Du bekommst am selben Tag die Bestätigung, wirst aber erst 16 Tage später tätig? Widerrufsfrist ist verstrichen.
@FaceHugger Jaein. Was das Aktiv werden angeht gebe ich Dir recht.
Aller dings könnte man sich Fragen ob hier ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist.
@MMoli was genau stand denn in der Vertragsverlängerung?
Es müsste eigentlich eine Aufforderung geben dem Vertrag aktiv zuzustimmen.
Gab es die?
Was Du auf jeden Fall jetzt tun solltest https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
Hallo @MMoli,
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Es ist wirklich wunderlich, dass wenn man kündigen möchte, anschließend der Vertrag verlängert wird. Warum genau das passiert ist, ist schwer nachzuvollziehen. Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, ist das wirklich nicht schön. Was wurde dir denn am Telefon gesagt?
Es gibt immer die Möglichkeit, Verträge zu widerrufen, sollte man unzufrieden sein. Wie FaceHugger schon schreibt, scheint diese Optiom leider bereits verstrichen.
Die Fragen von schluej wären noch interessant. Was steht in der Vertragszusammenfassung?
Liebe Grüße, Lea
So läuft das aber nicht mehr,...!
@MMoli bitte sende eine Vertragsanzweiflung mit meiner Begründung:
Es gibt weder eine telefonische Aufzeichnung, dass der Kunde (also Du ) mit JA geantwortet noch eine nachweisliche Genehmigung in Textform zur Annahme des Vertrages.
o2 muss nachweisen, dass du dem Vertrag bzw der Vertragsverlängerung ausdrücklich zugestimmt hast. Ansonsten gilt der Vertrag als schwebend unwirksam.
Den Link dazu hat ja @schluej bereits gepostet.
Viel Erfolg
O2 wird es darauf ankommen lassen.
Für mich nicht nachvollziehbar weshalb er bewusst so viel Zeit verstreichen lassen hat.
Hey @MMoli,
gerne kannst du es auf dem Weg versuchen, den Bollermann und schluej beschreiben. Solltest du weitere Unterstützung benötigen melde dich gerne jederzeit wieder und beantworte die Fragen.
Liebe Grüße, Lea
Für mich nicht nachvollziehbar weshalb er bewusst so viel Zeit verstreichen lassen hat.
Und dann eine sofortige Reaktion in einem Forum fordern aber sich nicht mehr melden. Bin gespannt ob noch etwas kommt.
Hallo @MMoli ,
magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären können,
über den genannten Weg?
VIele Grüße Maria
Es müsste eigentlich eine Aufforderung geben dem Vertrag aktiv zuzustimmen.
Gab es die?
Was Du auf jeden Fall jetzt tun solltest https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
Hallo Schluej,
Danke für deine Antwort.
Nein, gabs leider nicht!
Ich habe auch den Fall an Vertragsanzweiflung gemeldet, aber hab noch keine Rückmeldung!
Freundliche Grüße, MMoli
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat gekürzt
Es ist wirklich wunderlich, dass wenn man kündigen möchte, anschließend der Vertrag verlängert wird. Warum genau das passiert ist, ist schwer nachzuvollziehen. Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, ist das wirklich nicht schön.
Hallo @o2_Lea,
Ja, ich wundere mich auch!
Ich habe keinen Vertrag abgeschloßen und Warum sollte ich einen Vertrag kündigen/widerrufen, den ich gar nicht unterschrieben habe?
Liebe Grüße, MMoli
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat gekürzt
@MMoli
Bitte keine Vollzitate. Du kannst den/die entsprechenden User mit dem @ markieren.
Die Antwort der jeweiligen Fachabteilung kann etwas dauern.
Viel Glück
@MMoli bitte sende eine Vertragsanzweiflung mit meiner Begründung:
Es gibt weder eine telefonische Aufzeichnung, dass der Kunde (also Du ) mit JA geantwortet noch eine nachweisliche Genehmigung in Textform zur Annahme des Vertrages.
Vielen Dank @Bollermann!
ich sende es nochmal mit deiner Begründung und halte euch auf dem Laufenden!
Beste Grüße, MMoli
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat gekürzt
@MMoli Noch einmal die bitte die kompletten Vollzitate zu lassen, danke
Guten Morgen @MMoli,
super, dass du hier so viele Unterstützung bekommen hast
Halte uns hier gerne dazu auf dem laufenden. Die Bearbeitung wird etwas dauern.
Und bitte hier keine Vollzitate verwenden, worauf hier schon hingewiesen wurde, das macht es leider schnell unübersichtlich.
LG Kathi