Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ab sofort ist der Simkarten Tausch bei neuer Hardware/Hardware wechsel Kostenpflichtig.



Preis 15€



 



Ob das was mit dem neuen IPhone zu tun hat?!?



 



mfg



 



 



dancle schrieb:

In welcher Situation zeigt denn O2 jetzt Kulanz, dann führe doch bitte ein paar Beispiele auf. Bis jetzt habe ich als langjähiger Kunde davon rein gar nichts mitbekommen. 



 



Alles schlecht ist durchweg falsch, ich bin ja mit den Vertrag sogar einigermaßen zufrieden. Im Klartext, kann ich mich nicht wirklich beschweren, loben kann ich O2 aber auch auf gar keinen Fall. 



 Also o2 ist wohl mit der Kulanteste Anbieter, wenn es zum Beispiel Netzprobleme gibt. Während du bei Vodafone um ne 5 EUR Gutschrift kämpfen musst, bekommst du bei 02 schon für 2 - 3 Tage Störungen gerne mal bis zu 50 % GS auf die Grungebühr.



 



Des gleichen gewährt dir o2 auch in der Laufzeit bereits kostenlose Tarifwechsel (manchmal sogar in niedrige Tarife) , versuch dies mal bei Vodafone, du wirst deine wahre Freude haben, wie du bei denen auf STein beißt.



 



 



Und wenn alles so schlecht bei o2 ist, dann gehe doch zu Vodafone. Reisende soll man nicht aufhalten und jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wenn du dir dann aber mal (so als Tipp), das Vodafoneforum anschauen solltest, wirst du feststellen, das die Kunden dort die gleichen Probleme haben, wie hier o2 Kunden.



 



 PS: ach ja, wenn o2 jetzt 10 EUr für ne neue Karte berechnen würde, dann würdest du trotzdem rumjammern, da gib ich dir Brief und Siegel.



 



Bestandskunde oder langjähriger Kunde heißt nicht, das dir alles in den A* geschoben wird. Es heißt, das du bei einer Verlängerung gute angebote bekommst, die teilweise auch Neukundenangebote in den Schatten stellen. Es heißt nicht, das du alles umsonst bekommst. Das hat auch nichts mit Kundenbindung zu tun.



 



Die Kunden heut zu tage, legen das einfach nur viel zu sehr falsch aus. Genauso wie Sie denken, das sie mit der Grundgebühr quasi alles zahlen.






 PS: ach ja, wenn o2 jetzt 10 EUr für ne neue Karte berechnen würde, dann würdest du trotzdem rumjammern, da gib ich dir Brief und Siegel.



 



Bestandskunde oder langjähriger Kunde heißt nicht, das dir alles in den A* geschoben wird. Es heißt, das du bei einer Verlängerung gute angebote bekommst, die teilweise auch Neukundenangebote in den Schatten stellen. Es heißt nicht, das du alles umsonst bekommst. Das hat auch nichts mit Kundenbindung zu tun.



 



Die Kunden heut zu tage, legen das einfach nur viel zu sehr falsch aus. Genauso wie Sie denken, das sie mit der Grundgebühr quasi alles zahlen.



 



Was für Kosten entstehen O2 denn genau, beim Pressen einer neuen Karte, das dürfte weit unter 10€ mit Versand sein. Bestandskunde heißt im Klartext erstmal das ich den Provider Monat für Monat Geld in den A**** schiebe (deine Ausdrucksweise), da erwarte ich auch entgegenkommen. Ob das jetzt bessere Taribestimmungen oder ein kostenloser (kostengünstiger) Kartentausch ist, spielt da absolut keine Rolle.



 



Wo genau ich geschrieben habe, dass ich alles nur schlecht finde entschließt sich mir so gar nicht. Mein zweiter Absatz zeigt doch sogar meine Haltung zu O2.



 



Irgendwie kommt mir diese Gesprächskultur hier so vor als ob man keine Kritik mehr äußern darf. Ich darf zwar Monat für Monat bezahlen, aber wenn mir was missfällt soll ich doch die Klappe halten. Sorry, sehe ich aber mal absolut nicht ein. 



 



Interessant außerdem das ich anscheinend alles schlecht bei O2 finde, nur weil ich einen meiner Meinung nach nervigen Missstand anspreche. Wie geschrieben, es ist nun einmal meine Meinung. 




dancle schrieb:



 PS: ach ja, wenn o2 jetzt 10 EUr für ne neue Karte berechnen würde, dann würdest du trotzdem rumjammern, da gib ich dir Brief und Siegel.



 



Bestandskunde oder langjähriger Kunde heißt nicht, das dir alles in den A* geschoben wird. Es heißt, das du bei einer Verlängerung gute angebote bekommst, die teilweise auch Neukundenangebote in den Schatten stellen. Es heißt nicht, das du alles umsonst bekommst. Das hat auch nichts mit Kundenbindung zu tun.



 



Die Kunden heut zu tage, legen das einfach nur viel zu sehr falsch aus. Genauso wie Sie denken, das sie mit der Grundgebühr quasi alles zahlen.



 



Was für Kosten entstehen O2 denn genau, beim Pressen einer neuen Karte, das dürfte weit unter 10€ mit Versand sein. Bestandskunde heißt im Klartext erstmal das ich den Provider Monat für Monat Geld in den A**** schiebe (deine Ausdrucksweise), da erwarte ich auch entgegenkommen. Ob das jetzt bessere Taribestimmungen oder ein kostenloser (kostengünstiger) Kartentausch ist, spielt da absolut keine Rolle.



 



Wo genau ich geschrieben habe, dass ich alles nur schlecht finde entschließt sich mir so gar nicht. Mein zweiter Absatz zeigt doch sogar meine Haltung zu O2.



 



Irgendwie kommt mir diese Gesprächskultur hier so vor als ob man keine Kritik mehr äußern darf. Ich darf zwar Monat für Monat bezahlen, aber wenn mir was missfällt soll ich doch die Klappe halten. Sorry, sehe ich aber mal absolut nicht ein. 



 



Woher willst du das denn wissen? Hast du auch schon mal etwas von "Gewinn" gehört ? Wie soll o2 denn Gewinn machen, wenn es dir Karten umsonst gibt, nur weil die vielleicht "nur" 10 EUR kosten ?



 



Wie soll ein Unternehmen denn wirtschaftlich sein, wenn der Kunde alles umsonst bekommt?



 



Hier wird sich ja teilweise (nicht du) sogar schon über 0,20 cent/Anruf für die Hotline aufgeregt.



 



Und ja gnau das meine ich. Du gehst davon aus, das du mit dein Grundgebühr alles zahlst und auf alles einen Anspruch hast. Hast du aber nicht. Du zahlst deine Grundgebühr und o2 gibt dir dafür den (für dich ja anscheinend ansprechenden Tarif, sonst hättest du ihn ja nicht genommen) und stellt dir das Netz zu Verfügung und dazu noch den Service von o2 für Probleme. Ende-aus. Mehr bezahlst du mit deiner Grundgebühr nicht und in Anbetracht dessen, ist dies sogar noch ein sehr günstiges Geschäft für dich.



 



Alles andere (Servicegebühren, neue Karte, Rufnummerntausch etc.) sind Zusatzleistungen, für die auch zusätzliches Geld verlangt wird. PUNKT!




Bitte keine Fullquote wenn man direkt antwortet. Da reicht auszugsweise oder am besten gar nicht.




Marcooooo schrieb:

... Du gehst davon aus, das du mit dein Grundgebühr alles zahlst und auf alles einen Anspruch hast. Hast du aber nicht. Du zahlst deine Grundgebühr und o2 gibt dir dafür den (für dich ja anscheinend ansprechenden Tarif, sonst hättest du ihn ja nicht genommen) und stellt dir das Netz zu Verfügung und dazu noch den Service von o2 für Probleme. Ende-aus. Mehr bezahlst du mit deiner Grundgebühr nicht und in Anbetracht dessen, ist dies sogar noch ein sehr günstiges Geschäft für dich.



 



Alles andere (Servicegebühren, neue Karte, Rufnummerntausch etc.) sind Zusatzleistungen, für die auch zusätzliches Geld verlangt wird. PUNKT!



 Ich bezahle sowohl für Telefonate als auch für SMS ebenfalls Gebühren, also gehe ich nicht davon alles mit der Grundgebühr zu bezahlen. Ob das ein günstiges Geschäft für mich ist, darüber lässt sich streiten. Aber um die Mobilfunkpreise geht es mir gar nicht. Das ist ja soweit alles einigermaßen in Ordnung. Den Tarif habe ich primär noch aus der Faulhaut heraus mir was neues zu suchen, nicht weil ihn noch sonderlich toll finde (ist in diesem Falle halt Glück für O2).



 



In wie weit O2 mit den Karten Gewinn macht ist mir relativ egal. Aber da man mit 10€ die Kosten ja anscheinend deckt (Netzclub- und Prepaid-Kunden zahlen ja auch nur 10€ für den Kartentausch). Im übrigen bezahlen Netzclub-Kunden weder Grundgebühr noch sonstige Gebühren und bekommen dazu noch die Ersatz-Sim-Karte günstiger. Also zeigt man quasi doch wieder das die Vertragskunden die Melkkühe zu sein scheien, obwohl sie auf Dauer deutlich mehr Geld bringen werden (zumindest als die Netzclub-Kunden).



 



Es ist halt nur meine Meinung dazu das ich mich als Dauergeldbringer halt nicht wirklich so behandelt fühle.



 



Und man darf nicht vergessen, selbst wenn man mit den Kartenverkauf eventuell mal keinen Gewinn macht, das ich als Kunde eventuell dann auch mal anderen erzähle wie gut mir doch O2 soweit gefällt. Was auch wieder ein Vorteil für O2 ist, da man so eventuell sogar neue Kunden bekommt. Im Moment kann ich O2 da leider nicht wirklich weiterempfehlen (abraten werde ich aber auch nich, das wäre pur Unfair).



 




Ich denke alle Argumente sich jetzt mehrfach ausgetauscht.



 



Wenn man nicht zufrieden ist das muss man halt wechseln. Jeder Provider hat gute und schlechte Seiten. Jetzt zu argumentieren das Anbieter b das und das hat und Tante Frieda aber das bekommt ist nicht zielführend.



 



Gruß Sandroschubert




Kostet jetzt aber schon 30 Euro




Falsch. 24,99€




Ok aber die 5 Euro reissen es auch nicht raus. Im Vergleich zu den früheren 15 Euro ;-)




Naja, der Thread, den du ausgegraben hast, ist schon sehr alt, und 24,99 kostet die neue SIM auch schon lange.