Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag (O2) gekündigt und angegeben, dass ich meine Rufnummer portieren möchte.

 

Nun habe ich über eine Onlineplattform ein super Angebot gefunden ebenfalls bei O2.

Die Servicemitarbeiterin teilte mir nun mit, dass es nicht möglich ist eine Rufnummer von einem „alten“ auslaufenden O2-Vertrag zu einem neuen O2-Vertrag zu portieren. 
 

Ist dies richtig?

Über eine schnelle Rückmeldung wäre ist sehr dankbar!

Liebe Grüße 

  1. K.

Die Aussage wird dir o2 hier ebenfalls geben.

 

Du könntest, zB über das Forum, verlängern. Dann bleibt die Rufnummer recht einfach erhalten.


Eine interne Portierung wird tatsächlich nicht angeboten. 

 

Wenn dir die Verlängerungsangebote nicht zusagen und du deine Rufnummer unbedingt behalten möchtest, musst du diese auf einen anderen Prepaid Anbieter und wieder zurück zu o2 auf den Neuvertrag portieren - je Portierung dauert es ca 7 - 10 Tage. Dies kostet bis zu *60€ (bis zu 30€ je Portierung) . Zudem zahlst du zu den *60€ noch den einmaligen Anschlusspreis. 


Deine Antwort