Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

TV S 24 bei Vertragsabschluss einfach dazu gebucht


Hallo, ich habe heute in einem o2 Geschäft einen Vertrag über ein iPhone 11 mit dem o2 Free M Vertrag abgeschlossen. Zu Hause habe ich mir die ausgedruckten Verträge nochmal durchgelesen und bemerkt, dass das Pack “o2 TV S 24 M” für 4.99 Euro für 24 Monate dazu gebucht wurde. Dieses Pack wollte ich überhaupt nicht; im o2 Shop habe ich klar und deutlich gesagt, dass ich nur den o2 Free M Vertrag möchte in Verbindung mit dem Handy und keine anderen Extras benötige. Es war kein Wort die Rede von einem TV Pack, weder habe ich die Verkäuferin darauf angesprochen noch hat sie diese kostenpflichtige Option irgendwo erwähnt. Ich möchte dieses Pack umgehend kündigen und nicht 2 Jahre lang dafür bezahlen müssen. Wie gehe ich nun vor? Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Bianca 8 July 2020, 10:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @KathiUSA,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich meldest. :bouquet:

 

Am besten gehst Du noch einmal in den Shop und sprichst mit der Mitarbeiterin direkt. Es wird sich bestimmt um ein Missverständnis handeln. :thumbsup_tone2:

 

Melde Dich gerne hier noch einmal und halte uns auf dem Laufenden. :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

 

Als neues Communitymitglied findest Du unter Willkommen alle Informationen rund um unsere Community. Schau gerne mal rein… :information_source:

Hallo @KathiUSA,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich meldest. :bouquet:

 

Am besten gehst Du noch einmal in den Shop und sprichst mit der Mitarbeiterin direkt. Es wird sich bestimmt um ein Missverständnis handeln. :thumbsup_tone2:

 

Melde Dich gerne hier noch einmal und halte uns auf dem Laufenden. :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

 

Als neues Communitymitglied findest Du unter Willkommen alle Informationen rund um unsere Community. Schau gerne mal rein… :information_source:

Hallo @o2_Bianca,

ich war sofort am nächsten Morgen im o2 Shop, nicht mal 24 Stunden nach Vertragsabschluss. Es war dieselbe Mitarbeiterin da, die mir sagte, darum könne sich nur ihre Chefin kümmern. Diese hat mich dann später am Tag angerufen und sagte, sie wird sich erkunden was zu machen ist und ob sie mich überhaupt von diesem Paket befreien kann. Das war am Samstag, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Ich bin unglaublich enttäuscht von dieser Geschäftspraktik und bereue zutiefst, dass ich in den Shop gegangen bin und den Vertrag nicht online gemacht habe. Ich weiß nicht, wieviel deutlicher ich hätte sagen können, dass ich nur den Free M Tarif und sonst nichts möchte. Ich habe der Mitarbeiterin sogar erzählt, dass wir erst vor 3 Wochen aus Amerika nach Deutschland gezogen sind und wir gerade auf Haussuche sind. Ich erwähnte, dass wir dann auch bald  Internet und Fernsehen brauchen werden und fragte, ob man den Kombivorteil auch noch bekommt, wenn wir erst in ein paar Wochen in unserem neuen Zuhause einen Internet- und Fernsehvertrag abschließen werden. Dies bejahte sie und sagte, dass wir das dann in Ruhe machen können, wenn wir eingezogen sind. Da sollte man doch denken, dass sie dann sagen würde “halt, stopp, wir buchen Ihnen gerade schon einen TV S 24 Tarif für 4.99 Euro im Monat dazu.”

Ich habe absolut keinen Bedarf für diese Extra-Option, ich schaue NIE Fernsehen auf meinem Handy und weder haben wir ein tablet noch einen Smart TV. Unsere kleinen Kinder wollen selbst mit einer Fernbedienung den Fernseher bedienen und nicht über irgendwelche Apps.

Mein Vater ist schon immer treuer Telekom Kunde, er war ebenfalls im o2 Shop dabei. Sein Vertrag läuft bald aus und ich sagte ihm, er solle doch o2 in Betracht ziehen und dass ich damit früher (bevor wir in die USA gezogen sind) gute Erfahrung gemacht habe. Deshalb ist er mit in den Shop „um sich das mal anzuschauen“. Nach meiner Erfahrung sagt er nun „nie und nimmer mach ich so einen Zirkus mit, ich bleib bei Telekom.“ 


Was kann ich noch tun?

 

mit freundlichen Grüßen,

Katharina

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da du den Vertrag unterschrieben hast, wird es nicht einfach sein, wenn der Shop das Paket nicht stornieren möchte. Du könntest dann höchstens eine Händlerbeschwerde einreichen und die Situation schildern.

Hallo @KathiUSA,

 

ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Da der Abschluss in einem o2 Shop erfolgte und Du mit Deiner Unterschrift auch das “o2 TV S Pack “ bestätigt hast, kann ich Dir von hier aus nicht direkt weiterhelfen. :disappointed:

Ich kann aber gerne, wenn Du möchtest, eine Beschwerde zu dem Shop aufnehmen und an den zuständigen Fachbereich weiterleiten. Dort wird der Sachverhalt noch einmal geprüft. Ich kann Dir zwar nicht versprechen, dass es zu dem von Dir gewünschten Ergebnis führt, aber die Mitarbeiter werden sich mit dem Shop in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

@o2_Bianca , das wäre super, vielen Dank. 

Ich wünschte im o2 Shop wäre mir wie früher ein Vertrag auf Papier zum Unterschreiben vorgelegt worden, da wäre mir das sofort aufgefallen mit der Extra-Option.  Alles musste von mir auf dem kleinen dunklen Touch-Pad unterschrieben werden; ich ging davon aus, dass das wegen Corona so ist und habe das so akzeptiert. Ich konnte nicht erkennen, ob man auf dem kleinen Bildschirm auch hoch scrollen kann, es hieß immer nur „ok, jetzt unterschreiben Sie hier, das ist für den Bankeinzug“, „nun bitte hier unterschreiben, das ist für die Gebühr für das iPhone“, „jetzt nochmal eine Unterschrift für den Free M Tarif“. Kein einziges Mal wurde gesagt „und nun bitte hier unterschreiben für das o2 TV S Pack“ oder „hier unterschreiben für den Free M Tarif   UND   TV S pack“.

Mir ist vollkommen bewusst, dass das von dem o2 Shop nicht illegal war, aber ich bin extra in einen Shop gegangen um beraten zu werden und alles ausführlich erklärt zu bekommen. Hätte ich vor meiner Unterschrift die TV Option auf meinem Vertrag gesehen, hätte ich sicher gesagt “stop, was ist das, was versuchen Sie mir unterzumogeln?” und wäre direkt aus dem Laden und hätte kein Geschäft abgeschlossen.

Nochmals danke @o2_Bianca, dass du die Beschwerde weiterleiten wirst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Tipp: Niemals auf so einem digitalen Pad unterschreiben! Das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sondern gibt es schon länger in vielen Shops. Immer darauf bestehen, den Vertrag auf Papier zu unterschreiben. Wird das vom Shop verweigert, sollte man stützig werden und den Vorgang abbrechen.

@bs0 , danke! Wie man in Amerika sagt “lesson learned”! Auf so einem digitalen Pad werde ich nie mehr einen Vertrag unterschreiben.

Hallo @KathiUSA,

 

vielen Dank für Deine Antwort. :relaxed: Ich kümmere mich gerne darum. Dazu benötige ich noch ein paar Informationen zum o2 Shop. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Schau einfach mal in Deinem Postfach nach. :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @KathiUSA,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich werde nun Deine Beschwerde weiterleiten. Du bekommst von den Kollegen des Fachbereichs direkt eine Rückmeldung.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort