Hallo!
Man kann keine Prepaidkarte auf einen Laufzeitvertrag umstellen lassen.
Was sind das für Nummern? “Normale” Handy- bzw. Festnetznummern oder Premiumdienste bzw. Kurzwahlnummern?
Was steht im Einzelverbindungsnachweis?
@tearsbeforecrying
Ich hab auch von o2 Prepaid zu o2 postpaid gewechselt.
Selbstverständlich mit neuer Simkarte aber gleicher Rufnummer.
@Isarah hast du für den S Boost eine neue Simkarte erhalten?
Stimmt, ich hab da gerade etwas verwechselt. Der Vertrag wurde nicht von Prepaid umgestellt, sondern von einem alten E-Plus-Vertrag mit SMS-Flatrate.
Es sind normale Handynummern.
Auszug aus dem Einzelverbindungsnachweis:
Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Betrag
02.10.2021 12:29:51 SMS in Ihrem Netz 0178XXXXXXXXX 0,1597
@Bollermann
Ja, ich habe zwei neue Sim-Karten erhalten
Ich hab auch von o2 Prepaid zu o2 postpaid gewechselt.
Selbstverständlich mit neuer Simkarte aber gleicher Rufnummer.
Man kann einen o2 Postpaid Vertrag abschließen und seine o2 Prepaidnummer mitnehmen.
Aber man kann keinen Prepaid Vertrag auf einen Postpaidvertrag umstellen.
Wurde der Vertrag verlängert oder hast du einen neuen (zusätzlichen) Vertrag abgeschlossen?
Wie viele Mobilfunknummer findest du auf deiner Rechnung? Eine oder zwei?
Ich weiß leider nicht genau, was der Mitarbeiter im O2-Shop gemacht hat, aber ich tippe auf Verlängerung, da ich monatlich nur eine Rechnung erhalte. In der Rechnung taucht auch nur eine Mobilfunknummer auf.
Also auch nur die, welche du mit der alten Karte genutzt hast?
Nutzt du noch die alte Karte oder nutzt du eine von den neuen SIM Karten?
Vielleicht ist etwas bei der Umstellung von deinem alten Tarif zum neuen schief gelaufen.
Hattest du die Hotline auch schon deswegen kontaktiert oder hat sich der Shop bis jetzt darum gekümmert?
Ja, weiterhin die bisherige Nummer. Ich nutze nur die neuen Karten.
Bisher war ich zweimal im Shop. Dort hat mich der Mitarbeiter mit einer Mitarbeiterin in der Zentrale verbunden. Ich hab ihr mein Problem geschildert und sie hat mir danach zwei Gutschriften für die SMS-Kosten ausgestellt. Aber das Problem besteht immer noch.
Ok. Kann ein Systemfehler sein.
Du kannst direkt einmal die Kundenbetreuung über den Kundenservice-Chat befragen: www.o2,de/chat
Eine Hilfe direkt durch o2 hier kann bis zu 2 Wochen dauern.