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Hallo *,

 

ich hab im August meinen Prepaid-Vertrag in einem O2-Shop auf O2 Free S Boost umstellen lassen.
Scheinbar muss dabei etwas schief gegangen sein, da mir seitdem trotz Flatrate jede SMS einzeln berechnet wird.

Ich war bereits im Oktober im O2-Shop, wo mir Guthaben gutgeschrieben worden ist, aber es tritt immer noch auf. Bei der Versbrauchsübersicht erscheint aktuell:
18 SMS außerhalb der Flat verbraucht
Details:
O² Mobile: 11 SMS
Telekom Mobile: 7 SMS

Kann sich das bitte jemand mal anschauen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Isarah

Hallo!

 

Man kann keine Prepaidkarte auf einen Laufzeitvertrag umstellen lassen.

Was sind das für Nummern? “Normale” Handy- bzw. Festnetznummern oder Premiumdienste bzw. Kurzwahlnummern?

Was steht im Einzelverbindungsnachweis?

 


@tearsbeforecrying 

 

Ich hab auch von o2 Prepaid zu o2 postpaid gewechselt. 

Selbstverständlich mit neuer Simkarte aber gleicher Rufnummer. 

 

@Isarah  hast du für den S Boost eine neue Simkarte erhalten? 

 


Stimmt, ich hab da gerade etwas verwechselt. Der Vertrag wurde nicht von Prepaid umgestellt, sondern von einem alten E-Plus-Vertrag mit SMS-Flatrate.

 

Es sind normale Handynummern.

Auszug aus dem Einzelverbindungsnachweis:

Datum         Uhrzeit    Typ                        Rufnummer         Betrag
02.10.2021 12:29:51 SMS in Ihrem Netz 0178XXXXXXXXX  0,1597


@Bollermann 

Ja, ich habe zwei neue Sim-Karten erhalten


 

 

Ich hab auch von o2 Prepaid zu o2 postpaid gewechselt. 

Selbstverständlich mit neuer Simkarte aber gleicher Rufnummer. 

 

Man kann einen o2 Postpaid Vertrag abschließen und seine o2 Prepaidnummer mitnehmen. 

Aber man kann keinen Prepaid Vertrag auf einen Postpaidvertrag  umstellen.

 


Wurde der Vertrag verlängert oder hast du einen neuen (zusätzlichen) Vertrag abgeschlossen?

Wie viele Mobilfunknummer findest du auf deiner Rechnung? Eine oder zwei?

 


Ich weiß leider nicht genau, was der Mitarbeiter im O2-Shop gemacht hat, aber ich tippe auf Verlängerung, da ich monatlich nur eine Rechnung erhalte. In der Rechnung taucht auch nur eine Mobilfunknummer auf.


Also auch nur die, welche du mit der alten Karte genutzt hast?

Nutzt du noch die alte Karte oder nutzt du eine von den neuen SIM Karten?

Vielleicht ist etwas bei der Umstellung von deinem alten Tarif zum neuen schief gelaufen.

 

Hattest du die Hotline auch schon deswegen kontaktiert oder hat sich der Shop bis jetzt darum gekümmert?


Ja, weiterhin die bisherige Nummer. Ich nutze nur die neuen Karten.

Bisher war ich zweimal im Shop. Dort hat mich der Mitarbeiter mit einer Mitarbeiterin in der Zentrale verbunden. Ich hab ihr mein Problem geschildert und sie hat mir danach zwei Gutschriften für die SMS-Kosten ausgestellt. Aber das Problem besteht immer noch.


Ok. Kann ein Systemfehler sein.

Du kannst direkt einmal die Kundenbetreuung über den Kundenservice-Chat befragen: www.o2,de/chat

Eine Hilfe direkt durch o2 hier kann bis zu 2 Wochen dauern.

 


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