Preis 15€
Ob das was mit dem neuen IPhone zu tun hat?!?
mfg
Lösung von Sonnenklee
Zur Antwort springenLösung von Sonnenklee
Zur Antwort springendancle schrieb:Also o2 ist wohl mit der Kulanteste Anbieter, wenn es zum Beispiel Netzprobleme gibt. Während du bei Vodafone um ne 5 EUR Gutschrift kämpfen musst, bekommst du bei 02 schon für 2 - 3 Tage Störungen gerne mal bis zu 50 % GS auf die Grungebühr.
In welcher Situation zeigt denn O2 jetzt Kulanz, dann führe doch bitte ein paar Beispiele auf. Bis jetzt habe ich als langjähiger Kunde davon rein gar nichts mitbekommen.
Alles schlecht ist durchweg falsch, ich bin ja mit den Vertrag sogar einigermaßen zufrieden. Im Klartext, kann ich mich nicht wirklich beschweren, loben kann ich O2 aber auch auf gar keinen Fall.
PS: ach ja, wenn o2 jetzt 10 EUr für ne neue Karte berechnen würde, dann würdest du trotzdem rumjammern, da gib ich dir Brief und Siegel.
Bestandskunde oder langjähriger Kunde heißt nicht, das dir alles in den A* geschoben wird. Es heißt, das du bei einer Verlängerung gute angebote bekommst, die teilweise auch Neukundenangebote in den Schatten stellen. Es heißt nicht, das du alles umsonst bekommst. Das hat auch nichts mit Kundenbindung zu tun.
Die Kunden heut zu tage, legen das einfach nur viel zu sehr falsch aus. Genauso wie Sie denken, das sie mit der Grundgebühr quasi alles zahlen.
dancle schrieb:Woher willst du das denn wissen? Hast du auch schon mal etwas von "Gewinn" gehört ? Wie soll o2 denn Gewinn machen, wenn es dir Karten umsonst gibt, nur weil die vielleicht "nur" 10 EUR kosten ?
PS: ach ja, wenn o2 jetzt 10 EUr für ne neue Karte berechnen würde, dann würdest du trotzdem rumjammern, da gib ich dir Brief und Siegel.
Bestandskunde oder langjähriger Kunde heißt nicht, das dir alles in den A* geschoben wird. Es heißt, das du bei einer Verlängerung gute angebote bekommst, die teilweise auch Neukundenangebote in den Schatten stellen. Es heißt nicht, das du alles umsonst bekommst. Das hat auch nichts mit Kundenbindung zu tun.
Die Kunden heut zu tage, legen das einfach nur viel zu sehr falsch aus. Genauso wie Sie denken, das sie mit der Grundgebühr quasi alles zahlen.
Was für Kosten entstehen O2 denn genau, beim Pressen einer neuen Karte, das dürfte weit unter 10€ mit Versand sein. Bestandskunde heißt im Klartext erstmal das ich den Provider Monat für Monat Geld in den A**** schiebe (deine Ausdrucksweise), da erwarte ich auch entgegenkommen. Ob das jetzt bessere Taribestimmungen oder ein kostenloser (kostengünstiger) Kartentausch ist, spielt da absolut keine Rolle.
Wo genau ich geschrieben habe, dass ich alles nur schlecht finde entschließt sich mir so gar nicht. Mein zweiter Absatz zeigt doch sogar meine Haltung zu O2.
Irgendwie kommt mir diese Gesprächskultur hier so vor als ob man keine Kritik mehr äußern darf. Ich darf zwar Monat für Monat bezahlen, aber wenn mir was missfällt soll ich doch die Klappe halten. Sorry, sehe ich aber mal absolut nicht ein.
Marcooooo schrieb:Ich bezahle sowohl für Telefonate als auch für SMS ebenfalls Gebühren, also gehe ich nicht davon alles mit der Grundgebühr zu bezahlen. Ob das ein günstiges Geschäft für mich ist, darüber lässt sich streiten. Aber um die Mobilfunkpreise geht es mir gar nicht. Das ist ja soweit alles einigermaßen in Ordnung. Den Tarif habe ich primär noch aus der Faulhaut heraus mir was neues zu suchen, nicht weil ihn noch sonderlich toll finde (ist in diesem Falle halt Glück für O2).
... Du gehst davon aus, das du mit dein Grundgebühr alles zahlst und auf alles einen Anspruch hast. Hast du aber nicht. Du zahlst deine Grundgebühr und o2 gibt dir dafür den (für dich ja anscheinend ansprechenden Tarif, sonst hättest du ihn ja nicht genommen) und stellt dir das Netz zu Verfügung und dazu noch den Service von o2 für Probleme. Ende-aus. Mehr bezahlst du mit deiner Grundgebühr nicht und in Anbetracht dessen, ist dies sogar noch ein sehr günstiges Geschäft für dich.
Alles andere (Servicegebühren, neue Karte, Rufnummerntausch etc.) sind Zusatzleistungen, für die auch zusätzliches Geld verlangt wird. PUNKT!
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