Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin Kunde von O2 und habe nun eine weitere Partnerkarte für meine Mutter zusätzlich abgeschlossen. Für die Partnerkarte handelt sich um den aktuellen Tarif 02 Free S online. Meine Mutter ist mit Ihrer Festnetztelefonnummer Kundin der Telekom. Meine Mutter wird ihre Telekom Vertrag kündigen und nur noch die Partnerkarte von o2 benutzen. Nun soll die Festnetztelefonnummer der Telekom auf die Partnerkarte von o2 portiert werden. Diese Festnetznummer hat eine andere Ortsvorwahl (0611) als der Ort an dem ich wohne und mein Vertrag läuft (089). Laut telefonischer Auskunft der Mitarbeiterin von o2 ist die Portierung der (andere Ortsvorwahl) Telekom Festnetznummer zu o2 möglich. Nun finde ich dies nicht im Portal zum Veranlassen. Wie und wo regel ich die Portierung der Telekom Festnetznummer meiner Mutter auf die o2 Partnerkarte?

Das wäre das richtige:

Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für Festnetznummer


Das Formular habe ich bereits am 10.12.24 hingefaxt und per Email gesendet. Gestern hat mir eine Mitarbeiterin gesagt es dauert noch 1 bis 2 Tage. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt ich habe noch gar keine Anfrage gestellt zu Portierung. Ich bin ratlos 


Habe das Formular jetzt noch mal hingefaxt.Von Vodafone hatte ich gleich bei der Kündigung bescheid bekommen das die Nummern portiert sind. Werde morgen nochmal den Kundendienst anrufen , es muss mir doch einer sagen woran es liegt das geht jetzt drei Wochen schon hin und her der eine sagt so der nächste wieder was anderes.


Bei einer nachträglichen Festnetznummernmitnahme gibt es eigentlich zwischendurch keinerlei Informationen. Irgendwann wird dann ein Wechseltermin mitgeteilt oder erst wenn die Nummer portiert ist, kommt eine Info.


Hallo ​@maik50,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, unsere Fachabteilung hat deinen ersten Auftrag bearbeitet und die Anfrage an euren alten Anbieter gestellt.

Viele Grüße,

Gerrit


Danke für die Antwort. Und wie geht es nun weiter? Bekomme ich dann einen Termin für die Portierung 


Deine Antwort