ich habe zur Zeit einen Mobile M bis mindestens Februar 2026 aber mich würde mal interessieren ab wann ein Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung möglich ist. In der App bekomme ich jetzt schon Angebote, z.B. den Mobile M+ mit X Euro Rabatt als Tarifwechsel angezeigt. Ich habe den mal mit Handy zusammen ausgewählt da der Rabatt dann nochmal um einiges höher war aber ich bekam beim Kaufabschluss immer einen technischen Fehler angezeigt. Ich vermute mal aufgrund der langen Restlaufzeit, bin mir aber nicht sicher. Daher die Frage warum das Angebot überhaupt angezeigt wird wenn doch gar kein Tarifwechsel möglich ist?
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Hallo @joker0471 ,
das pauschal zu beantworten ist immer schwierig, da hier auch noch andere Faktoren mit reinspielen. In welchen Tarif du wechseln willst, ob es vielleicht zuvor eine sehr frühe Änderung des Tarifs gegeben hat. Wenn dir jetzt schon etwas in deinem mein o2 Bereich angezeigt wird, dann wird dies hier schon möglich sein.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann versuche ich es morgen nochmal und schreibe ob das geklappt hat oder nicht. Könntet ihr denn auch ein Angebot für einen Tarifwechsel machen oder nur Vertragsverlängerungen? Falls möglich: Wäre für die 372 in den Mobile M+ (35 GB) mit dem Pixel 8 Pro 128 GB in bay
@joker0471
in der App sind das VVL um 24 Monate auch wenn da nur Tarifwechsel steht.
@Bumer Okay, danke für die Info. Muss man aber nicht verstehen, oder? Zumal es ja auch reine Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung gibt. Zumindest habe ich das gelesen.
Folgende Meldung bekomme ich übrigens andauernd:
Bearbeitungsfehler bei Ihrem Tarifwechsel
Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.
reine Tarifwechsel ohne Laufzeitveränderung gehen nur direkt beim Kundenservice zu beauftragen.
Bearbeitungsfehler bei Ihrem Tarifwechsel Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.
Findest du diesen blauen Hinweis im Kundenportal bei *Meine Daten*?
Nein, da ist alles korrekt aufgelistet
@joker0471
frage ganz unverbindlich im Chat nach einen Angebot für die gewünschte Kombi.
Ja, mache ich morgen mal. Danke für die Unterstützung
Hab gerade mal den Chat bemüht aber wirklich hilfreich war das auch nicht. Einen Rabatt kann man mir bei einem Tarifwechsel nicht anbieten da ich erst im Februar meinen Vertrag verlängert habe. Dann weiß ich echt nicht was mir da angezeigt wird. Ich lade morgen mal Screenshots hoch. Mit dem Handy kann ich leider keine machen
Alternativ wartest du bis Ende Juli, kündigst vorsorglich und schaust was man bei einer regulären VVL anbieten kann. Ab dem 6. Vertragsmonat kannst du erneut verlängern.
Ja, oder so. Eilig ist es ja nicht aber das Angebot was mir gemacht wird ist halt echt nicht übel. Daher hätte ich das gerne wahrgenommen.
Vielleicht ist das Angebot aber auch "nur" ein Fehler (die App läuft ja scheinbar immer noch nicht 100%ig sauber, sofern man überhaupt rein kommt) und kann deshalb nicht abgeschlossen werden ... soll schon vorgekommen sein.
Also ich bekomme das Angebot sowohl über die App als auch über die normale Webseite. Daran sollte es eigentlich nicht liegen
Bei o2 ist alles möglich...
Hallo @joker0471,
ich muss zugeben, dass manchmal die Angebote in der App oder im Browser nicht korrekt angezeigt werden und man diese dann nicht buchen kann. Die Sanduhr dreht sich und dreht sich...
Gerne bin ich dir behilflich, oder konntest du dir mittlerweile selbst helfen?
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren Danke für deine Antwort. Ich benötige das Angebot nicht mehr. Also kein ToDo von deiner Seite nötig.
Hallo @joker0471,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht magst du noch in unseren anderen Bereichen stöbern:
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