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Warum O2
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Hallo liebes O2 Team,

ihr kennt das Problem ja bereits von anderen.

An der Hotline wurde mir leider nicht geholfen, daher hoffe ich es klappt hier:

Ich wurde angerufen wegen Vertragsverlängerung bzw Optimierung, der Anrufer war definitv von O2, denn er hatte vollen Zugriff auf all meine Daten und Verträge und war auch traurig, da alles schon optimal war.

Ich habe einen Hauptvertrag mit Laufzeitund dann eineige günstige Partner/Kinderverträge ohne Laufzeit.

Der Herr am Telefon meinte dann nur, da ich eine neues Handy aheb ich bräuchte eine neue SIM die 5g tauglich sei, was natürlich quatsch war, da ich bereits 5g nutzte, aber da die Karte so alt und verkratzt war, dass sie auch schonmal nicht ging, stimmte ich zu, dass er mir eine neue sendet (kostenlos).

Diese karte bekam ich dann auch irgendwann, um dann festzusteleln, dass diese eine andere Nummer hat, hilet das für einen Fehler und hatte mich dann vergessen darum zu kümmern wegen Urlaub.

dann habe ich ca 2 Monate später gesehen, dass ich plötzlich mehr als das doppelte an Telefonrechnung bezahle.

Prüfung meines Vertrags ergab, dass der Kollege alle Verträge ohne Laufzeit mit 1gb Daten volumen in Laugzeitverträge mit 4GB geändert hat und mir noch einen sltsamen “ondemand” Vertrag mit Laufzeit, zu horrenden kosten angelegt hat.

Darüber gab es defintitv keine telefonische AUfklärung/Aufzeichnung.

Darüberhinaus, hat er meine Mailadresse geändert - einen Buchstaben eingefügt, sodass ich keine Mails mit den Änderungsinformationen bekommen habe.

Alo richtig mutwilliger Betrug.

Am Wochenende habe ich das mit der Mial gesehen und korrigiert, da ich eine zusätzliche e-sim benötigt habe.

Ich hoffe, dass das hier von O2 bald gelesen wird und korrigiert wird.

Die letzten Jahre war ich immer zufrieden mit O2, sowohl mit der Leistung, als auch mit der Hotline.

Schade, dass sowas nun passiert.

 

Viele Güße

 

Hallo @stxitt 

Sende eine Vertragsanzweiflung für alle geänderten  und Neuverträge, mit o.g. Begründung 

und der Änderung der E-Mail Adresse an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 


Hallo ​@stxitt

willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist 🌞🌷
Nicht so schön, dass uns dein Anliegen durchgerutscht ist 😕. Das ist nicht unser Anspruch und ich entschuldige mich dafür. 
Es ist echt ärgerlich, was du für Erfahrungen gemacht hast. Bollermann hat dich bereits auf das richtige Vorgehen aufmerksam gemacht. Hast du bereits an die genannte Adresse geschrieben und haben sich die Kolleg:innen bei dir zurückgemeldet? 
Melde dich gerne einmal und gib uns Bescheid, ob wir dich noch unterstützen können. 

Viele Grüße
Marie

 


Hallo,

nein, bin noch nicht dazu gekommen, ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass sich hier jemand zeitnah meldet und sich drum kümmert, bin sehr enttäusch von O2 und wollte hier schonmal reinschreiben, dass es schade ist, dass dieser Post ignoriert wird und nur eine Privatperson mir antwortet.

Ich hätte erwartet, dass man mir hier wirklich hilft.

Ihr könnt euch hiermit drum kümmern, ansonsten werde ich den Vorgang aus Zeitmangel an meinen Anwalt abgeben.

Viele Grüße


@stxitt 

In dem Fall geht's nur schriftlich... Das können die Mods hier nicht rückgängig machen. 

 

Die "Privatperson"  aber immerhin Community *Expertin* (in dem Fall ich), hat dir aber direkt geantwortet und den richtigen Weg für dein Anliegen gezeigt. Ich weiß nicht, warum du darauf nicht reagiert hast.

 

Du wurdest auch nicht ignoriert, es kann halt mal passieren, dass bei den vielen Anfragen ein Beitrag durchrutscht. 


Warum ich darauf nicht reagiert habe? Evtl weil ich erwartet habe, dass O2 sich um Betrüger in den eigenen Reihen sorgen macht und versucht sowas intern zu klären und zu lösen und die Kunden nicht noch mit zusätzlichem Aufwand zu belasten.

Ein Brief schreiben? Echt jetzt? Am besten noch ein Fax oder was? In welcher Zeit lebt ihr? Ich hab nichtmal mehr Briefumschläge oder Marken, muss sowas erstmal besorgen.

Sorry, aber sowas kotzt einfach doppelt und dreifach an, habe echt besseres zu tun.

In meiner Firma kümmert man sich um die Kunden und wenn man Fehler macht kümmert man sich drum, sodass die Kunden keinen zusätzlichen Aufwand haben.

Aber im End-User Bereich kann man das scheinbar so machen - Frimenkunde wärt ihr los mit so einem Verhalten.

Un bitte nicht falsch verstehn, ich bin dir dankbar, dass du direkt geantworte hast, aber das war nicht mein Ziel hier von einer Privatperson hilfe zu erhalten, sondern war für mich die einzige Möglichkeit o2 zu erreichen, damit sich evtl jemand kompetentes drum kümmert, da die Hotline ja nicht mehr zu gebrauchen ist - das war früher btw auch anders.


Also dass es dir zu doof ist einen Brief zu schreiben, ist ja dein Problem. Gewisse Dinge MUSS man schriftlich lösen, allein um zu belegen, dass man reagiert hat, wann und wie oft usw. Dadurch wird alles rechtlich wirksam. Du glaubst aber anscheinend, dass man sich in einem Forum um Vertragsmodalitäten kümmert. Da irrst du dich gewaltig. Selbst 2050 wird das niemals funktionieren, also nimm den Rat von Bollermann an oder leb mit den ganzen teuren Verträgen.

O² erreichst du sonst auch über WhatsApp oder Chat aber am sinnvollsten ist ein Schreiben, damit die entsprechende Fachabteilung diesen erhält und die Sache prüft.


@stxitt 

 

Die Mods können hier weder telefonisch noch im Shop abgeschlossenene Verträge ändern/stornieren. Sie sehen nur, was im System hinterlegt ist.   

Der Grund, warum ich dir mit der Adresse der Vertragsanzweiflung geantwortet habe ist, dass die Mods hier in der Regel mit "wir waren bei dem Gespräch nicht dabei und können dieses von hier aus auch nicht abhören, deswegen wäre es wichtig, dich schriftlich an unsere Fachabteilung zu wenden..." 

 

Den "Experten" Status bekommt man hier nicht einfach so. Wir unterstützen die Mods und Kunden durch eigene Erfahrungen und Wissen. Wir reagieren halt meistens nur schneller. 

 

 


Hallo ​@stxitt,

es ist total ärgerlich, dass dein Anliegen uns durchgerutscht ist. Dafür war Bollermann als unsere Community Expertin direkt hier. Unsere Expert:innen sind das Herzstück unserer Community, weil sie eine enorme Kompetenz haben und i. d. R. die richtigen Antworten auf eure Fragen haben. So wie hier die Vertragsanzweiflung. Ich bitte dich, unbedingt mit allen Nachweisen an die von Bollermann genannte Adresse zu schreiben. Mir ist es nicht möglich eine Vertragsanzweiflung zu initiieren.  

Von meiner Seite aus unterstütze ich dich aber gerne mit einem Ticket an unsere Fachabteilung, die sich das Telefonat noch einmal anhört. Für einen Rückruf der Kolleg:innen brauche ich von dir deine telefonische Erreichbarkeit in diesem Zeitfenster: Mo. - Fr., 8-17 Uhr. Ich kann dir keine verbindliche Zusage geben, dass du zu genau dem Zeitpunkt zurück gerufen wirst, aber unsere Kolleg:innen bemühen sich dies einzuhalten. Nenne mir gerne die letzten drei Ziffern deiner Kontaktnummer, unter der wir dich erreichen können. Solltest du keinen Rückruf wünschen, nutzen wir deine hinterlegte E-Mailadresse, ist das in Ordnung?

Viele Grüße
Marie 🌞


Hallo ​@stxitt 

Eine Vertragsanzweifelung sollte auch über das Kontaktformular möglich sein. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular

Gruß

 


@Knuddeler2 

Da es sich um einen Neuvertrag und mehrere geänderte Verträge handelt, wäre in dem Fall der Schriftweg unkomplizierter. 


@Knuddeler2 

Da es sich um einen Neuvertrag und mehrere geänderte Verträge handelt, wäre in dem Fall der Schriftweg unkomplizierter. 

Dann sollte er es per Einwurf Einschreiben machen.

Er könnte auch einfach einen eingescannten, unterschriebenen Begleitbrief per PDF Datei anhängen und im Kontaktformular schreiben: "Vertragsanzweifelung Verträge Nr....gem beiliegendem Schreiben vom ..)

Ist ja nur eine Möglichkeit, falls es mit der Post zu umständlich ist. Jeder wie er will.

Gruß

 


Marie hat doch schon angeboten den Fall abklären zu lassen bzw das sich das Gespräch welches zu Trainingszwecken 3 Tage gespeichert wird sich nochmal angehört wird. 


Marie hat doch schon angeboten den Fall abklären zu lassen bzw das sich das Gespräch welches zu Trainingszwecken 3 Tage gespeichert wird sich nochmal angehört wird. 

Der TE schrieb vor einem Monat:

"dann habe ich ca 2 Monate später gesehen, dass ich plötzlich mehr als das doppelte an Telefonrechnung bezahle."

Ob es da noch Aufzeichnungen gibt?

Unabhängig davon, scheint ja weder eine Vertragszusammenfassung, Auftragsbestätigung noch Widerrufsbelehrung zugegangen zu sein, noch hat der TE die Verträge in Textform bestätigt.

Da sollte die Sachlage doch klar sein.


Am 7.10. war es "vor 2 Monaten". Jetzt sind es also schon 3,5 Monate.

 

Da es scheinbar keine Zustimmung in Textform gab, müssten die Vertragsanzweiflungen helfen. 

 

Ich glaube, die Gespräche mit Vertragsabschlüssen werden personenbezogen und länger gespeichert. Alle anderen lediglich anonymisiert zu Schulungszwecken. 


@Knuddeler2 

Deshalb hab ich das so deutlich geschrieben 😉  Das Gespräch dürfte es ja eigentlich nicht mehr geben, wenn man der Argumention von o2 aus anderen Fällen glaubt.

@Bollermann 

Es fand ja kein bewusster Vertragsabschluss statt. Es ging lediglich um eine Ersatzkarte. Bei Vertragsabschluss wird auch nur der Abschnitt wo es zur Zusammenfassung und Bestätigung kommt separat aufgezeichnet. Irgendwas wird da schon hinterlegt sein. Wenn das so stimmt mit der Geschichte, wäre das schon ziemlich heftig. Der Mitarbeiter kann doch nicht damit rechnen, dass das unbemerkt durchgeht.


Naja, scheinbar möchte der TE jetzt lieber einen Anwalt mit Briefe schreiben beauftragen als einfach selbst zunächst eine Vertragsanzweiflung zu machen. Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.


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