Hi, ich möchte die Rufnummer wechseln ohne O2 app, da ich mich bei app-store im anderen Land registriere und dort das deutsche O2-app nicht verfügbar ist. Sollte ich per Post beantragen? Wenn ja, wo genau? Danke für die Mühe!
Du kannst es auch über "mein o2" im Webportal beauftragen, sofern du dich für "mein o2" registriert hast.
https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=login
Oder du rufst die Hotline an.
Hallo Sächsin, könntest du mir bitte zeigen, wo genau ich das beantragen kann? Ich hab schon mal gesucht aber die versteckt sich anscheinend irgendwo.
Einloggen, dann oben das Dropdown-Menu (oberer Pfeil) öffnen, dann "Tarif & SIM-Karte" auswählen, dann "Vertrag verwalten" ... dann findest du beim runterscrollen "Rufnummerntausch".
Hallo, leider sehe ich sogar die Seite Tarif&SIM-Karte nicht… Ich sehe nur “Tarif & Vertrag” oder “SIM verwalten” auf mein-O2-Seite. Und nirgends von den beiden Seiten sehr ich “Rufnummerntausch”. (Allerdings sehe ich “Rufnummer zu / aus anderen Anbietern” schon.) WIe erreicht man doch “Tarif&Sim-Karte?”
Zum O2 Shop möchte ich lieber nicht hin, da mir dort nur “Wechsle dann zu deutsche App-Store” gesagt wurde. Das war sehr unhöflich.
… und Screenshot aus “SIM-Verwalten” mit Rufnummeroptionen, aber kein Rufnummertausch…
Was steht denn bei "Tarif und Vertrag" alles drin? Mach mal ein Bild davon.
Hallo, danke für deine Mühe.
Du hast 2 Verträge?
Bei welchem willst du die Nummer wechseln, beim Free M (2018) oder beim Free S Boost Plus?
Komische Sache, ich geb das mal weiter ...
Ja, eigentlich wollte ich nur beim Free-M Vertrag Rufnummerwechsel beantragen und bei S Boost nicht. Sorry for Verwirrung...
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community
Warum bei dir die Möglichkeit online nicht angezeigt wird, kann ich dir nicht erklären. Ich höre mich aber um. Sollte ich etwas erfahren, werde ich es hier posten.
Gerne nehme ich den Rufnummerntausch für dich vor. Dies kostet einmalig 29,99 EUR. Es handelt sich um die Rufnummer mit der -563 am Ende ?
Melde dich bitte kurz, ob du mit den Kosten einverstanden bist und ich den Wechsel durchführen soll. Dieser dauert maximal zwei Stunden, ist aber meist schon nach ein paar Minuten durch das System gelaufen.
Du würdest dann eine SMS mit der neuen Rufnummer direkt auf dein Handy bekommen.
Gruß, Solveig
Vielen Dank an
danke
Bitte setze den Rufnummertausch fort. Die beotroffene Nummer ist ..-63 am Ende.
Ich möchte weiterhin den Grund für den Unterschiede bei der Darstellung der Seite wissen, denn es war mir stressig zu lesen, dass es in online möglich war aber in der Tat nicht. Ich glaube, ich bin nicht der einzige. Bitte lasse mich wieder von dir hören
viele Grüße
banizm
Hallo
ich nehme die Änderung jetzt vor.
Und ja, ich forsche bereits nach, warum es bei dir anders aussieht. Das interessiert mich selbst auch
Gruß, Solveig
Hallo
ich hatte eine Anfrage bei der Technik gestartet.
Diese haben deinen Fall auf ihrer Erledigungsliste gesetzt. Leider kann ich aber nicht sagen, wann in der Anzeige dann alle Menüpunkte zu sehen sein werden.
Melde dich einfach hier wieder, wenn dir dort etwas fehlt
Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Grewinnspiele, Gutschein-Codes und unsere live-Konzerte auf o2 Music.
Schau’ dich gerne hier um
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.