Hallo zusammen,
habe heute mein Handy verloren inkl. Vertrags-Sim-Karte verloren..:-( Sim-Karte ist schon gesperrt, meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist einfach ne neue Sim-Karte zu beantragen und meine Nummer zu behalten oder gibts mit der neuen Sim-Karte auch zwangläufig ne neue Nummer?
Danke!
Seite 1 / 1
Ja, du kannst eine neue Simkarte bestellen.
Möglich über Mein O2 - Tarif auswählen - SIM-Karte & O2-Multicard - Bestellen - Dann auswählen: Ersatzkarte
Geht ziemlich schnell, Karte war im Handumdrehen da.
Möglich über Mein O2 - Tarif auswählen - SIM-Karte & O2-Multicard - Bestellen - Dann auswählen: Ersatzkarte
Geht ziemlich schnell, Karte war im Handumdrehen da.
Super, das ist ja schonmal was 😉 Geht das auch im Shop, dann wär die Karte nämlich noch schneller da..;-)
Laut einem anderen Thread, hier, ist eine neue SIM-Karte auch im Shop erhältlich.
Klar, einfach eine “leere“ karte im shop holen und die hotline anrufen, ab der 22 die neue Kartennummer durchgeben und die neue sim ist in 2 bis 24 stunden mit seiner alten Nummer aktiviert. Mfg
Bei einem SIM-Tausch wirst du deine Nummer natürlich behalten. Es wäre doch schlimm, wenn das nicht der Fall wäre
Habe fast dasselbe problem, ich habe aber nur meine SIM Karte verloren, das Handy hab ich noch.
Bis jetzt habe ich nur die Ersatzkarte bestellt, muss ich die alte sim karte dann noch zusätzlich sperren oder wird die automatisch mit dem Erhalt der neuen SIM gesperrt?
Gruß Felix
Bis jetzt habe ich nur die Ersatzkarte bestellt, muss ich die alte sim karte dann noch zusätzlich sperren oder wird die automatisch mit dem Erhalt der neuen SIM gesperrt?
Gruß Felix
Galaxy_S schrieb:
Habe fast dasselbe problem, ich habe aber nur meine SIM Karte verloren, das Handy hab ich noch.
Bis jetzt habe ich nur die Ersatzkarte bestellt, muss ich die alte sim karte dann noch zusätzlich sperren oder wird die automatisch mit dem Erhalt der neuen SIM gesperrt?
Gruß Felix
Sobald du die neue Karte aktivierst, wird die alte automatisch gesperrt. Da du nur die SIM-Karte verloren hast und ohne PIN niemand was damit anstellen kann, ist eine vorzeitige Sperrung (gebührenpflichtig) der Karte nicht notwendig.
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.