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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin äußerst verärgert, dass mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde, obwohl ich eine klare Kündigungsbestätigung von Ihnen erhalten habe. Es ist absolut inakzeptabel, dass Sie trotz meiner eindeutigen Absage den Vertrag verlängern.

Am 4.10. erhielt ich einen Anruf von Ihrer Hotline, in dem ich unmissverständlich erklärt habe, dass ich keine Verlängerung wünsche. An genau diesem Tag wurde mir dennoch eine Vertragsverlängerung zugestellt. Es drängt sich der Eindruck auf, dass entweder Ihre Hotline-Mitarbeiter die deutsche Sprache nicht verstehen oder Sie bewusst versuchen, Ihre Kunden über den Tisch zu ziehen.

Ich fordere Sie hiermit auf, diesen Fehler umgehend zu korrigieren und die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht unverzüglich nachkommen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich erwarte eine schnelle und verbindliche Klärung.

Mit Nachdruck,

Mar Mol

Du bekommst am selben Tag die Bestätigung, wirst aber erst 16 Tage später tätig? Widerrufsfrist ist verstrichen. 


@FaceHugger Jaein. Was das Aktiv werden angeht gebe ich Dir recht.

Aller dings könnte man sich Fragen ob hier ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist.

@MMoli was genau stand denn in der Vertragsverlängerung?

Es müsste eigentlich eine Aufforderung geben dem Vertrag aktiv zuzustimmen.

Gab es die?

Was Du auf jeden Fall jetzt tun solltest https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/


Hallo @MMoli,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich wunderlich, dass wenn man kündigen möchte, anschließend der Vertrag verlängert wird. Warum genau das passiert ist, ist schwer nachzuvollziehen. Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, ist das wirklich nicht schön. Was wurde dir denn am Telefon gesagt?

Es gibt immer die Möglichkeit, Verträge zu widerrufen, sollte man unzufrieden sein. Wie FaceHugger schon schreibt, scheint diese Optiom leider bereits verstrichen. 

Die Fragen von schluej wären noch interessant. Was steht in der Vertragszusammenfassung?

Liebe Grüße, Lea


So läuft das aber nicht mehr,...! 


 

@MMoli  bitte sende eine Vertragsanzweiflung mit meiner Begründung: 

Es gibt weder eine telefonische Aufzeichnung, dass der Kunde (also Du ) mit JA geantwortet noch eine nachweisliche Genehmigung in Textform zur Annahme des Vertrages. 

o2 muss nachweisen, dass du dem Vertrag bzw der Vertragsverlängerung ausdrücklich zugestimmt hast. Ansonsten gilt der Vertrag als schwebend unwirksam.

 

Den Link dazu hat ja @schluej bereits gepostet. 

 

Viel Erfolg 🍀 


O2 wird es darauf ankommen lassen. 
Für mich nicht nachvollziehbar weshalb er bewusst so viel Zeit verstreichen lassen hat.


Hey @MMoli,

gerne kannst du es auf dem Weg versuchen, den Bollermann und schluej beschreiben. Solltest du weitere Unterstützung benötigen melde dich gerne jederzeit wieder und beantworte die Fragen. 

Liebe Grüße, Lea


Für mich nicht nachvollziehbar weshalb er bewusst so viel Zeit verstreichen lassen hat.

Und dann eine sofortige Reaktion in einem Forum fordern aber sich nicht mehr melden. Bin gespannt ob noch etwas kommt.


Hallo @MMoli ,

magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären können,
über den genannten Weg?

VIele Grüße Maria


Es müsste eigentlich eine Aufforderung geben dem Vertrag aktiv zuzustimmen.

Gab es die?

Was Du auf jeden Fall jetzt tun solltest https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Hallo Schluej,

Danke für deine Antwort.

Nein, gabs leider nicht!

Ich habe auch den Fall an Vertragsanzweiflung gemeldet, aber hab noch keine Rückmeldung!

Freundliche Grüße, MMoli

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat gekürzt


Es ist wirklich wunderlich, dass wenn man kündigen möchte, anschließend der Vertrag verlängert wird. Warum genau das passiert ist, ist schwer nachzuvollziehen. Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, ist das wirklich nicht schön. 

Hallo @o2_Lea,

Ja, ich wundere mich auch!

Ich habe keinen Vertrag abgeschloßen und Warum sollte ich einen Vertrag kündigen/widerrufen, den ich gar nicht unterschrieben habe?

Liebe Grüße, MMoli

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat gekürzt


@MMoli 

Bitte keine Vollzitate. Du kannst den/die entsprechenden User mit dem markieren. 

 

Die Antwort der jeweiligen Fachabteilung  kann etwas dauern. 

 

Viel Glück 🍀 


​​@MMoli  bitte sende eine Vertragsanzweiflung mit meiner Begründung: 

Es gibt weder eine telefonische Aufzeichnung, dass der Kunde (also Du ) mit JA geantwortet noch eine nachweisliche Genehmigung in Textform zur Annahme des Vertrages. 

Vielen Dank @Bollermann!

ich sende es nochmal mit deiner Begründung und halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße, MMoli

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat gekürzt


@MMoli Noch einmal die bitte die kompletten Vollzitate zu lassen, danke


Guten Morgen @MMoli,

super, dass du hier so viele Unterstützung bekommen hast 😊

Halte uns hier gerne dazu auf dem laufenden. Die Bearbeitung wird etwas dauern.

Und bitte hier keine Vollzitate verwenden, worauf hier schon hingewiesen wurde, das macht es leider schnell unübersichtlich.

LG Kathi


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