Den Tarif ändern ist das eine Problem. Das andere ist, dass du keinen zusätzlichen Rabatt wegen kauf der Hardware bekommen kannst.
Ich verstehe nicht ganz, was Dein Anliegen ist.
Du hast einen Vertrag und willst nun ein Handy dazu? Das kannst Du jederzeit bestellen und auf Raten abzahlen. Für einen Verbundvertrag, bei dem man Rabatte bekommt, muss man aber Mobilfunk- und Gerätevertrag immer gleichzeitig abschließen. Im Nachhinein geht das nicht.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ich verstehe nicht ganz, was Dein Anliegen ist.
Du hast einen Vertrag und willst nun ein Handy dazu? Das kannst Du jederzeit bestellen und auf Raten abzahlen. Für einen Verbundvertrag, bei dem man Rabatte bekommt, muss man aber Mobilfunk- und Gerätevertrag immer gleichzeitig abschließen. Im Nachhinein geht das nicht.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Zuerst habe ich das Telefonat mit dem Service-Mitarbeiter geschildert. Ich habe geäußert, dass ich jetzt meinen Vertrag verlängern, aber erst im Dezember ein neues Handy möchte, weil mein jetziges noch abbezahlt werden muss. Darauf habe ich den Service-Mitarbeiter gefragt, welcher Tarif der günstigste ist, wenn ich mir dann im Dezember ein Handy holen möchte. Er hat mir den S Boost empfohlen (vorher hatte ich diesen M).
So, und nun habe ich auf der Internetseite von O2 gesehen, dass die Handy alle billiger mit dem M Tarif sind. Also warum hat mir der Service-Mitarbeiter den S Boost empfohlen? Ich habe ihm gesagt, dass ich so günstig wie möglich dabei weg kommen möchte.
Ich hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher ist...
Ich verstehe nicht ganz, was Dein Anliegen ist.
Du hast einen Vertrag und willst nun ein Handy dazu? Das kannst Du jederzeit bestellen und auf Raten abzahlen. Für einen Verbundvertrag, bei dem man Rabatte bekommt, muss man aber Mobilfunk- und Gerätevertrag immer gleichzeitig abschließen. Im Nachhinein geht das nicht.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Achso und meine Frage ist natürlich, ob ich den Vertrag von S Boost auf M ändern kann, nachdem ich vor ca einem Monat schon verlängert habe. Immerhin war es der Fehler des Service-Mitarbeiters und nicht meiner, dass er mir etwas falsches empfohlen hat...
Die Handys kosten immer gleich. Rabatte gibt es nur bei gleichzeitigem Abschluss oder gleichzeitiger Verlängerung, und zwar auf den Mobilfunkvertrag. Du hättest das Handy also schon bei Deiner letzten Verlängerung dazunehmen müssen, um dafür Rabatte zu erhalten. Aber das schrieben @bielo und ich ja schon.
Ob eine Tarifänderung möglich ist, muss ein/e o2_Moderator/in prüfen. Eine Tarifänderung ändert aber nichts daran, dass Du nun keine Rabatte mehr erhalten kannst. Du würdest wahrscheinlich sogar den vollen Preis für den M zahlen müssen. Ich vermute, dass sich das für Dich nicht lohnen würde.
Wenn Du nun ein Handy von o2 kaufen und in Raten abzahlen möchtest, kannst Du das natürlich tun. Du würdest aber den vollen Preis zahlen, ohne irgendwelche Rabatte auf den bestehenden Mobilfunkvertrag zu bekommen.
Den Tarif ändern ist das eine Problem. Das andere ist, dass du keinen zusätzlichen Rabatt wegen kauf der Hardware bekommen kannst.
Ich möchte keinen Rabatt auf die Hardware. Um euch zu verdeutlichen, was genau ich meine:
Tarif S + Handy = 49,99 monatlich
Tarif M + Handy = 44,99 monatlich
Welcher Tarif ist billiger? Richtig, der Tarif M. Ich hatte vorher den Tarif M und der Service-Mitarbeiter hat mir den S gegeben, bei der Vertragsverlängerung. Warum? Ich weiß es nicht. Immerhin habe ich ja meinen Wunsch geäußert, dass ich im Dezember mir ein neues Handy holen möchte.
Also habe ich das richtig verstanden, dass ich meinen Tarif nicht wechseln kann, obwohl der Service-Mitarbeiter mich falsch verstanden hat? Das wäre wirklich fies.
Zum Zeitpunkt der Verlängerung war der S günstiger. Du wolltest da kein Handy. Daher erkenne ich nichts falsches. Einen Preis für Dezember vorauszusagen, ist eigentlich kaum möglich. Daher denke ich, wird der Mitarbeiter da nichts zugesagt haben.
Wer was seinerzeit falsch verstanden hat, wird nicht mehr nachvollziehbar sein.
Die Handys kosten immer gleich. Rabatte gibt es nur bei gleichzeitigem Abschluss oder gleichzeitiger Verlängerung, und zwar auf den Mobilfunkvertrag. Du hättest das Handy also schon bei Deiner letzten Verlängerung dazunehmen müssen, um dafür Rabatte zu erhalten. Aber das schrieben@bielo und ich ja schon.
Ob eine Tarifänderung möglich ist, muss ein/e o2_Moderator/in prüfen. Eine Tarifänderung ändert aber nichts daran, dass Du nun keine Rabatte mehr erhalten kannst. Du würdest wahrscheinlich sogar den vollen Preis für den M zahlen müssen. Ich vermute, dass sich das für Dich nicht lohnen würde.
Wenn Du nun ein Handy von o2 kaufen und in Raten abzahlen möchtest, kannst Du das natürlich tun. Du würdest aber den vollen Preis zahlen, ohne irgendwelche Rabatte auf den bestehenden Mobilfunkvertrag zu bekommen.
Ja gut, bevor ich meinen Rabatt verliere, wechsle ich lieber nicht von S auf M. Dann schieß ich mir mit der Aktion nur selbst ins Bein.
Zum Zeitpunkt der Verlängerung war der S günstiger. Du wolltest da kein Handy. Daher erkenne ich nichts falsches. Einen Preis für Dezember vorauszusagen, ist eigentlich kaum möglich. Daher denke ich, wird der Mitarbeiter da nichts zugesagt haben.
Wer was seinerzeit falsch verstanden hat, wird nicht mehr nachvollziehbar sein.
Nachträglich habe ich mit einigen Freunden über den Sachverhalt gesprochen und jeder hat mir das gleiche berichtet. Und zwar, dass bei O2 der Tarif M, in Kombination mit einem Smartphone seit Jahren am Billigsten ist bzw. das Preisleistungsverhältnis am besten ist. Daher würde ich an dieser Stelle sagen, dass der Service-Mitarbeiter mir schon „voraussagen“ konnte, welcher Tarif im Dezember der günstigste, in Kombination mit einem Smartphone sein wird.
Zum Zeitpunkt der Verlängerung war der S günstiger. Du wolltest da kein Handy. Daher erkenne ich nichts falsches. Einen Preis für Dezember vorauszusagen, ist eigentlich kaum möglich. Daher denke ich, wird der Mitarbeiter da nichts zugesagt haben.
Wer was seinerzeit falsch verstanden hat, wird nicht mehr nachvollziehbar sein.
Nachträglich habe ich mit einigen Freunden über den Sachverhalt gesprochen und jeder hat mir das gleiche berichtet. Und zwar, dass bei O2 der Tarif M, in Kombination mit einem Smartphone seit Jahren am Billigsten ist bzw. das Preisleistungsverhältnis am besten ist. Daher würde ich an dieser Stelle sagen, dass der Service-Mitarbeiter mir schon „voraussagen“ konnte, welcher Tarif im Dezember der günstigste, in Kombination mit einem Smartphone sein wird.
Wenn Du meinst. Ich sehe das eher so wie bielo.
Ändert aber nichts an der jetzigen Situation.
Nachträglich habe ich mit einigen Freunden über den Sachverhalt gesprochen und jeder hat mir das gleiche berichtet. Und zwar, dass bei O2 der Tarif M, in Kombination mit einem Smartphone seit Jahren am Billigsten ist bzw. das Preisleistungsverhältnis am besten ist. Daher würde ich an dieser Stelle sagen, dass der Service-Mitarbeiter mir schon „voraussagen“ konnte, welcher Tarif im Dezember der günstigste, in Kombination mit einem Smartphone sein wird.
Du verstehst es leider weiterhin nicht.
Der o2 Mitarbeiter hat sich genau daran gehalten, was du gesagt hast und auch wolltest.
Und es wurde auch -was du hier alles schreibst- umgesetzt:
Du willst ein neues Handy im Dezember holen und willst jetzt den günstigsten Tarif.
Du hast den günstigsten Tarif bekommen und das Handy kannst du dir ja weiterhin bestellen. Ob bei o2 oder irgendwo anders. Das die Kosten zusammengerechnet (Mobilfunk + Handy) dann im Dezember höher ausfallen werden, darüber konnte man zu dem damaligen Zeitpunkt nichts aussagen. Auch weil eine Widerrufsfrist 14 Tage beträgt und nicht mehrere Wochen.
Hallo @Dominic W. und WIllkomen in der Community!
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. :/
Die Angebote, von denen du berichtet hast, waren das zufällig Angebote, die einen Vertrag und ein Handy zusammen beinhalten? Die zum Beispiel auf der Startseite angezeigt werden?
Diese Angebote sind z.B. Neuvertragsangebote, die von jedem abgeschlossen werden können, sofern ein Neuvertrag gewünscht ist.
Was für Angebote hast du denn genau gesehen, also mit welchem Handy? Bzw. wo wurden sie dir genau angezeigt?
Ich war leider beim Telefonat nicht dabei, deshalb kann ich nicht beurteilen und bestätigen oder nicht bestätigen, was genau gesagt wurde.
Wenn du ein Handy zum Dezember dazuholen willst, ist das selbstverständlich kein Problem. Das kannst du jederzeit. :)
Viele Grüße
Juliane
Hallo @Dominic W. und WIllkomen in der Community!
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. :/
Die Angebote, von denen du berichtet hast, waren das zufällig Angebote, die einen Vertrag und ein Handy zusammen beinhalten? Die zum Beispiel auf der Startseite angezeigt werden?
Diese Angebote sind z.B. Neuvertragsangebote, die von jedem abgeschlossen werden können, sofern ein Neuvertrag gewünscht ist.
Was für Angebote hast du denn genau gesehen, also mit welchem Handy? Bzw. wo wurden sie dir genau angezeigt?
Ich war leider beim Telefonat nicht dabei, deshalb kann ich nicht beurteilen und bestätigen oder nicht bestätigen, was genau gesagt wurde.
Wenn du ein Handy zum Dezember dazuholen willst, ist das selbstverständlich kein Problem. Das kannst du jederzeit. :)
Viele Grüße
Juliane
hallo Juliane,
Irgendwie wurde die Homepage geändert, sodass ich das nicht mehr finde, übers Handy. Aber ich wollte vom iPhone 7 zu iPhone XS wechseln und jetzt wird mir angezeigt, dass dass das Handy 38€ kostet und 1€ Einmalig. Vor paar Tagen war es noch weniger und 39,99€ oder so. Bin mir nicht mehr sicher. Ist das richtig, dass das iPhone XS immer mit jedem Vertrag 38€ im Monat kostet?
Hallo @Dominic W.,
genau, die monatlichen Raten für Handys kosten sind, je nach Gerät, immer gleich, egal welcher Tarif dabei ist. :)
Viele Grüße
Juliane
Kann ich dir an dieser Stelle noch behilflich sein, @Dominic W. ? :)
Viele Grüße
Juliane
Hey @Dominic W.,
melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)
Kennst du schon unser aktuelles Adventsgewinnspiel? Schau gerne mal vorbei, wir würden uns freuen, wenn du mitmachst!
Viele Grüße
Juliane