Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam. Obwohl so gut wie immer LTE angezeigt ist.
Ich kann wirklich keine Webseiten aufrufen, Videos werden nicht abgespielt und alles funktioniert so langsam bzw. gar nicht. WhatsApp Nachrichten gehen noch. Das kann auch nicht mit einer lokalen Störung zusammenhängen, denn es ist immer so egal wo ich mich befinde.
Habe auch die sim Karte versucht in ein anderes Gerät zu testen, genau das gleiche. Liegt also nicht am Handy. Das ist wirklich so blöd, ich kanns einfach nicht wirklich nutzen und bin somit immer aufs wlan angewiesen und hot spot anderer. 

Wie kann der Fehler behoben werden? 

 

Hallo Laila3003 

welchen Vertrag hast du denn? Hast du noch Highspeedvolumen ? 
Hast du schon mal einen Live Check gemacht??

 

LG Witti 


Hallo Witti, 

ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Den Live Check habe ich noch nicht gemacht, wie genau funktioniert das denn ? 
 

Lg Laila 


Welchen Unlimited (Basic, smart, max) hast du und was sagt der Speedtest?


Hallo Laila3003, 

gib bitte mal auf dieser Seite 

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ 

deine Daten ein und du kannst prüfen ob es in Deiner Umgebung Netz Störungen gibt  

Bitte beachte aber wenn Du den Unlimited Smart hast hast du auch nur eine langsame Surfgeschwindigkeit  

 

LG 

 


@witti  Basic hat bis zu 2mbits 😉


@Bollermann 
da hast du Recht. Aber gegenüber 225 MBits ist es aber doch langsam.🙄

 

LG Witti 


Hallo @Laila3003 

Bitte beachte,

Gruß

Gmo


Hallo @Laila3003 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. An deiner Kontaktadresse gibt es aktuell keine Beeinträchtigungen. Da sieht es gut aus,. Sperren liegen auch keine vor. Wie @witti und @Bollermann bereits richtig erwähnt haben, hast du mit deinm o2 unlimited Basic eine maximale Surfgeschwindigkeit von 2 MBit/s. Da benötigen manche Anwendungen länger. :confused:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Deine Antwort