ich habe mir am Dienstag ein neues Smartphone gegönnt, für das ich auch eine neue SIM-Karte bestellen musste. Beides wurde am Dienstag versendet. Das Smartphone ist direkt am Mittwoch bei mir eingetroffen, die Rechnung heute, aber von der SIM-Karte fehlt bisher jede Spur. Und so wie ich die Erfahrungen hier lese, kann es dann noch ein paar Tage dauern, bis die Karte frei geschaltet wurde. So könnte ich, wenn es gut läuft, dass neue Gerät vielleicht eine Woche nach eintreffen endlich verwenden.
Sorry, aber für fast 25 Euro kann der Kunde sicherlich verlangen, dass die Karte nicht als gewöhlicher Brief verschickt wird, sondern als Paket, welches sich rückverfolgen lässt. Zumal dürfte ein Brief am nächsten Tag beim Empfänger eintreffen, spätestens nach zwei Tagen.
Zumal sich die Verzögerung auch auf das Widerrufsrecht des Smartphones auswirkt, da ich dieses ohne Karte auch nicht wirklich testen kann. Auch hier könnte man wegen der Verzögerung ein Entgegenkommen von O2 erwarten, wie ich aber die großen Unternehmen kenne, würde der Kunde darauf vergebens warten.
Also: Wie kann ich herausfinden, was mit meiner Karte geworden ist? Kann ich das ganze noch rückgängig machen und meine Karte in einem O2-Laden holen?
Gruß
Michael
Lösung von mischaef
Zur Antwort springen