Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage, ich habe einen auslaufenden O2 Business Vertrag und plane einen neuen Vertrag bei O2 abzuschließen, ob privat oder business weiß ich noch nicht... ist eine Portierung in jedem Fall netzintern möglich? Auch wenn es laut den Postings in diesem Forum ab und an möglich erscheint, bräuchte ich eine verbindliche Zusage, da für mich ein neuer Vertrag ohne meine Rufnummer wertlos ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback
Seite 1 / 1
Hallo @prool !
Geht, ist aber etwas umständlich.
a) o2 Freikarte kostenlos bestellen (ist eine Prepaidkarte): o2 Freikarte - Kostenlos bestellen
b) Opt-In für deine aktuelle Mobilfunknummer setzen lassen. Export-Gebühr 29,95 Euro (lt. Preisliste)
c) Wenn die Freikarte eingetroffen ist, dann diese Formular ausfüllen und an o2 senden: https://static2.o2.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf
d) Wenn die Nummer auf die Freikarte portiert ist, diese danach kostenfrei auf den privaten o2 Mobilfunkvertrag über "Mein o2" importieren.
Geht, ist aber etwas umständlich.
a) o2 Freikarte kostenlos bestellen (ist eine Prepaidkarte): o2 Freikarte - Kostenlos bestellen
b) Opt-In für deine aktuelle Mobilfunknummer setzen lassen. Export-Gebühr 29,95 Euro (lt. Preisliste)
c) Wenn die Freikarte eingetroffen ist, dann diese Formular ausfüllen und an o2 senden: https://static2.o2.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf
d) Wenn die Nummer auf die Freikarte portiert ist, diese danach kostenfrei auf den privaten o2 Mobilfunkvertrag über "Mein o2" importieren.
Widerspreche dir ungern, bist du denn direkt von O2?
Wenn du mal hier schaust: https://hilfe.o2online.de/thread/182437-rufnummernportierung-von-o2-zu-o2 scheint es problemlos zu gehen ohne Zwischenportierung auf eine Prepaidkarte.
Kann sich bitte jemand von O2 offiziell dazu äußern?
Wenn du mal hier schaust: https://hilfe.o2online.de/thread/182437-rufnummernportierung-von-o2-zu-o2 scheint es problemlos zu gehen ohne Zwischenportierung auf eine Prepaidkarte.
Kann sich bitte jemand von O2 offiziell dazu äußern?
Du bist aber ein Geschäftskunde und deine Mobilfunknummer ist auch an die Kundennummer gebunden. Auf diesem Weg wird diese "entfernt". Von Privat auf Privat gibt es dieses "Problem" nicht.
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage, ich habe einen auslaufenden O2 Business Vertrag und habe bereits eine O2 Freikarte bestellt. Danach habe ich wie hier empfohlen wurde, die Opt-In für aktuelle Mobilfunknummer setzen lassen und Rufnummerportierungsformular bei O2 eingereicht. Bereits seit über einer Woche bekomme ich keine Rufnummerportierungsbestätigung von O2. Die Frage ist daher, ob die Portierung in dem Fall überhaupt möglich ist?
Guten Morgen,
Fakt ist, dass ein Opt-In bei meinem O2 Business Vertrag problemlos gesetzt werden konnte und ich direkt - ohne Umweg auf O2 Freikarte - habe diese in einen O2 Free Vertrag portieren konnte.
Danke nochmal an die teilnehmenden Kommentare.
Gruß,
Holger
Fakt ist, dass ein Opt-In bei meinem O2 Business Vertrag problemlos gesetzt werden konnte und ich direkt - ohne Umweg auf O2 Freikarte - habe diese in einen O2 Free Vertrag portieren konnte.
Danke nochmal an die teilnehmenden Kommentare.
Gruß,
Holger
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.