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Frage

Rufnummerportierung widerrufen

  • 25 December 2019
  • 4 Antworten
  • 522 Aufrufe

Hallo,

am 05.01.20 läuft mein Vertrag bei o2 aus.

Da ich ein günstigeres Angebot gefunden habe, schloss ich einen neuen Vertrag mit winsim ab. Die Rufnummerportierung habe ich mit beauftragt, sie erfolgt am 08.01.20.

Nun habe ich ein noch besseres Angebot entdeckt und den Vertrag mit winsim widerrufen. Winsim schreibt, dass der Prozess zur Übertragung der Rufnummer bereits in Gang gesetzt sei und nicht mehr gestoppt werden könne. Der Vertrag würde nach erfolgter Rufnummernmitnahme storniert werden.

Eine Portierung von Winsim aus würde nochmals 25 Euro kosten. 

Frage: Kann o2 die Portierung stoppen, ich schließe meinen Wunschvertrag beim anderen Anbieter ab und beauftrage eine neue Portierung?

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten

Auf dieser Seite die gleiche Antwort. Der Prozess kann nicht mehr gestoppt werden.

Falls du die Portierung zum Vertragsende beauftragt hast, dann sollte die Stornierung noch möglich sein.: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

 

 

Hallo @OlliPolli ,

 

den Zeiträumen, von @TBCMagic genannt, stimme ich zu - so ist es auch bei uns hinterlegt.

Unsere Fachabteilung muss aber vom abnehmenden Anbieter über die Stornierung informiert werden.

 

Wir können keine Stornierung veranlassen, da du WinSIM mit der zukünftigen Verwaltung deiner Rufnummer beauftragt hast.

Frage dort auf jeden Fall nochmal nach, denn auch dort müsste es eine Fachabteilung für Portierungen geben.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @OlliPolli und frohes neues Jahr:relaxed:

 

Hat die Stornierung beim beauftragten Anbieter geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

 

 

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