Hallo zusammen,
meine Mutter ist leider verstorben und sie hatte eine durchaus coole Rufnummer. Ich möchte daher zwar den Vertrag kündigen (die Laufzeit ist beendet, also wäre der monatlich kündbar), aber gleichzeitig die Rufnummer als Prepaid behalten.
Dies ist im Formular “Vorgehen im Todesfall” https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/ so jedoch nicht vorgesehen. Ich kann dort nur kündigen oder den Vertrag übernehmen.
Gleichzeitig kann ich die Rufnummer im Normalfall selbst auch nicht auf meine (schon bestellte neue) Prepaid-Karte portieren, da ja die Kundendaten nicht übereinstimmen. Oder kann ich dies über das interne Portierungsformular im Todesfall doch erreichen?
Kann ich mein Anliegen, also Kündigung, Umwandlung in Prepaid und gleichzeitige Umschreibung der Rufnummer auf meinen Namen “manuell” erreichen, indem ich einen Brief an die Kundenbetreuung schicke?
Oder bleibt mir nur, den Vertrag zu übernehmen, noch für einen Monat zu bezahlen (dann ist der auf meinen Namen) und dann erst intern zu portieren?
Danke euch.
Grüße,
Gyro Gearloose