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Hallo, was empfehlt Ihr wenn vom telefonischen Kundendienst auf Grund von Problemen zu einer Sonderkündigung geraten wird bzw sogar gedrängt wurde aber dieser dann von der O2 Abteilung welche Kündigungen bearbeitet widersprochen wird?

Hallo, was empfehlt Ihr wenn vom telefonischen Kundendienst auf Grund von Problemen zu einer Sonderkündigung geraten wird bzw sogar gedrängt wurde aber dieser dann von der O2 Abteilung welche Kündigungen bearbeitet widersprochen wird?

Du kannst die Ablehnung hinnehmen oder dagegen vor gehen. Du kannst auch gern deine Probleme hier schildern.


Die Fachabteilung hat Sagen. 😉

Magst Du die Probleme, deretwegen Du gekündigt hast, vielleicht (bitte ausführlich) schildern? 


Eben erst gesehen: Zum selben Anliegen gibt es noch einen Thread. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sonderkuendigung-527205#post2051332


Meine Problem ist die nicht gegebene Erreichbarkeit bzw die sehr stark eingeschränkte Erreichbarkeit über O2 egal ob mobile Daten oder Telefon.

Den zweiten Thread hatte ich eröffnet, weil doch ein Unternehmen mit einer Stimme arbeiten sollte oder nicht.


Eben erst gesehen: Zum selben Anliegen gibt es noch einen Thread. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sonderkuendigung-527205#post2051332


Hier das Anliegen

 

 


Meine Problem ist die nicht gegebene Erreichbarkeit bzw die sehr stark eingeschränkte Erreichbarkeit über O2 egal ob mobile Daten oder Telefon.

Den zweiten Thread hatte ich eröffnet, weil doch ein Unternehmen mit einer Stimme arbeiten sollte oder nicht.


Um zu prüfen, was da los ist, bitte Postleitzahl und eine Seitenstraße, wenn du deine nicht nennen willst.

 

Dann könnten Die Experten @Tom_  oder @tommiFFM bzw @Droggelbecher  evt mal nachsehen.


99198

Straße Im Unterdorf

Laut Karte von O2 ist da kein Problem mit dem Netz.


 

 


Genau dies sehe ich auch aber es geht nicht


hmmm, hier gibt es kein Netzproblem im eigentlichen Sinne, hier fehlt laut Netzabdeckungskarte die Mobilfunkversorgung. :disappointed_relieved:

(GSM und LTE sollen hier nur draußen zur Verfügung stehen)

 

Ich denke hier könnte ein Mod mal genauer hinsehen, denn eigentlich liegt dein Ort direkt an der ICE Schnellfahrstrecke “Erfurt / Halle / Leipzig”, und daher wäre eine Versorgung sehr sinnvoll/notwendig.

Für mich sieht es so aus, als wäre hier eine Station weggefallen? (eventuell in Kleinmölsen) Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Damit wärst du zumindest im WLAN ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.

 

Falls du ein Grundstück oder Gebäude besitzt, gäbe es auch die Möglichkeit dieses Telefonica für einen Mobilfunkstandort anzubieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

 

Hoffe das hilft erstmal, Viele Grüße :relaxed:
Tom


WLAN existiert nicht und eigenes Grundstück auch nicht d.h. Sonderkündigung?


Ich denke zu einer möglichen Sonderkündigung kann dir hier im Forum niemand etwas sagen. Soweit ich das richtig verfolgt habe, hat o2 deine schriftliche Sonderkündigung bereits abgelehnt?


Ich hoffe, du hast das Netz von dem neuen Anbieter schon vorab zb mit prepaid getestet. Nicht, dass du mit neuem Anbieter vor dem gleichen Problem stehst. 

 

Du kannst mit den (neuen) Infos hier nochmals eine Sonderkündigung auf "Kulanz" einreichen. Ein Recht besteht bei Mobilfunk jedoch nicht, wenn man in ein schlecht versorgtes Gebiet umgezogen ist. 


Ja aber mündlich vom Kundendienst davor bestätigt also Widerspruch oder ...


Ist geprüft, meine Frau hat diesen aber danke für den Hinweis

Also Öffentlichkeit oder Bundesnetzagentur oder ...


Ja aber mündlich vom Kundendienst davor bestätigt also Widerspruch oder ...

Der “Kundendienst” kann dir sowas nicht zusagen.

Die BNetzA hat mit Vertragsangelegenheiten nichts zu tun.

Die “Öffentlichkeit” ist auch hier.

Am Ende bleibt es reine Kulanz.


Aber doch bei Netzproblemen


Aber doch bei Netzproblemen


Nein. Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen.


ich denke sinnvoll wäre es, den offiziellen, schriftlichen Weg per Brief zu wählen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


Also Öffentlichkeit oder Bundesnetzagentur oder ...

Was bezweckst Du damit?

Inwiefern soll Dir die „Öffentlichkeit“ oder „Bundesnetzagentur“ helfen können?

Ich finde Deine (Erwartungs-)Haltung etwas naiv.

Mobilfunkverträge sind nicht ortsbezogen und die Bundesnetzagentur weiß das auch. Die „Öffentlichkeit“ hat (grade jetzt) sicherlich andere Sorgen als die Beschäftigung mit Deinen Klagen über lokale Netzprobleme. 


Es ist kein Netzproblem, wenn man in ein Gebiet mit geringer Abdeckung umzieht, sondern deins. Zudem verspricht die Abfrage deines neuen Wohnortes über den Livecheck ja auch schlechtes Netz... 

 

Es ist ein Mobilfunknetz - keine Decke... 


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