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Hallo,

ich habe über Sparhandy einen o2 Blue All-in M Junge Leute-Vertrag abgeschlossen. Und zwar mit Aktionsangebot bei dem mir für 24 Monate insgesamt 1,5 GB Datenvolumen zustehen sollten.



Nun gibt Mein o2 allerdings an, dass ich angeblich das Surf Upgrade M gebucht hätte, welches ich lediglich für 2 Monate kostenlos nutzen kann und danach 9,99€ monatlich zu zahlen habe (abbestellbar erst in 2 Jahren!).

Ein o2 Mitarbeiter meinte daraufhin das Problem liege bei sparhandy und ich solle mich zwecks Korrektur umgehend an die wenden. Bei sparhandy sagte man mir daraufhin das sei ein Fehler von o2 und sicherlich würden mir keine 9,99€ abgebucht werden. Daraufhin meinte ich, dass o2 mir bereits bestätigt hat, dass die Abbuchung definitiv(!) im Dezember stattfindet. Antwort daraufhin lautete dann solle ich mich NACH Abbuchung wieder melden.



Frustriert habe ich es dann noch einmal per E-Mail versucht - mit dem gleichen Resultat.

Zitat: "Eine Berücksichtigung im Standardvertragsformular ist leider nicht möglich. Diese Standarddokumente berücksichtigen keine Sondervereinbarungen die mit Händlern abgeschlossen wurden. Natürlich werden bei Abweichungen von den abgeschlossenen Tarifkonditionen diese von uns zusammen mit o2 geklärt bzw. korrigiert. Jedoch ist dies tatsächlich erst bei einer aufgetretenen Abweichung möglich."



Was soll ich jetzt tun? Das kann doch nicht tatsächlich die Lösung sein, dass ich NICHT die beim Vertrag abgeschlossenen Optionen erhalte, sondern auf gut Glück nach fehlerhafter Abbuchung versuchen soll, dass sparhandy dann was tut, um das zu ändern. Was ich ehrlich gesagt bei dem Kundenservice dort bezweifle. Ich weiß, dass sparhandy nur ein Händler ist – aber wenn ich dort einen Vetrag abschließe erwarte ich natürlich, dass ich diesen so erhalte, wie vereinbart.



Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen, da o2 zumindest einen guten Kundenservice hat.



Vielen Dank.



Ich vermute, dass es so ist, wie bei einigen anderen hier. Du hast das Upgrade für 24 Monate gratis bekommen. Bei einer Buchung des packs auf 24 Monate sind die ersten zwei Monate immer gratis. Daher denke ich, dass auf der Rechnung dann ein weiterer Zeitraum für weitere 22 Monate stehen wird. Falls nicht, hat o2 das nicht richtig verbucht. Hast du schon eine Rechnung?




Ja, in der Rechnung steht ebenfalls folgendes:



100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Surf Upgrade M - gültig bis 09.12.2014



Und mir wurde halt von o2 gesagt, dass sich dort nichts mehr ändert, sondern dass ich ab dem Datum dann die Gebühr zahlen muss – außer sparhandy meldet sich und stellt das richtig.




Wenn Sparhandy den Rabatt, den sie dir gewähren, nicht richtig weiter gegeben hat, dann muss Sparhandy tätig werden. Es ist ja so (kurz und einfach erläutert), dass Sparhandy für die Vermittlung Provisione bekommt. Sparhandy gibt diesen teilweise in Form von Rabatten an die Kunden weiter, um so die Kunden zu locken. In dem Fall kürzt natürlich o2 die Provision. Hat Sparhandy den Rabatt nun nicht an o2 weitergeben, haben sie ja dafür die Provision komplett erhalten.



 



Aber warte erstmal, was ein Mod dazu sagt.




Vielen Dank schon mal ☺️

Mir ist auch klar, dass das eigentlich Sache von sparhandy ist. Nur nachdem ich die schon 2 mal kontaktiert habe und diese nicht bereit sind etwas zu unternehmen bis o2 die Summe abbucht (oder vielleicht auch einfach bis meine Widerrufsfrist verstrichen ist....) fühlt man sich doch etwas hilflos und verarscht. Und wie schon betont, o2 kann da nichts für... aber verfügt vielleicht wenigstens über einen Kundendienst, der helfen mag und einen nicht abwimmelt. :frowning




Hi Lin2,



 



laut meinen Informationen wurde ein o2 Blue All In M Junge Leute Tarif abgeschlossen. In diesem sind eine Rabattierung über 5 Euro sowie 2 x 100 % Rabatt auf die Grundgebühr enthalten. Grundsätzlich hat bielo schon recht, da du den Tarif nicht direkt über uns abgeschlossen hast, solltest du alles weitere über Spar Handy klären, da diese über mögliche Rabatte frei verfügen und wir somit nicht beurteilen können, was mit dir ausgemacht wurde.



 



Gruß,



Marc




Danke für die Antwort! ☺️



Anbei der Screenshot von dem, was ich abgeschlossen habe. Gelb gemakert die Datenvolumen Aktion.

In meinem Vertrag von Sparhandy, der ja nun mal ein Standardvertrag von Ihnen(o2) ist, steht ganz oben in dem Feld nur "monatliche Grundgebühr 24,99Euro" und dann ist unten bei den ganzen Optionen ein Haken bei "Surfupgrade M" – ich selber wusste vorher ja nicht mal, dass ich dieses Upgrade quasi "buche".

In dem Vertrag ist natürlich nirgendwo vermerkt, dass dieses umsonst ist. Ich denke einfach, dass sparhandy sich stur stellen wird, da sie ja jetzt schon darauf pochen, dass ich mich erst im Dezember melden soll. Und mir auch keine Bestätigung darüber zukommen lassen wollen, dass ich dies Upgrade eigentlich für 24 Monate umsonst beziehen soll.