Hallo,
ich habe vor kurzem bei Saturn über die Tarifwelt den Tarif "Super Select S 2018" bestellt mit einem Handy dazu. Zahlungsabwicklung lief problemlos und wurde bestätigt (28.11.18) und am gleichen Tag begann auch die "Prüfung durch Netzprovider", laut Tarif o2. Nun habe ich im Internet gelesen, dass das in der Regel wenige Minuten bis maximal einen Tag dauern kann.
Leider ist noch nichts weiter passiert. Und vom tatsächlichen Dienstleister (S-Kon eKontor 24) habe ich auch auf E-Mail Anfragen keine Antwort bekommen, in der Hotline ging auch niemand ans Telefon..
Deswegen wollte ich mich mal hier im Forum schlau machen, ob da jemand mehr weiß bzw. mir helfen kann. Ich füge noch ein Bilder des Bestelltstatus an.
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Kann 3 bis 4 Werktage dauern. Solange der Vertrag bei o2 nicht bestätigt ist, kann ein Mod dazu nichts sagen. Ich weiß nicht warum, aber die Meldungen über diesen Bestellweg häufen sich. Andere Bestellwege laufen besser, so dass ich unschlüssig bin, ob o2 da was verzögert oder ob die Daten so spät zu o2 kommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe so eben auch gesehen, dass sich hier mehrere über diese Problematik beschwert haben.
Ich vermute einfach mal, dass der "Zwischendienstleister" in diesem Fall schuld ist, in der Hotline hieß es auch momentan gäbe es ein "außergewöhnliches" hohes Bestellaufkommen..
Nur blöd, wenn Saturn dann trotzdem 2-3 Tage Lieferzeit angibt (nach Zahlungseingang soll versandt werden!) und sich sonst auch niemand beim Kunden meldet...
Ansonsten hatte ich nie solche Probleme mit Tarifen von o2.
Ich vermute einfach mal, dass der "Zwischendienstleister" in diesem Fall schuld ist, in der Hotline hieß es auch momentan gäbe es ein "außergewöhnliches" hohes Bestellaufkommen..
Nur blöd, wenn Saturn dann trotzdem 2-3 Tage Lieferzeit angibt (nach Zahlungseingang soll versandt werden!) und sich sonst auch niemand beim Kunden meldet...
Ansonsten hatte ich nie solche Probleme mit Tarifen von o2.
Bislang kamen alle Verträge am Ende zustanden, es dauerte leider etwas länger als erwartet.
Ich warte nach meiner Bestellung über den Saturn Online Shop jetzt schon seit dem 26.11.2018 und es steht immer noch auf Prüfung durch den Provider. Das ist heute schon der 7! Werktag. Ich finde das langsam nicht mehr witzig...
Für alle die es interessiert:
Ich habe gerade mit einer Dame von ekontor24 telefoniert. Die haben aufgrund der hohen Anzahl der Bestellungen anscheinend eine Lagerengpass. Auch meine Bestellung hängt wohl noch ganz am Anfang des Bestellprozesses und wurde somit noch gar nicht zur Prüfung an o2 gesendet. In 2-3 Tagen sollte sich das aber ändern. Beschwerden über die Dauer bei o2 bringen also gerade nichts.
Ich habe gerade mit einer Dame von ekontor24 telefoniert. Die haben aufgrund der hohen Anzahl der Bestellungen anscheinend eine Lagerengpass. Auch meine Bestellung hängt wohl noch ganz am Anfang des Bestellprozesses und wurde somit noch gar nicht zur Prüfung an o2 gesendet. In 2-3 Tagen sollte sich das aber ändern. Beschwerden über die Dauer bei o2 bringen also gerade nichts.
Ich habe gerade mit einer Dame von ekontor24 telefoniert. Die haben aufgrund der hohen Anzahl der Bestellungen anscheinend eine Lagerengpass. Auch meine Bestellung hängt wohl noch ganz am Anfang des Bestellprozesses und wurde somit noch gar nicht zur Prüfung an o2 gesendet. In 2-3 Tagen sollte sich das aber ändern. Beschwerden über die Dauer bei o2 bringen also gerade nichts.
Ah, vielen Dank für den Erfahrungsbericht..!
Ein wunder, dass da mal jemand ans Telefon geht, ich hab es die letzten Tage vergebens probiert.
So habe ich mir das auch gedacht, aber seitens ekontor24 hätten Sie auch mal eine E-Mail bezüglich der Verzögerung an die Kunden schicken können.
Es sollte meinerseits auch keine Beschwerde an o2 sein, sondern eher eine Bitte um Aufklärung. 🙂
Also ich habe das auch als Nachfrage aufgefasst. Solche Sachlichkeit liest man hier nicht so oft.
Ich habe gerade mit einer Dame von ekontor24 telefoniert. Die haben aufgrund der hohen Anzahl der Bestellungen anscheinend eine Lagerengpass. Auch meine Bestellung hängt wohl noch ganz am Anfang des Bestellprozesses und wurde somit noch gar nicht zur Prüfung an o2 gesendet. In 2-3 Tagen sollte sich das aber ändern. Beschwerden über die Dauer bei o2 bringen also gerade nichts.
Hallo Pauale,
vielen Dank für die Information für andere Kunden. Ich hab mir mal erlaubt deine Antwort als "Richtig" zu markieren 🙂
Viele Grüße,
Flo
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