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Warum O2
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Hallo

ich möchte hier einmal teilen welches Drama ich beim besten Service gerade erlebe. 
Am 18.10.24 habe ich erfolgreich meinen Vertrag (welchen ich schon über 20 Jahre bei O2 habe) verlängert. Am 23.10.24 plötzlich kein Empfang mehr. Nach unzähligen Anrufen und ewige Wartezeiten in der Hotline wurde der Antrag zur Reaktivierung gestellt. Warum mein Vertrag deaktiviert wurde konnte mir keiner genau sagen. 
Nun sollte das Drama beginnen welches bis heute andauert. Jeden Tag rufe ich an um meine Rufnummer wieder ins laufen zu bringen um endlich wieder erreichbar für Kollegen, Kunden und Freunde zu sein. Leider ohne Erfolg. 
Nach 2 Wochen wurde mir dann mitgeteilt das man hier nichts mehr machen kann. 
Alternativ wurde mir vorgeschlagen einen neuen Vertrag abzuschließen um dann meine alte Rufnummer zu Portieren auf den neuen Vertrag. (Natürlich mit viel viel schlechteren Konditionen)

Aber gut. Ich will ja meine Rufnummer wieder haben. Nach nun unzähligen Versuchen und ausgefüllten Portierungsformularen funktioniert es immer noch nicht. Jeden Tag wird einem was anderes erzählt in der Hotline. 
Fakt ist das ich eben genau heute Geburtstag habe mich niemand erreichen kann. 
Ich warte noch diese Woche ab. Sollte sich nach einem Monat nichts ergeben jetzt werde ich wohl zur Konkurrenz wechseln. 
Ich bin einfach sprachlos und Ratlos wie man so mit langjährigen treuen Kunden umgehen kann! 
 

Am 18.10.24 habe ich erfolgreich meinen Vertrag (welchen ich schon über 20 Jahre bei O2 habe) verlängert. Am 23.10.24 plötzlich kein Empfang mehr.

hattest du vor der Verlängerung zum 23.10. gekündigt gehabt?


Ja richtig. Und darauf wurde ich angerufen und mir wurde eine Verlängerung angeboten mit guten Konditionen inklusive erfolgreicher Tonbandaufnahmen und Mailbestätigung wie immer in den vielen Jahren zuvor. 


Dann wurde vergessen die Kündigung rauszunehmen.


Kann sein. Das erklärt ja trotzdem nicht warum man es nicht schafft den Vertrag in 2 Wochen zu reaktivieren bzw. jetzt seit 2 Wochen die Rufnummer auf den neuen Vertrag von O2 zu O2 zu portieren. 


Anscheinend gibt es Probleme bei der Reaktivierung, zumindest lese ich das hier in letzter Zeit.

Hast du eine Rückmeldung erhalten das der Portierungsauftrag in Bearbeitung ist?


Ja doch gleich ein Tag später kam dann eine nach der anderen Standard Email das Kundennummer und Firmenname nicht übereinstimmen. Mittlerweile habe ich das Formular 6 mal an die Mail Adresse gesendet nach unzähligen Telefonaten

selbst die Servicemitarbeiter sind ratlos warum es immer wieder abgelehnt wird 

anscheinend können die auch nur per Mail oder Tickets mit dieser Abteilung kommunizieren und bekommen auch keine klaren Antwort was da nicht stimmen soll. Unglaublich alles..


Also wurde es 6 mal abgelehnt wegen abweichender Daten?


Ja auch wenn die Mitarbeiter am Telefon scheinbar Daten korrigiert haben und ein Ticket erstellt wurde. 

Momentan können wir Ihre Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer eine anderer Firmenname und eine andere Kundennummer hinterlegt ist.
Bitte senden Sie uns den richtigen Firmennamen und die richtige Kundennummer per E-Mail zu.

 

Alles gemacht und trotzdem immer wieder die gleiche Mail als Grund der Ablehnung. 


Dein alter Vertrag läuft unter einen Firmennamen? Bist du Geschäftskunde?


Ja richtig. 


Warte am besten hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das ansehen kann.


Hallo ​@Dan21 ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 🎉🎂
Ich kann dir auch direkt ein kleines Geschenk machen. 😊
Deine Rufnummer wurde heute auf den Neuvertrag portiert und nun kannst du
im Laufe des Tages deine Glückwünsche darüber entgegen nehmen. 😉

Ich kann deinen Unmut über die Situation sehr gut nachvollziehen, ich wäre auch mega frustriert,
wenn ich meinen Vertrag, den ich doch verlängert habe, nicht mehr nutzen kann.
Tatsächlich wurde diese Verlängerung storniert, da der Preis abweichend war.
Daraufhin hat man dir eine SMS dazu geschickt und es sollte ein neues Angebot an dich rausgeschickt werden.

Auch ging noch ein postalisches Schreiben dazu an dich raus und die Kündigung wurde hier wieder, wie vor der
Verlängerung, hinterlegt. Das erklärt dann auch die Deaktivierung der Simkarte.
In der Regel ist eine Reaktivierung relativ schnell gemacht, nur gibt es aktuell technische Herausforderungen und
die Kolleg:innen der Technik können noch nicht sagen, wann eine Reaktivierung wieder möglich ist.
Daher war es wichtig, dass du einen Neuvertrag abschließt und die interne Portierung beantragst.
Dass es dann auch noch bei dieser Portierung zur Herausforderungen gekommen ist und sich diese
nun auch so lange hingezogen hat, ist mehr als bedauerlich.

Ich hoffe dennoch, dass du heute einen schönen Tag hast und dich feier lässt.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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