problem wie die Kollegen. Sehr sehr nervig. Ich würd gerne die Lösung (kostenloser Switch zur Plastikkarte) von Maren auf den Kommentar von @mbrz annehmen. 

 

Könnt ihr mir so entgegenkommen? 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @damla0299. 💙

Welchen Tarif nutzt du denn aktuell, sind bei dir kostenlose Mutlicards inklusive?

Ist sonst etwas an deiner jetzigen SIM-Karte defekt, oder nutzt du eine eSIM?
LG Steffen


Hallo, 

ich schließe mich hier auch mal mit dem selben Problem an.

ich habe keinen Prepaid Vertrag und bekomme die gleichen Benachrichtigungen über eine neue Voicemail jede halbe Stunde seit Aktivierung der eSim… wenn ich drauf klicke, steht die neue Benachrichtigung als Anbieter-Voicemail, dann startet ein Anruf aber direkt als Anruf fehlgeschlagen. 
ultra nervig und ich bitte euch eindringend um eine Lösung! 🥲

Liebe Grüße Hannah


Hallo @hannahbdce,
hast du nach der Aktivierung der SIM-Karte dein Handy einmal aus- und wieder eingeschaltet? Das hat in einigen Fällen schon geholfen.
Liebe Grüße Bianca


Hello, 

 

Its Iphone 13 pro and earlier this setting was not on

Hello, 

The problem started when i made a switch 


Hi @ohstree, i know what you mean. I had the same experience when i switched to eSIM with my iPhone. For me, it was just an display problem, because i always thought i mssed a call or something.

Maybe this solution will help you: Just click on the Icon voicemail and dont click on the voicemail itself. The notification disappears.

Kind regards, Ines.



Hallo, ich habe das selbe Problem. Könnte ein Moderator mir netterweise die Visual Voicemail zurücksetzen?


Hallo ​@tilwegeenr,

herzlich willkommen nach 3 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Gerne würde ich dich unterstützen, aber ich habe keinen Zugriff auf deine Daten. Denn du bist hier mit einem Interessentenaccount registriert. Du müsstest dich einmal neu mit deiner Rufnummer registrieren, damit dein Communityaccount mit deinem Vertrag verbunden ist. 

Liebe Grüße, Lea 


Deine Antwort