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Warum O2
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Hallo zusammen!

Ich telefoniere wenig aktiv per Mobiltelefon, möchte aber erreichbar sein. Daher habe ich seit nun 23 Jahren eine Prepaid-SIM im Telefon, die nur einmal von SIM auf MicroSIM getauscht werden musste. Die Telefonnummer ist immer gleich geblieben, und das möchte ich auch so lassen.

Der ursprüngliche Vertrag vom Dezember 2000 war ein debitel / E-plus Free & Easy. Soweit ich das aus der Erinnerung zusammenbekomme, wurde aus debitel dann irgendwann Freenet. Die E-plus Verträge wurden von E-plus selbst direkt übernommen, E-Plus insgesamt dann von O2. Die schon erwähnte neue SIM habe ich von O2 / Telefonica Germany 2019 erhalten und ich lade auch regelmäßig über O2 auf.

Nun habe ich gestern folgende Nachricht per SMS erhalten:

 

Leider müssen wir Ihren Prepaid-Vertrag zum 30.11.2024 kündigen. Ihre Prepaid-Karte wird an diesem Tag deaktiviert. Eventuelle Fragen beantworten wir Ihnen gern per E-Mail unter: info-prepaid@freenet-mobilfunk.de Mit freundlichen Grüßen, Ihre freenet DLS GmbH

 

Was hat es hiermit auf sich? Wieso muss mein Vertrag gekündigt werden und um welchen Vertrag geht es überhaupt? 

Ich hatte versucht, telefonisch bei Freenet die Sache zu klären. Hier wird als erstes meine Mobilnummer (0177...) abgefragt, die aber „nicht erkannt“ wird, was zur freundlichen Verabschiedung führt. Demnach gibt es doch gar keinen Vertrag mit Freenet (mehr), aber die SMS scheint echt zu sein und demnach bin ich noch immer in der freenet Datenbank.

Mir geht es darum, nicht demnächst plötzlich unerreichbar zu werden und meine angestammte Mobilnummer zu verlieren. Im O2-system scheint meine Telefonnummer auch nicht bekannt zu sein, aber das Mobiltelefon funktioniert einwandfrei.

 

Hat da jemand ein Idee?

 

Viele Grüße

Chris

 

abfragen könnt ihr auch über den USSD code,

aber die Gültigkeit des Guthabens ist unabhängig von der Kündigung

 

Zum Abfragen des aktuellen Kontostands wähle die kostenfreie Kurzwahl *101#.
Dein Kontostand erscheint schon innerhalb weniger Sekunden auf dem Display.

 

Gültigkeitsdauer des Guthabens abfragen

Wähle die *102#.


@CK06930 

Die Aussagen des Hotlines an sich finde ich merkwürdig. Ich würde wie gesagt so vorgehen, wie hier im Thread empfohlen. 


@CK06930 Danke für die Rückmeldung und verzeih bitte die entstandene Verwirrung.
Ohne aktives und verknüpftes o2 Kundenkonto können wir hier in der Community nur allgemeine Auskünfte geben.
Wenn du jedoch die SMS mit Infos zur Prepaid-Kündigung erhalten hast, solltest du davon ausgehen dass die Karte auch zum genannten Zeitpunkt abgeschaltet wird, denn die Kündigung kann nicht durch uns zurückgenommen werden.

Gruß
Antje


Statt ​@Loe Let (vielen lieben Dank für die Posting-Dienste! 😊) schreibt jetzt die eigentlich betroffene Person, da das erste Handy jetzt endlich mit einer “richtigen” o2-Karte ausgestattet ist und somit eine Registrierung hier möglich ist. 🎉

Die Portierung der alten Nummer ist wie angekündigt heute erfolgt und alles hat reibungslos funktioniert - neue SIM-Karte (o2-”Freikarte”) eingelegt, mit neuem PIN gestartet, Guthaben per Cash Code aufgeladen, läuft. 😀

Was gerade nicht funktioniert, ist die Zusendung der Mail für die Bestätigung der E-Mail-Adresse im Kundenkonto, aber das wird vielleicht auch noch.

Für das zweite Handy hat es mit der Bestätigung der (einige Tage später beantragten) Portierung etwas länger gedauert (Freitag bis heute - nach zusätzlicher Nachfrage per Mail), aber auch dieser Termin steht jetzt für den 28. November.

Die Auszahlung werde ich dann in den nächsten Tagen bei freenet beantragen und melde mich, wenn das Geld eingetroffen ist.

Auch meinerseits nochmal vielen Dank für all die Hilfe und Beratung in diesem ganzen Durcheinander! 👏


Das hört sich sehr gut an ​@Ghost behind Loe Let. Dann hat ja bisher alles geklappt wie es soll. Wir freuen uns wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst. 🙂
Liebe Grüße Bianca


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