Hallo @marcello_2022,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten bei der Zuordnung deiner SIM-Karten gekommen ist.
Du hattest inzwischen unsere Kundenbetreuung kontaktiert, ich hoffe, dass die Mitarbeiter konnten das Problem lösen, ist jetzt alles richtig und die zusätzliche eSIM aktiviert?
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo!
Ich hab’s hinbekommen, eine eSIM zu bekommen.
aber der Prozess ist vollkommen buggy. Nach vielen Versuchen habe ich mitbekommen, dass ich eine funktionierende eSIM aufs Handy bekomme, wenn ich die eSIM im online-Portal vorher ausdrücklich aktiviere. Das muss man aber wissen und steht nirgends.
tut man das nicht, brach bei mir die Aktivierung der eSIM auf dem Handy einfach ab und ich konnte die eSIM wegwerfen.
zudem wird eine neue physische SIM bei mir vom System fälschlicherweise als eSIM geführt.
Zudem zeigt meine o2 App noch alle eSIMs an, welche ich probiert habe, obwohl sie deaktiviert sind. Wie bekommt man denn die alten SIM-Karten aus der Übersicht raus?
der Kundenservice konnte mir gar nicht helfen. Den workaround vor installation der eSIM extra im online System auf “SIM aktivieren” zu drücken, habe ich nach vielen Versuchen selber gefunden.
Viele Grüße
Marcel
Hallo @marcello_2022 ,
leider haben wir bei der eSIM-Aktivierung mit der Mein o2 App aktuell Herausforderungen, so dass für die eSIM-Aktivierung aktuell das Onlineportal genutzt werden muss.
Die überzähligen eSIMs werden mit der Zeit von selber verschwinden, das kann eine Weile dauern.
Löschen können wir sie leider nicht, da uns bei deinen SIM-Karten nur die physiche SIM-Karte, eine Datenkarte und eine Multicard eSIM angezeigt werden.
Ich gehe davon aus, dass auch die Anzeige der Datenkarte sich dann wieder ändert, bist du sicher, dass du sie nicht auch aus versehen umgewandelt hast?
Alternativ kannst du eine neue Datenkarte bestellen, und die eSIM deaktivieren, in deinem Tarif sind ja bis zu 7 Datenkarten inklusive.
Viele Grüße,
Andrea