Superselect - Problem Aktivierung einer Zusatzkarten wird seit Monaten nicht gelöst
Hallo,
vor Monaten hatte ich eine Zusatzkarten für meine Tochter bestellt. Nach mehreren Nachfragen über die Hotline konnte nicht geklärt werden warum mich diese Karte nie erreicht hat, allerdings weiterhin zur Aktivierung beim meinem Account auftaucht. Dann wurde mir eine neue Karte geschickt. In meinem Account konnte ich auf Aktivieren klicken. Allerdings wurde die Karte bis heute nicht aktiviert. Mehrfache Anrufe in der Hotleine haben nichts gebracht. Es wurde mir immer nur bestätigt dass es ein Problem mit der Aktivierung gibt - vermutlich liegt das daran dass auch noch die andere Karte in meinem Account auftaucht, die mich nicht erreicht hat. Am Telefon wird immer behauptet dass der Vorgang an die Fachabteilung weitergereicht wird. Aber seit vielen Wochen bekomme ich immer die gleiche Auskunft und nichts ändert sich. Was kann ich jetzt noch tun? Ich überlege ob es etwas bringt, die Einzugsermächtigung zu kündigen - vielleicht wird ja dann reagiert?
Beste Grüße
Oliver
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Du kannst gern die Einzugsermächtigung widerrufen. Allerdings musst du das bei deinem Vertragspartner machen, hier im O2 Forum bist du mit deinem Anliegen nicht richtig.
Super Select ist von MM und Saturn. Dementsprechend wirst du hier keinen Support bekommen. Wende dich an deren Kundenservice.
Hallo @Oliver Rettig, herzlich willkommen in der o2 Commuity. Wie bereits geschrieben wurde, sind wir hier leider die falschen Ansprechpartner. Wir helfen gerne bei Anfragen und Anliegen zu o2 Verträgen weiter. In deinem Fall haben wir keine Einsicht in die Daten und müssen dich an deinen Dienstanbieter verweisen. Liebe Grüße Bianca
Hallo,
die technischen Probleme liegen doch klar bei O2 und es ist doch die O2 Fachabteilung die sich um das Probleme angeblich kümmert es aber nicht tut. Ich habe den Vertrag bei MediaMarkt abgeschlossen, dass ist richtig, aber der MediaMarkt hat ja überhaupt nichts mit der technischen Bereitstellung zu tun.
Die Support-Telefonnumer bei Superselect funktioniert ja auch, es dauert zwar meist Stunden bis ich durchkomme, da hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, aber dann passiert ja nun mal nichts weiter.
Ich hab es auch schon mit e-mail versucht aber da komme ich auch nicht weiter.
Das Problem ist doch dass diejenigen, die ich erreichen kann das Problem immer nur an die Fachabteilung von O2 weiterleiten können und dort passiert nichts.
Es würde weiterhelfen, wenn ich die Fachabteilung direkt kontaktieren könnte.
Außerdem bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass mein Problem reproduziertbar ist. Ich denke jeder, der nacheinander zwei SIM-Karten geliefert bekommt und die 2. SIM-Karte aktiviert ohne die vorher die zuerst geschickt zu aktivieren wird in dieses Problem hineinlaufen, dass sich das System verhakt.
Was passiert eigentlich wenn ich die SIM-Karte die mich nie erreicht hat aktivieren ließe. Wenn diese z.B. nicht verloren gegangen, sondern möglicherweise geklaut wurde. Der Support hatte mir bei ersten Anruf mitgeteilt, dass diese erste SIM-Karte nie mit der Postweg rausgegangen ist, was er sich nicht erklären konnte. Das könnte doch bedeuten, dass die SIM bereits bei O2 intern verloren gegangen oder geklaut wurde.
Beste Grüße
Oliver
Oliver Rettig schrieb:
Ich habe den Vertrag bei MediaMarkt abgeschlossen, dass ist richtig, aber der MediaMarkt hat ja überhaupt nichts mit der technischen Bereitstellung zu tun.
Er ist aber für den Kundenservice verantwortlich. Blau oder Tchibo Kunden müssen sich ebenfalls mit deren Kundenservice auseinandersetzen. ♂️
Das mit der Einzugsermächtigung würde ich lassen. Damit schaffst du dir nur die nächsten unnötigen Baustellen.
Dein Problem ist einer der Gründe vllt nicht möglichst günstig bei einem Drittanbieter ohne wirklichen Service zu kaufen sondern direkt beim Netzbetreiber. Ob du die Rechnungen nicht zahlst bekommt und interessiert niemanden. Irgendwann gibt’s Mahnungen und dann der Verkauf Deiner Schulden an Inkasso. Du vermutest einen Zusammenhang den es nicht gibt.
Hallo,
vielen Dank für all die Hinweise. Das klingt alles plausibel, wenn es auch sehr frustrierend ist.
O2 hat nun leider kein bezahlbares Angebot für eine 5-köpfige Familie. Damit bleibt uns wohl nur noch wieder auf Prepayed-Karten zu wechseln, mit all dem Stress alle nächstlang zu überprüfen ob alle noch Guthaben auf ihren Karten haben… und vorher noch alle Telefonnummern umzuziehen.
Es ist wirklich kaum zu ertragen. Es bräuchte dringend gesetzliche Regelungen, die es erlauben einen Support und Lösung derartiger Probleme in angemessener Zeit erzwingen zu lassen.
Dem Support des “Billiganbieter” kann ich ja nicht mal vorwerfen, dass er nicht alles tut was er kann. Es ist ja die Fachabteilung bei O2 an der es hängt. Wobei ich selbst diesbezüglich nicht mal sicher sein kann - wer weiss was mir da am Telefon erzählt wird woran es hängt.
Ich denke ich wende mich jetzt mal die Fachzeitschrift ct - das Ärgernis zumindest mal zu veröffentichen. Vielleicht kennt ja noch jemand im Form Möglichkeiten das in größerem Rahmen öffentlich zu machen.
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