Ich wurde gestern von Sparhandy angerufen und der Mitarbeiter hat mir folgendes Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht:
O2 Free L 44,99
- 10€ Rabatt durch O2
- 14€ Rabatt durch Sparhandy
Monatlicher Preis sollte ca. 21€ sein.
Nun gilt schon der neue Tarif, aber in der Mail von O2 und auch hier steht nur, dass mein Tarif O2 Free L für 44,99€ ist. Nichts von den Rabatten...
Heißt das, dass ich den Rabatt gar nicht bekomme?
Aber muss der ausgehandelte Rabatt schon im Kundenbereich hier stehen oder wird er erst auf der Rechnung sichtbar?
Vielleicht wartest Du einfach auf eine/n o2_Moderator/in, die/der die Sache prüft und ggfs. Stellung nimmt. Aber wie gesagt: Dein erster Ansprechpartner sollte Sparhandy sein.
Danke für deine Antwort
ich kann nur eine Verlängerung in den Free L ohne jegliche Sonderkonditionen erkennen. Hier wäre es hilfreich, wenn Du Dich noch mal an Sparhandy wendest.
Gruß,
Lars
Schriftlich habe ich folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass die erste Erstattung am Ende des Folgemonats nach Genehmigung durch den Provider erfolgt. Wir möchten Sie bitten, Ihr Konto auf entsprechende Eingänge zu prüfen. Die Erstattung ,von O2 direkt erfolgt ab dem regulären Ende Ihres Vertrages, ihn Ihrem Fall ab dem 17.04.2017. Ab diesem Datum erhalten Sie den zusätzlichen Rabatt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft helfen konnten.
Diesen Monat soll ich aber 44,99€ bezahlen. Was nützt mir ein Rabatt ab April. Vorher hatte ich einen Vertrag für 20€ und viel mehr werde ich auch nicht ausgeben. Ich nutze das Handy kaum.
Außerdem habe ich eine Mail von Sparhandy bekommen, dass ich von denen einen Rabatt von 7,50€ bekomme, keine 14€. Ich fühle mich echt verar...
in der mir vorliegenden Tarif-Bestätigung ist der o2 Free L für 44,99 Euro, ohne Rabatte, für dich gebucht worden.
Liegt dir von Sparhandy ein anderer Nachweis vor, lade diesen gerne anonymisiert hier hoch. Ist dies nicht der Fall, wende dich bitte an Sparhandy da die Verlängerung auch dort vorgenommen wurde.
Gruß,
Marc
Ihr Sparhandy Team Und sie gehen überhaupt nicht darauf ein, dass sie mir anstatt 7,50€ eine Gutschrift von 14€ zugesagt hatten. Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, muss ich dann trotzdem die 44,99€ für diesen Monat bezahlen? Wie wird das wieder rückgängig gemacht? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas?
Das ist ja auch ärgerlich für o2, wenn sie so Kunden verlieren, weil diese sich so über den mit Sparhandy abgeschlossenen Vertrag ärgern.
so, wie ich die von Dir geposteten Antworten von Sparhandy lesen, schenit sich der beworbene Preis im Rahmen einer Verlängerung zum einen durch einen Rabatt über o2 (der ab Mitte April gelten sollte) und aus einer Erstattung durch Sparhandy ergeben. Da diese schrieben, Du mögest Dein Konto auf Zahlungseingänge prüfen, deutet dies für mich darauf hin, dass seitens Sparhandy kein zusätzlicher Rabatt eingetragen wird oder wurde sondern dies über eine Auszahlung auf Dein Konto realisiert wird. Oder werden sollte. Ich mag ja solche lustigen Konstrukte

In dem Fall gehst Du tatsächlich erst einmal in Vorleistung und bekommst dann einen Teil auf Dein Konto überwiesen (durch Sparhandy), dies kann in einer Summe oder aus monatlichen Raten bestehen. Näheres dazu kann aber nur Sparhandy sagen. Oder schreiben.
Da Du bereits widerrufen hast, sollte dies durch Sparhandy auch bald an uns durchgereicht werden.
Gruß,
Lars
Am Telefon hieß es nur, dass ich in Zukunft 21€ monatlich zahle. Das ist meiner Meinung nach Betrug, was der Mitarbeiter von Sparhandy da getan hat.
zum Gespräch, welches Du mit Sparhandy geführt hast, können wir so natürlich eine Aussage treffen. auch können wir nur das systemisch hinterlegen, was Sparhandy an uns weiter leitet.
Gruß,
Lars
Wie lange dauert denn sowas? Umgekehrt hat es nur 24 Std gedauert...
alut Deinem Datensatz ist der STorno aktuell noch in Bearbeitung, ich denke also, es geht voran

Gruß,
Lars
Danke für die Antwort. Ich habe widerrufen und schon eine Bestätigung von Sparhandy erhalten. Was mich sehr ärgert ist, dass Sparhandy komplett ignoriert, dass sie mir am Telefon Konditionen versprochen haben und in Wirklich mehr als das Doppelte in Rechnung stellen wollen. Dazu schreiben sie nichts, obwohl ich das in mehreren Mails erläutert habe.
Das ist ja auch ärgerlich für o2, wenn sie so Kunden verlieren, weil diese sich so über den mit Sparhandy abgeschlossenen Vertrag ärgern.
5 jahre später und die betreiben immer soch solche unseriösen Betrügereien , hab genau dasselbe erlebt vor paar Tagen, echt ein Unding das O2 mit sowas zusammenarbeitet
Hallo,
@Mods doppelt:
LG
Gibts
Hallo,
@Mods doppelt:
LG
WWo ist was doppelt ??Brille vergessen ??
Peinlicher geht's echt nicht mehr
Hallo Mod mimimi
Hallo,
LG
Hallo,
LG
Es wurde nichts doppelt gepostet , wie oft denn noch?? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun , so schwer zu verstehen??
Hallo
willkommen in unserer o2 Community.
Bevor wir weitermachen, wirf bitte einen Blick in die von Vilureef bereits verlinkte Netiquette und achte bitte auf eine angemessene und respektvolle Wortwahl, so groß dein Ärger auch aktuell ist.
In diesem Beitrag hast du dein Anliegen ja bereits geschildert und dort kommen wir selbstverständlich auch so schnell wie möglich auf dich zu.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.