Skip to main content
Hallo,



ist es möglich, vom Free S in den Free M zu wechseln? Die Hotline erreiche ich leider nicht.



Der Zeitraum, zu dem ich meinen Vertrag verlängern könnte, ist allerdings noch nicht erreicht - es geht aber wie gesagt auch darum, jetzt in einen anderen, teureren  Tarif zu wechseln...



Grüße



Honesty



Hallo honesty,



ja, der Wechsel vom o2 Free S in den o2 Free M ist prinzipiell möglich und kostet auch keine Wechselgebühr. Allerdings ist der Tarifwechsel für dich erst in drei Monaten möglich. Melde dich dann gerne noch mal bei uns. ☺️



Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da.



Viele Grüße,



Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




und warum erst in 3 Monaten? Ich habe z. B. gerade hier im Forum gelesen, dass ein Wechsel zu einem höheren Tarif innerhalb der Tariffamilie jederzeit möglich ist - siehe z. B. hier:



https://hilfe.o2online.de/thread/227700-tarifwechsel-free-s-zu-free-m 



Insbesondere vor dem Hintergrund der bestehenden und anhaltenden technischen Probleme an meinem Anschluss (z. Zt. 100 % Befreiung von der Grundgebühr seit einigen Monaten) bin ich dennoch bereit, o2 treu zu bleiben. Ich wäre selbstverständlich auch bereit, auf die zur Zeit bestehende Befreiung der Grundgebühren zu verzichten, wenn der Tarif sofort umgestellt wird.



Insofern bitte ich nochmals um wohlwollende Prüfung meines Anliegens.



Weitere Frage in diesem Zusammenhang: Im Free S habe ich aufgrund einer bestehenden Schwerbehinderung eine Ermäßigung in Höhe von EUR 5,00 monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit, greift diese Ermäßigung dann auch bei Umstellung auf den Free M?




Wir bieten Menschen, die einen Schwerbehindertenausweis mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 % besitzen, 5 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr für folgende aktuellen Tarife:




  • O2 Blue Basic / O2 Blue Basic Flex
  • O2 Blue Smart / O2 Blue Smart Flex
Sowie für folgende Alttarife:




  • O2 Blue Select / O2 Blue Select Flex
  • O2 Blue All-in M / O2 Blue All-in M Flex
  • O2 Blue All-in L / O2 Blue All-in L Flex
  • O2 Blue All-in XL / O2 Blue All-in XL Flex
  • O2 Blue All-in Premium / O2 Blue All-in Premium Flex
Dieser Rabatt ist nicht mit anderen Sonderkonditionen kombinierbar.



Mobilfunkvertrag-Information: o2 Vertrag online verwalten 



In den neuen Free-Tarifen gibt es keinen Schwerbehinderten-Rabatt mehr.




Hm, merkwürdig, dann war es in meinem Fall wohl eine Sonderregelung denn ich bekomme den Rabatt aufgrund der Schwerbehinderung z. Zt. definitiv auch auf den Free S.



Ich bitte dennoch einen Moderator, mein Anliegen wegen des sofortigen Wechsels nochmals zu prüfen.








Hallo honesty,



eine Vertragsverlängerung ist für dich wirklich erst in drei Monaten möglich (zzgl. aller Rabattierungsmöglichkeiten). Einen Tarifwechsel vom S zum M Tarif können wir gerne sofort veranlassen. Eine Rabattierung für Schwerbehinderte gibt es bei den neuen Free-Tarifen nicht, sodass du regulär 19,99€ bezahlen müsstest. Soll ich den Wechsel so für dich durchführen?



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




19,99 monatlich für den Free M? Und ohne Wechselgebühr? Dann nehme ich das Angebot gern an!




Hey honesty,



und prompt passiert auch mir ein Tippfehler...es sind natürlich 29,99€ für den Free M. Das tut mir Leid. Eine Wechselgebühr würde aber tatsächlich nicht anfallen.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Okay, vielen Dank, dann bitte ich den Vertrag entsprechend umzustellen.




Hey honesty,



Deinen Tarif stelle ich zu morgen (25.04.2018) auf den o2 Free M  für 29,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich wie besprochen auch kostenfrei für dich.



Der Tarifwechsel wird dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



sorry wegen dem Hin- und Her aber ich möchte den Tarifwechsel nun doch nicht vornehmen, ich habe auch bereits einen Widerruf abgesendet.



Bitte meinen Vertrag wieder wie gehabt auf den Free S inkl. aller bisherigen Rabatte zurück stellen (monatlich gesamt EUR 17,50 während der gesamten Vertragslaufzeit, 100 % Befreiung von der Grundgebühr bis einschließlich 01.06.2018 wegen der anhaltenden technischen Probleme).



Vielen Dank und Grüße



Honesty




Hallo honesty,



ich hab deinen Tarif zu Morgen, den 26.4.2018 wieder auf die alten Konditionen zurück gestellt. Schade, dass dir der neue Tarif nicht zugesagt hat.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



zunächst vielen Dank für die erneute Umstellung. In der E-Mail, die ich diesbezüglich heute heute Nacht erhalten habe, steht allerdings etwas von einer Tarifwechselgebühr in Höhe von EUR 19,99 - da es sich ja um einen Widerruf handelte bitte ich um Gutschrift dieses Betrages.



Ausserdem kann ich den Rabatt in Höhe von 100 % auf die Grundgebühr bis einschließlich 01.06.18, den ich vorher hatte, nicht mehr sehen, auch das bitte ich nochmals zu berücksichtigen.



Eine kurze Bestätigung wäre sehr nett.



Vielen Dank und Grüße



Honesty




Hallo honesty,



die Tarifwechselgebühr von 19,99€ wird dir als Gutschrift auf der nächsten Rechnung vermerkt ☺️. Das war ein Fehler des Systems bei der Rückumstellung auf deinen alten Tarif.



Um deine Rabattierungen musst du dir keine Gedanken machen, die sind alle im System so vermerkt.







Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Guten Morgen,



also zunächst einmal: Das ist mir jetzt ziemlich peinlich ☹️ Aber dürfte ich Dich noch ein letztes Mal bitten, mir doch den Free M mit 10 GB für 29,99 ohne Wechselgebühr einzurichten? Ich hatte das gestern bereits über die Hotline wieder einrichten lassen, der Kollege hat aber einen Fehler gemacht und mir den falschen Free M eingerichtet - nämlich einen zu 34,99 und mit nur 4 GB.



Ich möchte noch kurz erklären, wie das ganze Hin und Her zustande kam: Am 25.04. bekam ich von meinem Arbeitgeber ganz kurzfristig die Info, dass der mir ein Smartphone inkl. Tarif auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stellt, deswegen hatte ich dann den erfolgten Wechsel von Free S zu Free M rückgängig gemacht - nun hat sich dieses Angebot meines Arbeitgebers aber doch zerschlagen und ich möchte daher endgültig den Free M mit 10 GB für meinen Vertrag haben.



Es wäre sehr nett, wenn Du es wieder so einrichten würdest...



Vielen Dank und Grüße



Honesty




Hallo honesty,



ich hab den entsprechenden Vorgang angestoßen. Zu Morgen wird dann der Tarif umgestellt, in die besprochenen Konditionen ☺️.



Der Tarifwechsel wird dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.



Viel Spaß mit deinem neuen (alten 😉) Tarif.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Super, vielen Dank nochmals, dabei bleibt es jetzt ☺️




Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.