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Sim-Karte nach vier Tagen immer noch nicht da


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ich habe mir am Dienstag ein neues Smartphone gegönnt, für das ich auch eine neue SIM-Karte bestellen musste. Beides wurde am Dienstag versendet. Das Smartphone ist direkt am Mittwoch bei mir eingetroffen, die Rechnung heute, aber von der SIM-Karte fehlt bisher jede Spur. Und so wie ich die Erfahrungen hier lese, kann es dann noch ein paar Tage dauern, bis die Karte frei geschaltet wurde. So könnte ich, wenn es gut läuft, dass neue Gerät vielleicht eine Woche nach eintreffen endlich verwenden.

 

Sorry, aber für fast 25 Euro kann der Kunde sicherlich verlangen, dass die Karte nicht als gewöhlicher Brief verschickt wird, sondern als Paket, welches sich rückverfolgen lässt. Zumal dürfte ein Brief am nächsten Tag beim Empfänger eintreffen, spätestens nach zwei Tagen.

 

Zumal sich die Verzögerung auch auf das Widerrufsrecht des Smartphones auswirkt, da ich dieses ohne Karte auch nicht wirklich testen kann. Auch hier könnte man wegen der Verzögerung ein Entgegenkommen von O2 erwarten, wie ich aber die großen Unternehmen kenne, würde der Kunde darauf vergebens warten.

 

Also: Wie kann ich herausfinden, was mit meiner Karte geworden ist? Kann ich das ganze noch rückgängig machen und meine Karte in einem O2-Laden holen?

 

 

Gruß

 

Michael

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Lösung von mischaef 14 June 2014, 14:41

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15 Antworten

Zumal sich die Verzögerung auch auf das Widerrufsrecht des Smartphones auswirkt, da ich dieses ohne Karte auch nicht wirklich testen kann. Auch hier könnte man wegen der Verzögerung ein Entgegenkommen von O2 erwarten, wie ich aber die großen Unternehmen kenne, würde der Kunde darauf vergebens warten.

 

Da verzögert sich gar nichts. Du brauchst das Gerät nur testen, wie du es im Geschäft auch machen kannst. Dort darfst du auch keine SIM einlegen.

 

Die SIM dauert schonmal bis zu 5 Tage. Die Aktivierung kannst du über einen Moderator hier machen. dann geht das schnell. Beachte, dass ab Samstag Abend bis Montag früh Wartungsarbeiten sind.

 

 

Klick

Benutzerebene 1
ich könnte mir im Laden aber eine Karte einlegen lassen, um z.B. die Sprachqualität zu testen. Zudem ist die Akkuleistung für mich überaus wichtig. Auch gibt es Fehler, welche nicht direkt auffallen, z.B. Pixelfehler.

 

Und zudem: Bis zu 5 Tage für einen Brief? Womit verschickt O2 die? Mit der Schneckenpost?

 

Hätte ich das gewusst wäre ich Abends noch zu einem O2-Laden gefahren...

Dann geh halt das nächste mal in ein Geschäft.  Dann hast du alles sofort. Jeder will aus Bequemlichkeit online bestellen, aber die Ware auch umgehend haben. Geht halt nicht.


 

Es sind 3 - 5 Tage angegeben. Wo ist das Problem? Verzögerungen können auftreten, ob bei o2 oder bei der Post.

Benutzerebene 1
Das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun, es gibt Menschen die können aus beruflichen Gründen schon nicht einfach mal so in einen Laden fahren - nicht jeder hat um 17 Uhr Feierabend.

 

Ich sehe hier nur, dass, wenn ich aus welchen Gründen auch immer eine neue Karte bräuchte, es dann gut sein kann, dass ich eine Woche oder so ohne Mobilgerät darstehe (wenn ich sehe was manche hier für Probleme beim Aktivieren haben). Das ist für mich kein Service

 

Dann sollte O2 zumindest die Möglichkeit bieten, dass ganze als versichertes Paket, welches sich verfolgen lässt, oder als Express-Zustellung für ein paar Euro mehr verschicken zu lassen...

 

Wenn das ganze "gratis" wäre, wäre das sicherlich was anderes, aber für fast 25 Euro kann ich schon etwas mehr erwarten. Zumal ich so überhaupt nicht feststellen kann, ob die Karte nicht doch irgendwo "abhanden" gekommen ist. Ist halt schade, da ich von der schnellen Versendung des Gerätes und der Karte direkt am nächsten Tag positiv überrascht war.

Ich habe dir doch gesagt, dass du die SIM über einen Moderator aktivieren kannst. Ich habe da noch nie Sorgen gehabt. Ging immer innerhalb von Minuten. Es wird also die Ausnahme sein, wenn es nicht klappt.

 

 

 es gibt Menschen die können aus beruflichen Gründen schon nicht einfach mal so in einen Laden fahren - nicht jeder hat um 17 Uhr Feierabend.
Hmm und dennoch schreibst du

 

Hätte ich das gewusst wäre ich Abends noch zu einem O2-Laden gefahren...
Aber, wir wollen mal nicht kleinlich sein.

Benutzerebene 1
ääähhhmm...

 

Ich wollte eigentlich Deinen Beitrag zitieren...wie kann es sein, dass ich Deinen jetzt bearbeitet habe? Da läuft irgendwas falsch hier...

 

bielo schrieb:
Ich habe dir doch gesagt, dass du die SIM über einen Moderator aktivieren kannst. Ich habe da noch nie Sorgen gehabt. Ging immer innerhalb von Minuten. Es wird also die Ausnahme sein, wenn es nicht klappt.

 

Ja, aber das weiß sicherlich nicht jeder Nutzer. Ich gehe jetzt ja nicht nur von mir aus

Hmm und dennoch schreibst du
 Was direkt bedeutet, dass ich dahein bin?

 

 Aber, wir wollen mal nicht kleinlich sein.
 Doch, weil ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin und hier ein Gerät habe, was nicht mehr richtig funktioniert. Wenn das Teil jetzt komplett seinen Geist aufgibt, stehe ich vollkommen ohne dar. Daher sollte gerade bei sowas der Austausch recht schnell funktionieren - von mir aus gegen Aufpreis...

Benutzerebene 1
So, Karte ist gerade angekommen, was müsste ich denn tun, wenn ich die Karte von einem Mod hier aktiviert haben lassen will?

Moin,

 

ich habe einen Moderator informiert, der sich dann hier melden wird. Er wird dir dann weiter helfen.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Supi, danke

Benutzerebene 1
Ich will ja nicht drängen, aber wie lange könnte das dauern? Nicht dass ich weiterhin alle 5 Minuten ins Forum schaue?? 😄

Benutzerebene 1
Hat sich erledigt. Da ich nicht sicher war dass die nächste Zeit noch ein Admin hier reinschaut (soll kein Vorwurf sein) habe ich das ganze per Chat aktivieren lassen - 4 Minuten später konnte ich das Gerät benutzen... 😄

Sehr schön.

 

Tut mir leid, dass sich hier trotz Weiterleitung keiner gemeldet hat. Das ist eigentlich nicht die Umgangsart hier im Forum. ☹️

Benutzerebene 1
naja...man weiß ja nicht woran es gelegen hat...kann ja mal vorkommen... 😄

Benutzerebene 7
Hallo mischaef,

 

tut mir leid, dass ich nicht schnell genug war. ☹️

 

[color=#003366]Aber gut, dass du alles klären konntest.


 

Viele Grüße

Michael


Ist ja nett von Dir, dass Du das relativ gelassen aufnimmst. Vielen Dank dafür. Wahrscheinlich ist heute bei o2 einfachn nur viel zu tun.

 

Viele Grüße,

 

Fuchs