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SIM-Karte lässt sich nicht aktivieren, da Geburtsdatum falsch


  • Anonymous
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Hallo,

kann leider meine SIM Karte nicht aktivieren, da das Geburtsdatum falsch ist. Im Warenkorb konnte ich meine Daten überprüfen, wo als Geburtsdatum der 1 1 1900  (genau wie hier geschrieben) gelistet ist, was biologisch schon nicht möglich ist. Auf Eingabe dieser Daten (sowohl mit 0 vor Tag und Monat als auch ohne) reagiert das System nicht. Ich habe den Handy-Vertrag zusätzlich zu meinem lange bestehenden DSL-Festnetz -Vertrag (DEB 0967580) bestellt. Bitte freundlicherweise um Nachricht, wie ich die SIM-Karte aktivieren kann.

Beste Grüße

Harald

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Lösung von o2_Marike 15 January 2018, 09:30

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13 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @scrambled-291146 bzw. Harald,

wir haben jetzt verschiedene Möglichkeiten, dein Anliegen zu lösen.

Erst einmal würde ich dich bitten, dass du einmal deine E-Mails zu lesen, die du am 09.01.2018 von uns erhalten hast.

Wenn du weiterhin deinen Tarif so haben willst, kann ich einmal mit dir deine Daten in einer Privatnachricht abgleichen, dein Geburtsdatum anpassen und den Aktivierungsauftrag noch einmal bestätigen.

Melde dich bitte an dieser Stelle im Forum, wenn du die E-Mails gelesen hast.

Liebe Grüße,

Marike

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Hallo Mareike,

vielen Dank für die freundliche Nachricht. Eine Mail vom 9.1.2018 habe ich leider nicht erhalten. Schicke diese

doch bitte auf:

xx.xx(at)aol.com wie in meinen Kontaktdaten hinterlegt. Offensichtlich wird bei Euch noch eine

weitere Mailadresse von mir geführt (xx.xx(at)aol.com), die schon lange nicht mehr existiert. Habe

das gesehen, als ich die Handy-Bestellung in den Warenkorb gelegt habe.

Danke für die Mühe und liebe Grüße zurück

Harald

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

p.s.: Vielleicht solltest du die EMail Adresse zu diesem Zweck nicht mehr verwenden.

Benutzerebene 4
Hallo Harald oder auch @scrambled-291146,

ich hab' dir jetzt die E-Mails noch einmal geschickt, die bei uns dokumentiert waren. Dafür musste ich nun für deinen DSL-Vertrag die Daten abgleichen, um deine Identität zu bestätigen.

Diese E-Mail-Adresse vom DSL-Vertrag hab ich nun im Mobilfunk-Datensatz angepasst. (Wichtig: Nun ist beides von aol.com!)

Wenn E-Mail-Adresse und Geburtstag schon nicht übereinstimmen, wird es sonst heikel.

Als Hinweis hier auch noch einmal: Dies ist ein öffentliches Forum, auf das jeder Zugriff hat. Bitte poste deshalb keine privaten Daten.

Liebe Grüße,

Marike

Hallo Mareike,

da ich nicht weiss, wie ich Dir eine PN zukommen lassen kann und auch keine Zeit habe, dies umständlich zu ermitteln,

nutze ich noch einmal diesen Weg. Du hast leider meine Nachricht nicht richtig gelesen und die schon seit Jahren nicht mehr existierende Mailadresse bei AOL genutzt. Richtig ist meine genannte Mail-Adresse bei gmail.com

Wenn es AOL in der alten Form noch gäbe, wäre ich nach Alice und Hansenet doch gar nicht bei Euch gelandet.

Eigentlich hätten Eure Mails an AOL mit Fehlermeldung zurückkommen müssen. In den Kontaktdaten vom DSL-Vertrag, die Du angeblich geändert hast steht übrigens weiterhin meine korrekte Mail - Adresse bei gmail.com

Bitte kümmere Dich freundlicherweise noch mal um die Angelegenheit.

Dank und Gruß

Harald

Benutzerebene 4
Hallo Harald,

an deine gmail-Adresse sind alle E-Mails von uns rausgegangen. Bitte prüfe deinen SPAM-Ordner. Deinem Smartphone konnte leider nicht entsprochen werden. Deine E-Mail-Adress ist demnach richtig bei uns im System.

Wenn du weiterhin möchtest, dass ich dir die SIM-Karte aktiviere, melde dich bitte hier noch einmal.

Liebe Grüße,

Marike

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Hallo Marike,

natürlich habe ich den SPAM-Ordner geprüft - dort ist auch nichts angekommen. Langsam wird es mysteriös - mein

Email-Account funktioniert für alle anderen ohne Probleme. Kann ich Dir direkt eine Email zukommen lassen, auf die Du dann antwortest ?

Nächste Frage: "Was heisst denn "Deinem Smartphone konnte leider nicht entsprochen werden ?"

Bevor wir nichts  geklärt ist, bitte die SIM-Karte nicht aktivieren.

Schönes Wochenende

Harald

Benutzerebene 7
scrambled-291146 schrieb:

Nächste Frage: "Was heisst denn "Deinem Smartphone konnte leider nicht entsprochen werden ?"

o2 möchte nach Prüfung keine Ratenvertrag über den Kauf des gewünschten Smartphones mit dir eingehen.

Die Begründung würde mich schon interessieren ! Bitte um Nachricht !

Benutzerebene 7
Firmen wollen Geld verdienen.

Vor Vertragsabschluss führen sie Bonitätsprüfungen durch, sprich sie bewerten die Ausfallrisiken und entscheiden ob sie den gewünschten Vertrag eingehen.

Das kann keine seriöse Bonitätsprüfung gewesen sein. Kein Schufa-Eintrag, immer allen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen und Besitzer von mehreren bezahlten Immobilien. Alles nachprüfbar. Aber egal: 02 bestätigt leider seinen schlechten Ruf und verliert jetzt einen weiteren Kunden.

Benutzerebene 4

Hallo,

ich hab dir der Vollständigkeit halber noch einmal die E-Mails zukommen lassen. Und ich versteh da auch deine Wut.

Da bleibt allerdings immer noch das Problem offen, dass dein Geburtsdatum in unseren Daten falsch ist zu deinem DSL-/Festnetzvertrag.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb da etwas nicht durchgegangen ist - die Daten wurden von deinem DSL-Vertrag beim zusätzlichen Mobilfunkvertrag übernommen.

An dieser Stelle möchte ich dich deshalb auffordern, einmal deinen Personalausweis abzufotografieren/ zu kopieren und zu uns zu schicken, damit wir die Berechtigung haben, deine Stammdaten anzugleichen.

Ich würde dich gerne direkt kontaktieren, allerdings ist das durch die Wahl deines Nicknamens im Forum nicht möglich.

Kontaktmöglichkeiten sind deshalb in deinem Fall diese:

Postadresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung90345 Nürnberg

Telefon: 0911 68 96 - 30 59

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Sobald das passiert ist, kann ich dir deine SIM-Karte dann auch aktivieren. Du musst aber unbedingt im Auge behalten, dass die SIM-Karte sowieso nach drei Wochen automatisch aktiviert wird - solltest du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, musst du dich vorzeitig melden.

Sind sonst noch Fragen offen geblieben?

Liebe Grüße,
Marike

Hallo Marike,

vielen Dank für die Nachricht. Den Handy-Vertrag habe ich zwischenzeitlich widerrufen - ist wohl besser ich bleibe bei meinem bisherigen Anbieter. Die Kündigung des DSL-Vertrages werde ich noch mal überdenken. Um die

Daten hier abgleichen zu lassen werde ich eine Kopie des Ausweises zuschicken - geht das auch über die genannte Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de ?

Beste Grüße zum Feierabend

Harald

P.S:: Die besagten Mails habe ich übrigens immer noch nicht erhalten - auch wenn das hier ein offenes Forum ist noch mal die korrekte Adresse: xxx(at)gmail.com

Edit von o2_Marike: Bitte keine privaten Daten posten. Dies ist ein öffentliches Forum.

Benutzerebene 4

Hallo Harald,

zum Datenabgleich und zur Korrektur deines Geburtsdatums müsstest du dich mit einem Brief und Kopie deines Personalausweises bei

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

melden.

Zusätzlich kannst du dich bei "Mein o2" registrieren und die E-Mail-Adresse für deinen DSL-Account ändern.

Bitte poste nicht mehr deine privaten Daten im Forum. Du bringst damit deine Privatsphäre und deine Daten in Gefahr.

😉Ich habe nun ein letztes Mal deine E-Mail korrigiert (vorname.nachname(at)gmail.com; vorher: vornamenachname(at)gmail.com) für deinen Mobilfunk-Vertrag, den du eh widerrufen willst. Und dir wieder die E-Mails zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Marike

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