Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich wohne in einem Neubaugebiet, wo der Handyempfang mit o2 wegen der Bebauungsdichte leider immer schlechter geworden ist. Daher habe ich nun meinen Vertrag gekündigt und wechsle in's Netz von D2. Weil mich meine Handynummer 0176-6******2 aber schon seit Jahren begleitet, möchte ich sie gerne mitnehmen und habe beim neuen Anbieter die Rufnummernportierung angestoßen. Können Sie bitte für mich im Konto hinterlegen, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann? Vielen Dank im Voraus!



MfG,



Andrea Lang



edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert



Hallo die Andie,



ich habe für dich hinterlegt, dass die Nummer für die sofortige Mitnahme freigegeben ist. Wahrscheinlich hast du schon die SMS gelesen. Du kannst jetzt deinen neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme beauftragen.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



ich habe ein ähnliches Problem und werde deshalb auch (zumindest zwischenzeitlich) zur Telekom wechseln.



Kannst du für mich bitte auch die vorzeitige Rufnummernportierung aktivieren? Muss ich dir dazu noch eine PN schicken?



Auf meine Email an den O2 - Kundenservice habe ich leider nur eine automatische Rückantwort erhalten dass die Emailadresse nicht mehr aktiv ist. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Wege.



Vielen Dank im Voraus!




Hallo elfatru,



ein Moderator kann dir damit sicher weiterhelfen.



Magst du vielleicht schreiben, wo du diese Netzprobleme hast? (Postleitzahl+Strasse)



Und welches Smartphone nutzt du?



Viele Grüße ☺️



Tom




Man kann auch anrufen oder den Chat nutzen, wenn man nicht reden mag. Ansonsten eben hier geduldig warten.




Hallo Tom & Bielo,



danke für die schnelle Antwort.



Meine Entscheidung steht leider schon fest. Ich habe bereits gekündigt und auch schon das Netz der Telekom bei uns getestet. Vergleich LTE-Empfang (D1) und Edge (O2). Da hilft auch keine Angabe von PLZ und Straße ;-)



Ich wechsle in den Telekom Prepaid Tarif. Sollte sich O2 entschliessen das Netz bei uns besser auszubauen komme ich evtl. wieder zurück. War jetzt fast 15 Jahre bei O2. Dann warte ich mal geduldig bis sich ein Moderator meldet.




gut, also Eplus UMTS steht bei dir nicht zur Verfügung, und das Eplus Roaming hat generell funktioniert? (du hattest bereits manchmal o2-de+ im Display?)



edit:



vielleicht schaust du dir diesen Hilfevorschlag von mir genau an:



https://



Vielleicht hilft es dir auch weiter




Hallo Tom, Eplus Roaming hat generell funktioniert.



Ich habe sowohl automatische Netzwahl, als auch O2 bzw. Eplus versucht. Leider nur schlechter Edge-Empfang. Aber trotzdem danke für deinen Tipp. Wie gesagt Preis-Leistung war bei O2 vom Tarif her immer besser, aber in der Gegend in der ich jetzt wohne hat D1 (im Moment) vom Netz her klar die Nase vorne.




Hi elfatru,



der opt-in ist nun für dich aktiviert.



Gruß,



Marc