Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

So beenden Sie einen Vertrag


Ich bin neu hier in deutschland Ein Freund von mir hat am nächsten Tag mit O2 einen Vertrag über meinen Namen für das Samsung Galaxy S10 + geschlossen. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass wir Ihnen das Telefon senden, wenn Sie 160 Euro im Voraus bezahlen, andernfalls erhalten Sie das Telefon nicht. Das war in Ordnung, ich wollte es nicht, also habe ich es ignoriert, aber am Fälligkeitsdatum, das 30 war, habe ich eine SIM-Karte erhalten. Jetzt sagt das O2-Büro, dass Sie kein Telefon bekommen, aber die Raten für das Telefon müssen Sie bis 24 Monate bezahlen. Was ist das? Gibt es eine Möglichkeit, diese Situation loszuwerden? Ich wollte, dass das Telefon nicht die SIM-Karte ist. Bitte helfen Sie mir, einen Weg zu finden, um diesen Vertrag zu beenden.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke nicht, dass du die Raten bezahlen musst wenn du das Telefon nicht bekommst. Gemeint war sicherlich der Mobilfunkvertrag. Wenn du diesen nicht ohne das Handy gewollt hast, hättest du ihn binnen 14 Tage widerrufen müssen. Das sthet meines Wissens auch in der E-Mail mit der Anzahlung für das Handy, das du ignoriert hast. Handy + Mobilfunktarif sind nämlich zwei getrennte Verträge.

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Sind die 14 Tage bereits abgelaufen?

Ich denke nicht, dass du die Raten bezahlen musst wenn du das Telefon nicht bekommst. Gemeint war sicherlich der Mobilfunkvertrag. Wenn du diesen nicht ohne das Handy gewollt hast, hättest du ihn binnen 14 Tage widerrufen müssen. Das sthet meines Wissens auch in der E-Mail mit der Anzahlung für das Handy, das du ignoriert hast. Handy + Mobilfunktarif sind nämlich zwei getrennte Verträge.

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Sind die 14 Tage bereits abgelaufen?

nein, ich glaube nicht, dass es 14 Tage her ist ... Eigentlich kann ich keine deutsche Sprache lesen, also verwende ich Übersetzung. Können wir den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nicht kündigen, widerrufen. Lasse dir am besten von jemandem helfen, der deutsch kann, der auch die Mails lesen soll, die du bekommen hast. Den Widerruf solltest du an widerruf@cc.o2online.de schicken.

Hallo @abdulwahab56 ,

 

hast du den Vertrag widerufen? Falls du Hilfe benötigst, schreibe uns gerne hier. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort