Hallo @directrice,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du bereits mit deinem neuen Anbieter Rücksprache gehalten und gefragt, ob dieser mit den bei uns im System hinterlegten Daten anfragen kann?
Bei uns laufen deine Verträge auf eine Firma, ich kann daher leider nicht einfach auf privat umstellen.
Es kann zwar ein Vertragsinhaberwechsel für einmalig 29,99 EUR vorgenommen werden, allerdings erlischt dadurch auch die Kündigung.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ich hatte gestern noch mit O2 telefoniert. Mein Vertrag war ursprünglich mal privat (noch von viag interkom) und wurde mit Übergang O2 intern auf eigene Veranlassung umgestellt (vermutlich weil alle Zahlungen von der GbR erfolgten.
Wie gestern besprochen soll der Vertrag wieder auf privat umgestellt werden. Das kosten die 29,99 € und ist kein Problem. Danach soll die Nr. übergeben werden.
Von einer Löschung der Kündigung war keine Rede. Das hört sich auch schräg an. Grundsätzlich habe ich allerdings auch kein Problem einen zweiten (zunächst sehr kleinen) Vertrag bei O2 zu halten.
Grüße !
Was genau hattest du jetzt mit den Kollegen besprochen?
Solltest du online einen Vertragsinhaberwechsel anstoßen?
Hier findest du Infos zur Umstellung: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/
Bleibt eine Kündigung bei einem Vertragsinhaberwechsel bestehen?
Nein. Eine Kündigung des bisherigen Vertragsinhabers wird unwirksam. Falls eine Kündigung gewünscht ist, ist eine erneute Kündigung durch den neuen Vertragspartner notwendig.
Gruß
Antje