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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mobilfunkvertrag.

Auf meiner Rechnung werden mir monatlich Drittanbieterleistungen abgerechnet, die meinen Vertrag doppelt so teuer werden lassen. Ich habe mit o2 kommuniziert und beantragt dass sie diesen Drittanbieter bitte für zukünftige Zahlungen sperren, leider wurde dies nicht gemacht. Kann ich deswegen mein Sonderkündigungsrecht geltend machen?

Ich habe der abgebuchten Leistung nicht zugestimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen

hi,

eine Drittanbietersperre kannst du selbst unter “meinO2  “ einrichten.

dieses betrifft, aber nur neue Abos/Abbuchungen.

wie hast du mit O2 kommuniziert?

Auf deiner Rechnung sind die Abbuchung aufgelistet,

hast du diese schriftlich angezweifelt. Hast du die Abos gekündigt?

Ein Sonderkündigungsrecht für diesen Fall ist mir nicht bekannt.

mfg


Hallo @macixxx 

Wichtige Informationen zu Drittanbietern findest du hier

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Gruß

Gmo


Die bestehenden Drittanbieter musst du selbst kündigen. Tust du das nicht, werden die Abos weiter berechnet. 

 

Die Drittanbietersperre ist nur für zukünftige Abos. 


Hallo @macixxx

 

die Drittanbieterdienste sind seit dem 14.08.2020 für dich gesperrt. 

 

Eine Sperre zu einem früheren Zeitpunkt sehe ich leider nicht. Wann hattest du sie denn sperren lassen?

 

Lieben Gruß

Sandra


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