Ich habe zuhause 2 O2 Verträge, einen Vertrag direkt bei O2 mit dem Tarif all in one mit maximaler Geschwindigkeit, den 2ten Vertrag durch Mobilcom mit auch maximaler Geschwindigkeit. Auf die beiden Verträge hat die LTE Geschwindigkeit auf Dauer und durchgehend niemals 10 Megabits überschritten, und meisten beläuft sich auf 3 Megabit. Ich habe in den Einstellungen die 4G ausgeschaltet, und nur 3G aktiviert, danach die Geschwindigkeit ist bis 20 Megabit gestiegen.
Ich habe mein Problem der Filiale geschildert, hat die Simkarte in IPhone 11 eingesteckt, und Speedtest geführt, der identisch mit meinem Galaxy s10 war, deshalb hat er vermutet, es geht um eine defekte Simkarte, und hat mit neuer SIM ausgetauscht, welche nichts gebracht hat.
Zufällig war ich gestern in München, und habe wieder 4G eingeschaltet, und einen Speedtest geführt, welcher einen Downloadbereich zwischen 70 und 90 Megabit gegeben hat!!
Ich finde es unfair und unverschämt , wenn o2 ihre Kunden irrtümlich verspricht. Wenn in Ortschaft die Einrichtung nicht genügt, sollte O2 das vor dem Vertrag aufklären, und die Kunden zum Kauf eines teuren Tarife nicht"aufschwatzen".