Hallo @Ska123,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die Festnetznummer kann entweder nach der Deaktivierung portiert werden (bis zu 90 Tage danach), oder, wenn es brandeilig ist und du Kosten nicht scheust, auch schon vorher durch einen Tausch der Festnetznummer (34,99 EUR) erfolgen.
Zugleich wird es voraussichtlich nicht klappen, da es sich um zwei unterschiedliche Vorgänge handelt.
Du solltest außerdem damit rechnen, dass du einige Tage nicht unter der Festnetznummer erreichbar sein wirst.
Handelt es sich bei dem DSL-Vertrag auch um einen o2-Anschluss?
Viele Grüße
Giulia
@Ska123
verwende dieses Formular, das Kreuzchen bei Kündigung entfernen und abgebender Anbieter ist D061 Telefónica.
Nachträgliche Portierung Festnetz D019
Danke für die schnelle Antwort. Der DSL-Vertrag ist nicht bei o2. Einen Tausch der Festnetznummer brauche ich nicht, mir ist es nur wichtig, die Festnetznummer zu behalten. Ich kann auch einige Tage auf diese verzichten. Ich habe jetzt auch keine Eile, da der Vertrag nicht gekündigt ist.
Dann kann ich also die Mobilnummer portieren- dies ergibt dann zwangsläufig die Kündigung beider Nummern?- und dann die Festnetznummer ebenfalls mitnehmen.
Dazu habe ich dann 90 Tage Zeit? Der aufnehmende Provider nimmt die Nummer an; ich soll dorthin die Kündigungsbestätigung schicken. Das habe ich schon geklärt.
@bumer:
Dann sollte ich also das Formular D019 ausfüllen und dies zu o2 senden- schon vor der Kündigung oder erst danach?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Liebe Grüsse Ska123
o2_Giulia, 08.11.2024 20:13: Vollzitat entfernt
Der DSL-Vertrag ist nicht bei o2.
Dann ist mein Formular hinfällig. Beauftrage die Mitnahme bei deinen DSL Anbieter.
Hallo @Ska123,
die sofortige Mitnahme der Mobilfunknummer bewirkt keine Kündigung, du erhältst dann zunächst eine andere Mobilfunknummer.
Eine Kündigung musst du auch einreichen. Am Einfachsten mit unserem Online-Kündigungsformular. Dein Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Die Mobilfunknummer ist bereits freigegeben, du brauchst dann nur noch die Rufnummernmitnahme beider Nummern bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Viele Grüße
Giulia
Der DSL-Vertrag ist nicht bei o2.
Dann ist mein Formular hinfällig. Beauftrage die Mitnahme bei deinen DSL Anbieter.
Danke für die Info, ich habe bereits bei meinem DSL-Anbieter angefragt und dieser hat bereits die Kündigungsbestätigung angefordert.
Mit freundlichen Grüssen
Hallo @Ska123,
die sofortige Mitnahme der Mobilfunknummer bewirkt keine Kündigung, du erhältst dann zunächst eine andere Mobilfunknummer.
Eine Kündigung musst du auch einreichen. Am Einfachsten mit unserem Online-Kündigungsformular. Dein Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Die Mobilfunknummer ist bereits freigegeben, du brauchst dann nur noch die Rufnummernmitnahme beider Nummern bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Viele Grüße
Giulia
Guten Abend!
Danke, ich habe die Rufnummernmitnahme beim aufnehmenden Anbieter für die Mobilnummer eben angestossen; für die Festnetznummer hat der Anbieter bereits die Kündigungsbestätigung angefordert.
Den Mobilfunkvertrag habe ich soeben ebenfalls gekündigt zum nächstmöglichen Termin.
Jetzt kann ich nur abwarten, ob alles klappt. Bei Fragen würde ich mich nochmals melden; ebenfalls sage ich bescheid, wenn alles erledigt ist.
Mit freundlichem Gruss
Hallo @Ska123,
super, dann geht ja alles seinen Gang
Melde dich gerne, wenn du dazu im Verlauf noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Giulia
Nachdem ich nicht mehr in den mit der portierten Rufnummer erstellten Zugang komme musste ich mich nochmals neu anmelden- Warum eigentlich? Besteht für die Moderatoren hier eigntlich die Möglichkeit, den ersten Zugang audf den jetzigen Account zu legen?
Zum Thema Rufnummernmitnahme;
Die Portierung der Mobilnummer hat nun geklappt. Heute habe ich von o2 nun auch die Bestätigung der Rufnummernmitnahme der Festnetznummer erhalten.
Ich hoffe, dass jetzt alles problemlos läuft.
Mit freundlichen Grüssen
Besteht für die Moderatoren hier eigntlich die Möglichkeit, den ersten Zugang audf den jetzigen Account zu legen?
ja
Das wäre gut, denn den Vetrag mit der Nummer 017XXXXX806 behalte ich weiter und würde mich dann darüber einloggen wollen.
Mit freundlichem Gruss