Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo.



Ich wurde gestern von Sparhandy angerufen und der Mitarbeiter hat mir folgendes Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht:



O2 Free L 44,99



- 10€ Rabatt durch O2



- 14€ Rabatt durch Sparhandy



Monatlicher Preis sollte ca. 21€ sein.



Nun gilt schon der neue Tarif, aber in der Mail von O2 und auch hier steht nur, dass mein Tarif O2 Free L für 44,99€ ist. Nichts von den Rabatten...



Heißt das, dass ich den Rabatt gar nicht bekomme?



Was sagt Sparhandy dazu? Sparhandy wäre Dein erster Ansprechpartner, da Du über diesen Reseller verlängert hast und dieser die Daten, Konditionen und Preise korrekt an o2 übermitteln muss.




Sparhandy habe ich noch nicht erreicht (hing 20 min in der Warteschleife).



Aber muss der ausgehandelte Rabatt schon im Kundenbereich hier stehen oder wird er erst auf der Rechnung sichtbar?




Zumindest in der Bestätigungsmail von o2 sollten die Rabatte korrekt aufgeführt sein.



Vielleicht wartest Du einfach auf eine/n o2_Moderator/in, die/der die Sache prüft und ggfs. Stellung nimmt. Aber wie gesagt: Dein erster Ansprechpartner sollte Sparhandy sein.




Ja, ich werde da wohl warten müssen. Habe ja auch noch 13 Tage für den Widerruf.



Danke für deine Antwort




Hallo @moonlight04,



ich kann nur eine Verlängerung in den Free L ohne jegliche Sonderkonditionen erkennen. Hier wäre es hilfreich, wenn Du Dich noch mal an Sparhandy wendest.



Gruß,



Lars




Telefonisch sind die von Sparhandy gar nicht zu erreichen...



Schriftlich habe ich folgende Antwort erhalten:



Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.



Bitte beachten Sie, dass die erste Erstattung am Ende des Folgemonats nach Genehmigung durch den Provider erfolgt. Wir möchten Sie bitten, Ihr Konto auf entsprechende Eingänge zu prüfen.
Die Erstattung ,von O2 direkt erfolgt ab dem regulären Ende Ihres Vertrages, ihn Ihrem Fall ab dem 17.04.2017. Ab diesem Datum erhalten Sie den zusätzlichen Rabatt.



Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft helfen konnten.





Diesen Monat soll ich aber 44,99€ bezahlen. Was nützt mir ein Rabatt ab April. Vorher hatte ich einen Vertrag für 20€ und viel mehr werde ich auch nicht ausgeben. Ich nutze das Handy kaum.

Außerdem habe ich eine Mail von Sparhandy bekommen, dass ich von denen einen Rabatt von 7,50€ bekomme, keine 14€. Ich fühle mich echt verar...
Hi @moonlight04 ,



in der mir vorliegenden Tarif-Bestätigung ist der o2 Free L für 44,99 Euro, ohne Rabatte, für dich gebucht worden.



Liegt dir von Sparhandy ein anderer Nachweis vor, lade diesen gerne anonymisiert hier hoch. Ist dies nicht der Fall, wende dich bitte an Sparhandy da die Verlängerung auch dort vorgenommen wurde.



Gruß,



Marc




Folgende Nachricht habe ich erhalten. Das ist doch eine Frechheit. Also Widerruf ist raus und ich weiß jetzt schon, dass ich nie wieder telefonisch auch nur irgendwas abschließen werde. Das ist doch Betrug. Mir wurde gesagt, dass das Telefonat aufgenommen wird, dann müssen die doch wissen, was sie mit mir vereinbart haben. Sehr geehrte Damen und Herren , vielen Dank für die Anfrage. In diesem Fall berechnet O2 bei einer vorzeitigen Umstellung des Vertrages auf bessere Konditionen immer den normalen Tarifpreis. Erst nach dem Ende der Mindestlaufzeit wird die versprochene Gutschrift von O2 auf der Rechnung gewährt. Die Gutschrift durch Sparhandy erhalten Sie im Folgemonat nach Genehmigung erstmalig. Wir bedauern in diesem Fall nichts für Sie tun zu können. Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team Und sie gehen überhaupt nicht darauf ein, dass sie mir anstatt 7,50€ eine Gutschrift von 14€ zugesagt hatten. Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, muss ich dann trotzdem die 44,99€ für diesen Monat bezahlen? Wie wird das wieder rückgängig gemacht? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas?
Bei Widerrufen wird nach deren Bearbeitung wieder alles an Grundgebühren erstattet. Das wird bei Sparhandy-Verträgen nicht anders sein. Achte aber darauf, dass Du korrekt widerrufst. Schau zu diesem Zweck lieber noch mal in die Unterlagen, die Du von Sparhandy und o2 erhalten hast. Sicherheitshalber solltest Du wahrscheinlich lieber bei beiden widerrufen.




Danke für die Antwort. Ich habe widerrufen und schon eine Bestätigung von Sparhandy erhalten. Was mich sehr ärgert ist, dass Sparhandy komplett ignoriert, dass sie mir am Telefon Konditionen versprochen haben und in Wirklich mehr als das Doppelte in Rechnung stellen wollen. Dazu schreiben sie nichts, obwohl ich das in mehreren Mails erläutert habe.



Das ist ja auch ärgerlich für o2, wenn sie so Kunden verlieren, weil diese sich so über den mit Sparhandy abgeschlossenen Vertrag ärgern.




Hallo @moonlight04,



so, wie ich die von Dir geposteten Antworten von Sparhandy lesen, schenit sich der beworbene Preis im Rahmen einer Verlängerung zum einen durch einen Rabatt über o2 (der ab Mitte April gelten sollte) und aus einer Erstattung durch Sparhandy ergeben. Da diese schrieben, Du mögest Dein Konto auf Zahlungseingänge prüfen, deutet dies für mich darauf hin, dass seitens Sparhandy kein zusätzlicher Rabatt eingetragen wird oder wurde sondern dies über eine Auszahlung auf Dein Konto realisiert wird. Oder werden sollte. Ich mag ja solche lustigen Konstrukte 😉



In dem Fall gehst Du tatsächlich erst einmal in Vorleistung und bekommst dann einen Teil auf Dein Konto überwiesen (durch Sparhandy), dies kann in einer Summe oder aus monatlichen Raten bestehen. Näheres dazu kann aber nur Sparhandy sagen. Oder schreiben.



Da Du bereits widerrufen hast, sollte dies durch Sparhandy auch bald an uns durchgereicht werden.



Gruß,



Lars




Ja, das hatte ich soweit durchschaut, also nun. Allerdings ist der Rabatt von Sparhady viel zu niedrig als der vereinbarte. Und mir wurde nicht gesagt, dass ich erst ab April den Rabatt von o2 bekomme noch dass ich den Rabatt von Sparhandy erst im Nachhinein bekomme.



Am Telefon hieß es nur, dass ich in Zukunft 21€ monatlich zahle. Das ist meiner Meinung nach Betrug, was der Mitarbeiter von Sparhandy da getan hat.




Hallo @moonlight04,



zum Gespräch, welches Du mit Sparhandy geführt hast, können wir so natürlich eine Aussage treffen. auch können wir nur das systemisch hinterlegen, was Sparhandy an uns weiter leitet.



Gruß,



Lars




Leider habe ich immer noch nicht meinen alten Vertrag zurück, obwohl ich bereits am 07.03. sowohl bei Sparhandy als auch bei o2 widerrufen habe und am 08.03. die Stornierungsbestätigung von Sparhandy bekommen habe.



Wie lange dauert denn sowas? Umgekehrt hat es nur 24 Std gedauert...




Hallo @moonlight04,



alut Deinem Datensatz ist der STorno aktuell noch in Bearbeitung, ich denke also, es geht voran ☺️



Gruß,



Lars




Danke für die Antwort. Ich habe widerrufen und schon eine Bestätigung von Sparhandy erhalten. Was mich sehr ärgert ist, dass Sparhandy komplett ignoriert, dass sie mir am Telefon Konditionen versprochen haben und in Wirklich mehr als das Doppelte in Rechnung stellen wollen. Dazu schreiben sie nichts, obwohl ich das in mehreren Mails erläutert habe.

Das ist ja auch ärgerlich für o2, wenn sie so Kunden verlieren, weil diese sich so über den mit Sparhandy abgeschlossenen Vertrag ärgern.
 

5 jahre später und die  betreiben immer soch solche unseriösen Betrügereien , hab genau dasselbe erlebt  vor paar Tagen, echt ein Unding das O2  mit sowas zusammenarbeitet


Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


Gibts

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

WWo ist was doppelt ??Brille vergessen ??

Peinlicher geht's echt nicht mehr 

 

Hallo Mod   mimimi 🤣

 


Hallo,

@thhuni Schade das du die Netiquette nicht gelesen hast, als du dich hier angemeldet hast: 

LG


Hallo,

@thhuni Schade das du die Netiquette nicht gelesen hast, als du dich hier angemeldet hast: 

LG

Es wurde nichts doppelt gepostet , wie oft denn noch?? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun , so schwer zu verstehen??


Hallo @thhuni,

willkommen in unserer o2 Community.
Bevor wir weitermachen, wirf bitte einen Blick in die von Vilureef bereits verlinkte Netiquette und achte bitte auf eine angemessene und respektvolle Wortwahl, so groß dein Ärger auch aktuell ist.
In diesem Beitrag hast du dein Anliegen ja bereits geschildert und dort kommen wir selbstverständlich auch so schnell wie möglich auf dich zu. 

Gruß
Antje

 


Deine Antwort